Problemlösung gegen die Ignoranz

  • Ganz besonders der Sam ist der allerschlimmste :D Der mit seinem jugendlichen Leichtsinn :D


    Genug der Ironie, ich finde es schade, dass vor allem grad Sam hier so herhalten musste. Grad der ist einer der bei diesen leidigen Themen doch gefasst bleibt.
    Den anderen Mods kann man es doch nicht verdenken, irgendwann ist jeder Geduldsfaden überstrapaziert. Jedem Vater reicht es auch irgendwann einmal, wenn z.B. die Kinder nonstopp quängeln mit "wie lange noch" und man eh schon genug Stress hat. Der eine macht es länger mit, der andere kürzer, aber keiner ewig. Wäre auch nicht richtig.
    Vor allem sind die immer oder sehr oft hier, während andere mal hin und wieder rein schauen.
    Hier muss man auch einfach mal das Verhältnis sehen, hier sinds über 1000 Mitglieder. Die Helfenden davon sind aber ein kleinerer Kreis.
    Während die sich nun tausende Male mit immer dem gleichen Problem erneut befassen müßen, bzw manches sind einfach keine Probleme weil es einfach Fantasien von Jugendlichen sind, bei denen die Mühe vergebens ist, weil es auf Ewig eine Fantasie bleibt.
    Im Gegensatz dazu müßte ein neuer User sich einfach mal mit den Regeln vertraut machen, das kann man doch durchaus denen zumuten.
    Ich kann doch nicht einem Sportverein beitretten, direkt aufs Spielfeld laufen und loslegen, ohne etwas Zeit einmalig in das Regelwerk investiert zu haben. Das erspart einem selbst etwas, denn so muss ich nicht drauf warten bis mir einer Antwortet, zum anderen werden die anderen entlastet und die Übersicht bleibt erhalten.
    Privates Forum ohne zig Werbebanner - d.h. die Moderatoren und auch andere helfende User opfern einen Teil ihrer Freizeit um anderen zu helfen und bekommen dafür keinen Lohn.
    Und dafür, dass hier alles Gratis abläuft, wird oft auf die Anliegen und Wünsche der User eingegangen.
    Hohe Ansprüche kann man an seine Autowerkstatt stellen, selbst dort ist der Ton manchmal auch nicht wirklich freundlicher. Die Kompetenz läßt auch gern mal bei älteren Fahrzeugen zu wünschen übrig.
    Dort kann man sich auch Hilfe holen, aber man kommt garantiert nicht so billig weg wie hier.


    Man kann immer und überall etwas finden worüber man nörgeln kann. Man muss aber auch die Umstände betrachten und vllt manches auch mal hinterfragen.
    Kritik aus zu üben ist sowieso viel einfacher als Verbesserungen zu leisten.



    Überlässt man einem Forum freien Lauf, führt es zu keinem guten Ende, das haben viele andere Foren schon bewiesen. Jeder der schon eins hatte wird es wissen.
    Ich selbst habe bei unserem Abiforum mitgewirkt und auch bei einem Zockerforum für Onlinespiele. Obwohl beide wesentlich kleineren Umfang hatten als dieses hat man selbst da schon genug zu kämpfen.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

    Einmal editiert, zuletzt von PhysX@Rothaus ()

  • sam, gegen dich habe ich ja nichts gesagt, soviel hatte ich mit dir noch nciht zu tun, da ging es einfach nur um diesen satz. ;)
    was den ton der user angeht, dazu kan ich nicht viel sagen, da hast du sicher mehr erfahrung mit.


    ich habe auch so das gefühl, das du meine kritik etwas falsch verstehst, oder gar persönlich nimmst. damit soll niemand persönlich angegriffen werden.
    und die mods, mit denen ich hier desöfteren wegen der unfreundlichkeit zu tun hatte, habe ich in meinem text erwähnt.


    die beiden können sehr ut helfen, aber die beiden kommen halt auch sehr viel unfreundlich und arrogant rüber, eben so nach dem motto, als würden sie über uns stehen,
    sie wissen alles, wir nichts. gut, ist meistens auch so, aber muß diese art denn sein?


    und das fällt doch nicht nur mir auf, sondern vielen. es wird in vielen texten angedeutet, aber eigentlich weiß jeder wer gemeint ist.

  • Ihr habt immer noch die Möglichkeit bei Problemen mit den Mods, euch bei den Admins (T-sTyler und mir) zu melden und das ganze dort zu schildern.


    Anstatt euch untereinander fertig zu machen, tut das doch über uns ;) Wenn den Usern was nicht gefällt, könnt ihr nicht viel dran ändern, wir Admins schon eher oder?


    Mir ansich gefällt dieses Thema hier garnicht, ich finde es teilweise unverschämt und beleidigend den Mods gegenüber wie die hier angesprochen werden, dazu fällt mir übrigens ne Idee ein, wir machen mal sowas wie "Tag der offenen Türen" :D


    Wir lassen mal ein paar User hier, eine Woche lang Mod spielen, das Team hat mal Urlaub und dann schauen wir mal, was in dieser einen Woche hier passiert, was haltet ihr davon?


    Wenn ihr erstmal sieht, was es für ein aufwand ist, ein Thema zu löschen, dazu eine PN zu schreiben, das Thema ggf. zu melden (nochmal PN an die Admins mit begründung) damit dann das Thema von den Admins zu 100% wirklich gelöscht wird, weil jedes Thema was gelöscht ist, ist nicht gleich gelöscht ;) Das dann mehrmals am Tag und nur weil jemand nicht die Regeln befolgt.


    Ich garantiere hier jedem zu 100% dass das Team hier das beste ist was der Audi 80 Scene passieren konnte, denn ohne diesem Team, wäre vieles nicht so wie es ist! Nicht nur die User sind dafür verantwortlich das es die Audi 80 Scene gibt...

  • Mir ansich gefällt dieses Thema hier garnicht, ich finde es teilweise unverschämt und beleidigend den Mods gegenüber wie die hier angesprochen werden, dazu fällt mir übrigens ne Idee ein, wir machen mal sowas wie "Tag der offenen Türen" :D


    Wir lassen mal ein paar User hier, eine Woche lang Mod spielen, das Team hat mal Urlaub und dann schauen wir mal, was in dieser einen Woche hier passiert, was haltet ihr davon?

    Das Thema ansich ist nicht gerade das schönste, allerdings haben hier auch mal die Meckerziegen (nein, hiermit sind nicht die Mods oder Admins gemeint!) die Möglichkeit sich ausreichend zu äußern, allerdings wie ich das hier sehe, melden sich nur ein bis zwei Personen zu Wort, die mit den Mods nicht einverstanden sind!
    Ich denke mal beim Tag der offenen Tür würden hier einige User das Forum komplett über Kopf gehen lassen. Ich denke mal daß diejenigen die jetzt hier so laut rumschreien "Die Mods sind Sch..." (ist absolut nicht meine Meinung!! :fie: ) werden wohl kaum die Zeit aufbringen, sich auch nur ansatzweise als Mods zu betätigen.
    Ich habe jetzt mal in meinem Urlaub das ganze etwas beobachtet, einige Mods sind ja nicht nur in ihrer Freizeit hier, sondern auch während ihrer Arbeitszeit (schäm Dich Alex :stick: ), diese Tatsache zeigt irgendwo auch schon wie sehr demjenigen das Forum am Herzen liegt (nein, das soll jetzt kein Schleimveruch sein).
    Ich denke mal mit dem Tag des Freizeitoderators (so würde ich das ganze nennen) würden zwar die Meckerbolzen sehen, wie die Mods leiden!

  • Leute, also langsam schaukelt ihr euch hoch und steigert euch in was rein...
    angefangen hat die diskusion ja ganz anders!!!!
    anfangs hat keiner gesagt, die Mods oder admins sind scheiße!!!
    es wurde anfangs nur der umgangston angemant!! und nix anderes!!
    die mods und admins machen ihren Job gut (verdamt gut), manch einer läst nur manchmal seine angenervtheit heraushängen, dieses äussert sich dann in leichter Aroganz und Klugscheißerei....:D
    aber das ist doch eher recht selten!!! und wenn, denke ich ist es auch nur, weil diese Personen so von ignoranten Usern genervt werden, das ichs auf eine weise schon wieder bverstehen kann...
    nur als Admin oder Mod solte man dies in seiner vorbildsituation nicht machen...
    was nun andere noch dazu dichten ist nicht OK!!!!
    wir wollen nun kein 2. MT oder sonstwas...
    es gibt nicht umsonst regeln!! die solten schon eigehalten werden.
    und wie schon erwähnt wurde, kann sich nen neuer User hier nicht benemen wie er will, er muss sich schonmal umschauen und einfach mal sich die zeit nemen und suchen!!!
    und nicht erwarten, das 999 andere User nur auf seine Frage warten, die schon ca. 400 mal gestellt wurde und leicht in der SuFu zu finden währe.

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Hi! Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu.


    Ich weiß nicht so recht was das ganze hier eigentlich soll.
    Ich liebe dieses Forum. Durch unsere erfahrenen User habe ich schon einiges gelernt und auch vieles selbst machen können.
    Auch ich poste mal falsch oder nutze mal die Suchfunktion nicht so wie es sich gehört, oder stelle mal eine Frage, um für mich sicher zu gehen, die der eine oder andere für selbstverständlich hält. Und dann wird man halt mal angefahrn oder liest ein Kommentar, dass man keine Ahnung hat oder gar dumm ist. Na und?
    Da muss man drüber stehen, da ich denke dass keiner der so eine Aussage trifft das irgendwie persönlich meint oder einen angreifen will.
    Und es ist doch auch so: in manchen Sachen habe ich keine Ahnung - na und? Dafür bin ich hier angemeldet. Um was zu lernen und mir Ahnung anzueignen durch die User hier im Forum, die eben schon die Erfahrung gemacht haben, die einem selbst noch fehlt.


    Ich denke dieses Forum hier ist das beste überhaupt. Vergesst das MT-Forum. Im Audi80 Bereich zumindest ist nur noch Chaos und jeder zweite Thread heißt: "Soll ich den kaufen?; Mein Audi 100 sucht einen neuen Besitzer! V10 S6 Motor im Audi 80-reicht nur der Motor?"


    Deshalb finde ich es nur korrekt und gut, dass die Admins und Mods hier für Ordnung sorgen und verhindern, dass dieses Forum eben so endet.
    Dafür ein fettes Lob und ein riesen Dankschön.


    Ich hoffe das die Community weiter so funktioniert und noch viele weitere schöne Audis hier entstehen und in Zeitschriften kommen (FreiSchnauze ;) )


    Grüßle Chris

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

  • Ganz besonders der Sam ist der allerschlimmste :D Der mit seinem jugendlichen Leichtsinn :D


    Ich wusste, das ich der schlimmste bin! :S Jugendlicher Leichtsinn, wo ich doch der älteste des Teams bin! ;(
    :phat: :phat: :beer:


    Was mir aber bei dieser Diskussion auffällt:


    1. es nehmen fast immer die selben daran teil...
    2. ......die gleichzeitig auch die aktivsten Nutzer sind
    3. fehlen immer diese, die es zuletzt mal" hart" getroffen hat. Warum denn nur? Warum äußern diese sich nicht?
    4. teilt sich das Lager hier in zwei Gruppen. Mod- Freundliche und Mod-Unfreundliche. Ich nenne es mal so. Die, die die Mods persönlich kennen, haben ein ganz anderes Bild von ihnen, als die, die es nicht tun. Wer wo zugehört, sollte nicht schwer sein. :D
    Das trifft auch auf diejenigen zu, die hier schon länger am Start sind als andere.
    5. Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, das habe ich auch so nicht herausgelesen. Ich versuche meistens freundlich und sachlich zu bleiben, weil es eben meine Art ist. Aber auch ich habe nerven :pardon: . Das es so auch von euch akzeptiert wird ist in Ordnung. Das merke ich alleine schon an den z.T. vielen PN und Mails die ich bekomme, wo ich um Hilfe gebeten werde oder jemand ein Problem im Forum hat.


    ABER: ich gehöre eben auch zum Team und darum stelle ich mich eben auch schützend davor. Nicht umsonst hat man mir den Titel " Onkel Sam" verpasst!!
    ( Habe ich Konsi eigentlich schon dafür verprügelt? :whistling: :phat: )


    Ich fasse es aber mal zusammen:


    Wir haben alle erkannt, wo das Problem liegt.
    Jetzt wollen und möchten wir auch alle das es sich ändert.
    Also werden wir alle genau dies tun.


    Und sollte es dennoch massiv Probleme geben, nehmt den Vorschlag von Konsi an und wendet euch an die Administratoren.
    Denn die weisen uns dann in die Schranken.


    Ich finde, wir sollten hier einmal Schluß machen.
    Auch wenn es mal etwas rauher zugeht im Ton, so macht es doch die meiste Zeit Spaß hier, wie vielen anderen auch.
    Hier kann einem kurzfristig geholfen werden, mit u.U. mit viel Kostenersparnis.


    Auch die Treffen, sei es Regional oder Überregional, sind immer eine feine Sache.


    Deshalb beenden wir dies nun und fangen eben neu an!
    Frei nach dem Motto: " Es gibt viel zu tun, warten wir´s ab!" (oder so ähnlich) :pardon: ;)


    :beer: :beer:

  • Was ich dazu sagen kann:


    - Die Forenregeln: Sind ja eigentlich keine Regeln, nur normale logische Sachen... Wie das 1+1 = 2 ist. Nix weltbewegendes was sich von selbst Versteht wenn man wie ein normaldenkender Mensch denkt :D


    - Umgangston: Zu dem Thema denke ich: Es liest sich immer anders, als sich es spricht ironie ist nicht wirklich rauszulesen und viele nehemen alles wortwörlich was geschrieben wird. Manchmal kam es mir auch so leicht arrogant rüber. Aber ich denk mir da immer Sch*** drauf. Da ich eher der Mitleser bin als der Schreiber hört man nicht so viel von mir deswegen kann man auhc nicht sagen das ich ein Engel bin :P :D Finde ihr macht ne gute Arbeit. Manchmal kommt es mir aber so vor als würdet ihr manchmal zu hart mit den Leuten sein und machmal was durchgehen lassen. Und die die sich zu hart angegriffen fühlen, fühlen sich dann auf den Schlips getreten obwohl sie keine schlechten Absichten hatten, sich vielleict nur in dem Moment, im Text, falsch ausgdrückt haben... ?(


    Wenn man dann aber solche Überschriften ließt wie "Radio spinnt" , "Irgendwas piept da" , "Blaues Licht", "Frage zu Felgen" , da brauchen sich Leute nicht wundern wenn das Thema geschlossen wird, oder sie mal ne pampige Antort kriegen.
    Vom logischen her ist das bei mir wie so ein dauerhafter Mittelspurfahrer, man kann erzaählen was man willen aber die Leute raffen es einfach nicht xD warum weiß keiner...


    Fazit: Jeder der ein gewissen IQ hat schafft es das Forum zu benutzen und zu verstehen. Braucht man nicht wirklch Abitur für. Macht weiter so :thumbup: die Heulsusen kriegen sich schon ein :D :D

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

  • Ich stehe auch vollkommen hinter den Mods und respektiere und danke ihnen für den Schweiß den sie hier reinstecken, um uns usern das hier alles zu ermöglichen.


    Zwei dinge die ich hierzu noch loswerden möchte:


    1. Zur ursprünglichen Idee dieses Threads:
    Ich war vorher (und bin noch, trotz meiner 25 Jahre) user auf http://www.mofa-power.de, welches zufällig exakt dieselbe Technologie verwendet wie dieses Forum. Dort werden user die sich häufig oder extrem daneben benehmen, dafür abgemahnt (wie hier sicher auch), nur sehen das alle anderen user auch anhand ihres Profils links neben ihren Posts. Dort ändert sich dann das Erscheinungsbild des Users in vordefinierter Weise und es wird auch erkenntlich gemacht, weswegen der User abgemahnt wurde. Dieser "Status" hält dann für eine gewisse Dauer an, die der Admin für angemessen hält (meist 1 Woche).
    Vllt will sich ja der ein oder andere Admin mit einem des Mofa-Power-Forums diesbezüglich mal kurzschließen, falls Interesse besteht ;)


    2. Ganz abstellen wird man das Ganze nie können, man muss eben sehen dass man es einigermaßen im Zaum hält, und das passiert hier ja genauso wie in anderen Foren auch. Besonders Wichtig ist hier Toleranz auf beiden Seiten und der goldene Mittelweg, denn im Prinzip ist ein Forum ja nichts anderes als unsere Gesellschaft im Kleinformat. Und ich finde dass die Admins ihren Job trotz "nur in der Freizeit" ganz gut machen.
    Und falls es soweit kommen sollte, dass sie den Anforderungen nicht mehr gerecht werden, werden sie sich schon Unterstützung ins Team holen :)


    In diesem Sinne,


    Greez

  • ne öffentliche schwarze liste oder anprangern halt ich persönlich jetzt wenig konstruktiv :huh:


    setzt meiner meinung nach auch sorgfältige kommunikation unter den beteiligten vorraus & wirft auch je nach dem auch net unbedingt nen angenehmes bild auf das forum & mancher nutzer ?!


    grobe verstösse werden dennoch für diejenigen hinterlegt,die damit zu arbeiten haben & ich glaub auch net wirklich,dass es passieren wird,dass hier querschläger lang ihr unwesen treiben


    wobei ich bis jetzt kaum was wüsst,was man hier verschweigen müsst,ausser das es hier im grossen & ganzen einigermassen diszipliniert vor sich geht :rolleyes:


    ich finde auch,dass der umgangston in der letzten zeit sehr erträglich is,nicht nur auf seiten von admins & moderatoren,sondern unter uns allen nutzern ;)

  • du hast gerade mal 3 beiträge, in 2 davon "kritisierst" du das forum ?? :huh:
    aber egal, also ich persönlich finde es sehr gut, wie es hier im forum zugeht. Klar es ist fast normal, das sich einige nicht an die Fohren-Regeln halten, aber das Problem hat ja nahezu jedes Forum.
    Aber deswegen jemanden an den pranger zu stellen find ich nicht gut, bzw. sinnlos. ich sehe da einfach den Sinn nicht.


    Bei MP.de bin ich auch registriert und muss sagen, da ist das vieleicht etwas anders, weil dort zum großteil jüngere User sind, die sich dan eben auch leider öfters danebenbenehmen.

  • Mofa Power! :phat: :rofl: :rofl:


    Sorry, konnte nicht anders! 8| :crazy: :phat: :rofl:


    Ich muß Pipi! 8| :D


    Nein im ernst: wir werden natürlich Leute ermahnen und wir Mods haben auch eine Interne Liste, aber wir werden hier niemanden an den Pranger stellen, denn wie Benni schon sagte,
    wir sind hier Erwachsen! ;) (meistens zumindest.....* hüstel! )


    Und es ist, bis auf ein paar nicht zu vermeidenen Ausnahmen, doch recht besonnener geworden, weil sich viele diesen Thread durchgelesen haben.


    Und dafür danke ich allen Teilnehmern! :thumbup: :beer:

  • Ja das habe ich ja zu Beginn gleich eingeräumt dass es hier im großen und ganzen klasse ist!


    Ich sage ja nicht dass ihr das tun müsst oder sollt, mir fiel nur auf dass das board (technisch an sich) das gleiche ist und dann fiel mir ein wie es da gelöst wurde. Und ja, das hat mit sicherheit mit der geistigen unreife der meisten Mofa-Power user zu tun :)


    Benni: Die Kompetenz oder das Engagement eines users ist nicht direkt proportional zur Anzahl seiner posts ;) Im gegensatz zu einigen mache ich meinen Mund (meine Tastatur xD) nur dann auf, wenn ich auch wirklich etwas konstruktives dazu beitragen kann. Und sich in die Community einbringen in dem man Verbesserungsvorschläge macht, gehört denke ich sicher dazu. Sicher kommt es so rüber, als wäre ich nur hergekommen um zu meckern, aber wenn du meine Beiträge aufmerksam gelesen hättest, wäre dir mein Lob an die Community sicher nicht entgangen, welches denke ich doch überwiegt ;)


    Wie gesagt nur ein Vorschlag, in diesem Sinne,


    weitermachen :)

  • Guten Abend!


    Nein, ich hab nichts zu meckern... Will ja beim nächsten Treffen nicht aufm See von der Luftmatratze geschubst werden...


    Audi80_2.3L:


    Zum Thema Mofa-Forum hab ich ein genauso großes Grinsen auf dem Gesicht wie Sam! Und doch erinner ich mich gerne zurück an die kurze 2-Takter Zeit - 1 Jahr mit knapp 30 Sachen fühlt sich sowieso an wie ne Ewigkeit :D.
    Ich würde mich freuen, wenn du auch (inhaltsmäßig-)unkonstruktive Beiträge abgibst, denn eventuell kopiert jemand deine Rechtschreibung oder Zeichensetzung! :D


    Zum Thema: Wie die meisten "richtigen" Audi-Foren ist auch dieses eher konservativ gehalten, zum Glück. Zu viele Funktionen und Knöpfe verwirren wohl 80-/90-er Jahre Audi-Fahrer. :wbb: Und grundsätzllich pendeln sich hier relativ schnell etwaige Probleme ein.


    MfG Dom

  • je mehr ich in dem forum hier rum lese,um so mehr frag ich mich,ob wir schon auf mofapowerniveau angekommen sind :dash:



    Zitat

    ich finde auch,dass der umgangston in der letzten zeit sehr erträglich is,nicht nur auf seiten von admins & moderatoren,sondern unter uns allen nutzern


    kaum zu glauben,dass wirklich ich das mal dahin geschrieben haben soll



  • ich muss dir leider recht geben. ich hatte das Forum vor 6 monaten noch anders kennengelernt. :thumbdown:

  • jetzt übertreibt mal nicht.. es gibt immer einige die ein bisschen daneben hauen...


    so wie die HONKS


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • vielleicht kommt mir das nur so vor weil hier grade die letzten 2 tage gestritten wurde wie im kinnerjarten.. :crazy:


    lies mal die kommentare da drunter..


    mein favorit:


    sowas in der art wie: ist das ein 10V oder 20V? :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!