Forenregeln, Suchfunktion und Umgangston!

  • Muß diese Diskussion so ausufern? Die Forenregeln sind doch klar und verständlich! Wenn ich mir ein Lexikon nehme, muß ich auch selbst blättern, also ist die SuFu, selbst wenn die Funktion nicht als ideal angesehen wird, immer die erste Adresse, wenn ich was wissen will! Selbst wenn man(n) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik hat.
    Eins möchte ich jedoch auch anmerken, ein standartisierter, aber freundlicher "Schließtext" hätte schon was, den thread dann noch 2 Tage stehen lassen und dann ab in den Müllkorb. Bleibt übersichlich und ist für jeden verständlich!


    Gruß Micha, mit Abitur aber ohne Studium ;)



    P.S.: @kleingeduldbert: Ich kann dich aber gut verstehen, der Unfallverkaufsb4fred spricht mMn Bände ?(

  • Den hab ich auch grade gesehn...


    Ich finde die Forenregeln sinnvoll... wer sich nicht dran hält sollte nett "angemahnt" werden und gut...


    Bin der selben Meinung was das Closen von Threads angeht wie daily-driver... freundlicher kurzer Text und zu dat Ding...^^


    greeeez

  • jetzt hackt mal nicht alle auf der Unfreundlichkeit rum, wenn man sich jeden Tag 20mal wiederholen muss bleibt man halt nicht mehr freundlich.
    ich finde das auch nicht schön, ich muss aber auch nicht 20mal am Tag sowas ermahnen, da wäre ich auf Dauer sicher unfreundlicher.
    wie ja schon geschrieben wurden sind Mods auch nur User (Menschen) die für UNS die drecksarbeit machen und denn laden sauber halten.



    rechtschreib schwäche hin oder her, hab ich auch versuche mir aber mühe zugeben... und bis jetzt kam zumindest noch keine PN das es absoluter Horror ist mein zeug zu lesen (wenn doch ich hab Platz im Postfach) finde also das das keine Ausrede sein sollte. dazu kommt das wer sie jetzt noch so stark hat, war einfach seine ganz Jugend zu faul was dran zu ändern (mich eingeschlossen)


    mfg
    Christian

  • Ich sage nur, der tom macht immer noch die musik...
    ich muss auch jeden tag auf arbeit 20 mal das selbe predigen,
    ich muss aber auch freundlich bleiben...:)
    was sollen denn die leutz im Einzelhandel machen??
    die haben auch den ganzen tag nur teater...
    die bleiben äusserlich auch gelassen,...
    ich finde, ihr macht den Job echt gut, Ihr alle!!!!
    aber wie gesagt, ein normaler sachlicher nicht aroganter ton wägren echt Geil
    und ich würde behaupten, das den Kleinsamthandschubert nur ca 3% hier aus dem Forum richtig kennen..;)
    und so blöd wie es ist, Samthandschuhe sind wichtig... nich jeder steht auf sadomaso.... :thumbup:
    ich bin zum beispil auch nicht davon begeistert, das ihr blöde angemacht werdet, das finde ich auch nicht gut und das muss auch nicht sein!!!
    nur, lasst es bitte nicht an den anderen aus...

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Das ist ganz einfach..


    Wenn ich jeden bitte, er solle doch die Forenregeln beachten, dann interessiert das keine Sau. Wieso auch, die Laufschrift oben, sowie weitere Ankündigungen usw werden ja auch ignoriert. Wenn ich dann aber sachlich und bestimmt einen Thread schließe und sage, wieso, (beleidigt hab ich noch keinen hier..) dann gibts halt nunmal Leute, welche weder Kritik vertragen, noch akzeptieren. Hier gibts nunmal Regeln, und die Mods sind dafür da, sie durchzusetzen. Hier kommts nich auf das Wohl oder den persönlichen Seelenzustand des Einzelnen an, sondern um die Nutzbarkeit des Forums für den Großteil der Mitglieder. Aus dem Kuschelalter bin ich raus, und auch net so erzogen worden, dass ich hier die Leute bitte, sie möchten sich doch an die Forenregeln halten, da ich sonst weinen muss :rolleyes:


    Es ist leicht zu meckern, aber es ist umso schwerer, es selbst zu machen. ;)


    Und ich bin gerne der Buhmann hier im Forum, wenn das heisst, dass hier dann wenigstens Ordnung herrscht. Alles weitere wurde schon gesagt, und steht weiter oben :dance:


    Und so wenige Leute kennen mich nun auch wieder nicht ;)

  • zu der sache "an anderen auslassen", ich denke mal das ich ohne angst haben muss das es nicht stimmt, aber hier wird JEDER gleich behandelt!


    Alle hier im Forum haben das recht einer Person so rüberzutretten, wie sie selbst es auch haben wollen, man kann aber nicht verlangen eine freundliche antwort zu bekommen, wenn man selbst unfreundlich ist. Wir im Team bleiben trotzdem immer sachlich, nur wenn jemand schlecht gelaunt ist, liest er diesen Text, der ohne Emotionen oder sonst was hier steht, natürlich so wie er ihn haben will, meist negativ.

  • Amen...!


    Ich bin mit allen hier zufrieden...^^


    Das ist das erste Forum in welchem ich länger als eine Woche mitlese/schreibe... Egal zu welchem Thema die Foren waren.


    Hier passt einfach alles finde ich... Man bekommt schnell gute Antworten, umgangston ist sachlich und wenn sein muss kann auch mal quatsch gelabert werden in entsprechenden Threads...


    Und "Kleinbuhbert" find ich super, allein schon wegen der Namensvielfalt... :)

  • Ist doch ganz easy:


    Wem´s nicht passt, der soll sich wieder abmelden.


    Oder ist jemand anderer Meinung?

    Das ist schon richtig, nur leben wir heute in einer Gesellschaft, die absolut ANTIAUTORITÄR erzogen wurde, den Kindern darf heute doch nichtmal eine tracht Prügel verabreicht werden.
    Dir Kinder heute bekommen nur noch Zucker in den Ar... geblasen und dadurch vertragen sie nicht einmal eine berechtigte Kritik.
    Ich habe es bislang noch nicht mitbekommen, daß unser Kleinmeckerbert bei Fachlichen Fragen irgendwo falsch lag (außer mit der Heckscheibenheizung beim B3). Aber diese fachliche Kompetenz wollen einige hier ja offensichtlich nicht wahr haben.

  • Bleibt doch mal bitte allgemein und sprecht nicht einzelne Personen an, wenn ihr jemanden loben wollt, macht dies per PN oder schickt ihm ne Karte mit Schokolade oder so.


    :rofl: Danke, Konsischatz..ich werd noch heut Abend meinen Briefkasten kontrollieren ;)

  • Das ist schon richtig, nur leben wir heute in einer Gesellschaft, die absolut ANTIAUTORITÄR erzogen wurde, den Kindern darf heute doch nichtmal eine tracht Prügel verabreicht werden.
    Dir Kinder heute bekommen nur noch Zucker in den Ar... geblasen und dadurch vertragen sie nicht einmal eine berechtigte Kritik.
    Ich habe es bislang noch nicht mitbekommen, daß unser Kleinmeckerbert bei Fachlichen Fragen irgendwo falsch lag (außer mit der Heckscheibenheizung beim B3). Aber diese fachliche Kompetenz wollen einige hier ja offensichtlich nicht wahr haben.


    Es geht hier, wenn ihr bitte mal alles lesen würdet NICHT um die sachliche kompetenz...
    hier ist im gegensatz zu anderen Foren sogar eine sehr hohe sachliche und fachliche Kompetenz....
    ich selber habe eine sehr gute Kindheit genossen und bin nun bald 30...
    und ich erwarte gegenseitigen respeckt....
    ihr sagt immer alle, ihr mods, das ihr nich beim MT Niveau landen wolt...
    ok, das ist richtig... das finde ich auch gut...
    nur last euch doch bitte nicht auf ein nidriges Niveau herab, so wie manch Treatschreiber hat... :wacko:
    man kann sachlich und freundlich und nicht arogant auf einem gutem Niveau diskutieren und antworten, wenn das nen User nicht kann ok...
    aber Ihr Admins seid unsere großen vorbilder... :thumbup:
    und solte das niveau unter den Mods sinken, was ich nich denke und hoffe, dann weden die User auch nachziehen... leider ist das so...
    und das solte auch verhindert werden, oder nicht....
    und wenn sich dann die User noch mal entlich an die regeln halten würden, dann währe denke ich der umgangston auch besser und die admins, die ja wirklich viel arbeit haben und sich diese lobenswerten weise auch machen wesentlich entlasteter.... :stick:

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Du scheinst das Problem erkannt zu haben, von dem wir jetzt seit fast 2 Seiten reden ;)


    Der Thread hier ist übrigens nicht zufällig entstanden. Das ist alles bei der letzten Teamkonferenz besprochen worden. Auch das Vorgehen der Mods. ;)


    das Problem ist mir schon lang bekannt...;)
    ich habe auch mit anderen Usern drüber geschrieben,
    ich bin ja auch nich ganz dusselig im Kopf.... :popcorn:
    nur ich bin halt der meinung, kommt von euch ein hohes positivs niveau, richten sich auch langsam aber sicher die User auch danach...
    werdet ihr genervt motzig, was ich nachvollziehen kann...
    ziehen wie gesagt motzend die user nach....
    nicht war....????
    und ich denke, wir kommen langsam auf einen gemeinsammen nenner..
    und momentan... kann man gut mit dir diskutieren.... :thumbup: und das ist mein ernst....

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!