Auto putzen allgemein

  • Da ich schon mehrfach gelesen habe, das ihr über das Putzen eurer Autos schreibt, könnt ihr das nun hier machen :D
    Wie putzt ihr eure Audis?
    Wie oft putzt ihr eure Audis?
    Auf was achtet ihr?
    Gegeintips

    Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

  • da ich immer viel mit Holz arbeite is mein Audi immer voller Hobelspähne ( innen ) meistens saug ich Freitags alles raus, damit die Mädls da auch reihocken ^^ :thumbup: spass die finden alle das der Audi 80 ein alter schrott is :( ( also allgemein, nich weil ich so ne schräge nummertafel hab )


    Ansonsten mitem Hochdruckreiniger und so einer Bürste, danach wird Poliert ( aber nur wenn ich weis das es ne weile schön wetter bleibt )

  • Ha, kenne das, habe mal Schreiner gelernt ;) da wird man so dermasen dreckig :D
    Ich putze mein auto generell jeden Samstag (oft aber auch noch Mittwochs), im normalfall reichen mir da 1-2 Std. aber einmal im Monat kann es auch mal 4-5 oder gar 6 Std. dauern, dann wird aber Geputzt, Abgeledert, polliert (nicht jeden Monat, wegem Lack) die Felgen über die ganze Breite, alle vier Endrohre, der ganze Innenraum, Türfälze....
    Nur den Kofferraum mache ich meistens nicht, der ist zugemüllt ^^

    Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

  • lol ja willkomen im club ( wo wir ja schon alle drine sind :D ) mein Kofferraum isch voll mit alten ersatztreilen von meim Audi :D ( Spiegel, Tacho, Scheibenwischer.... ein BMW Lenkrad liegt glaub auch drine :thumbup: dann noch ein Luftdruckmesser 8|


    Mein lack is halt ziemlich mies, ich bin der meinung durchs Polieren is der wieder besser ( man kann da Krazer mitem Fingernagel rein machen, ohne vil gewalt, wenn er poliert is nede ) aber wie gesagt ich Polier nur wenns wetter länger schön is, das ich auch ne weile meine freude dran hab aber ich glaub das ich nie ein Auto haben werde das mal nicht durch irgend eine arbeit dreckig wird ( bin fascht immer am schaffe...

  • Naja, so zugemüllt ist meiner nu auch wieder nicht, bei mir liet der Wagenheber, eine Sporttasche, ein Radkreuz und jedemenge Putzmittel rum

    Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

  • bei mir liegt im Kofferraum eig nix rum, hab ja dank meinem Sub auch kein Kofferraum mehr! ^^ Ansontsen putz ich im Sommer 2 mal die woche, und wenns zwischendurch noch mal nötig ist (falls es mal geregnet hat) und im winter eig außen nit so oft, da geb ich mich dann damit zufrieden wenn er innen sauber ist. :)

  • Also bei mir ist im Regelfall jeden Freitag waschtag :D
    Da brauche ca 2-3 Stunden für !! Mit aussaugen ,einstiege,fenster,amaturen usw.
    Aber ich frühe mich wieder auf den Frühling dann wird er wieder schön polliert polster gereinigt und entlich sommerpuschen juhuuu :D

  • also ich machs nicht selber sobald zeit für alu´s ist bring ich den zu ner aufbereitung und ansonsten saug ich regelmässig aus.


    ich fnag schon gar nicht erst an mit zu müllen. außer handyladekabel sonnenbrille parkuhr fernbedienung wird man bei mir nix in der fahrgastzelle finden. im kofferraum bewahr ich nur nen lederlappen ein tich zwei endstufen ein powercab und nen woofer auf. umso weniger ich reinpack ins auto umso weniger muss ich aufräumen.

  • hehe ich fahr einmal die woche in ne werkstatt da lass ich innen und ussen putzen (handwäsche fü nen 1oner) hehe die machen das echt super und dafür mach ich mir die arbeit nicht

  • Ich putze mein Auto nie, ich reinige mein Auto. Dies geschiet nach Verdreckungsgrad. Im Regelfall bekommt er Samstags ne Handwäsche. Gesaugt wird alle 2 Wochen, da ich mein Auto selten verdrecke. Liegt wohl im Beruf. In meinem Kofferraum befindet sich ein Not- Pflege- Satz und der erste Hilfe Kasten, Wagenheber, Bordwerkzeug und Ersatzrad sind rausgeflogen, ich nutze den Platz unter der Rücksitzbank für Kleinzeuges wie Warndreieck, etc.
    Poliert wird mein Auto eigentlich sehr selten, ich Wachse ihn desöfteren mal ein, polieren lohnt sich ja erst, wenn der Lack schon gelitten hat.
    Obwohl mein Auto ein absoluter Nicht-Krümmel und Nichtraucherwagen ist, mache ich ca. 2 mal im Jahr noch ne Ozonbehandlung.


    Kleiner Tip zur Polsterreinigung. Werksseitig sind Polster immer versiegelt, macht Ihr nen Polsterreinigung ist die Versiegelung auch weg, also solltet Ihr eure Sitze danach wieder versiegeln lassen, das schützt vor erneuten schnellen Verschmutzungen.

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

  • Ich sach mal so, Innenraum wird eigentlich 1-3 mal am Tag gesäubert. Sprich Teppiche ausbürsten,
    Scheiben wischen, Amaturen wischen. Kostet mich ja alles 0? von daher ist es recht erschwinglich.
    Dafür leidet meine Karroserie sehr, hab halt kein Geld für ne Wäsche oder die Schlauch Anlagen.
    Naja werd mir wohl mal nen Nebenjob suchen müssen.

  • Also ich merke, dass ich mein Auto öfters waschen sollte.


    Ich wasche ihn leider nur alle zwei Wochen. Ich hab irgendwie nicht genug Zeit dazu.
    Außerden ist bei mir in der Straße seit einem halben Jahr eine Baustelle. Da lohnt sich das Auto waschen ganze 2 Tage. :(


    Aber der Innenraum ist eigentlich immer gepflegt und sauber.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Also, bei mir ist es unterschiedlich. Ich lasse ihn meistens Waschen und Innenreinigung machen, für 10?. So schnell und sauber wie die das machen, da schaff ich das in der Zeit nicht ^^ .
    Meistens wird er ein bis zwei mal im Monat gereinigt. Aber das ist abhängig, je nach dem wie sehr er schmutzig ist.
    Grüsse
    T89-Cony

    Audi 80 B4 (Baujahr 06/93) 209tkm (davon 76tkm selbst gefahren), ABK 115 PS, manuelles 5-Ganggetriebe, Farbe Gomeragrün, Fahrerairbag, ABS, el. Fensterheber, el.verstell+beheizbare Spiegel, beheizbare Wasserdüsen (die sind jetzt raus (defekt)), el. Schiebedach, Nußbaumwurzelholz, Euro 2 (zusätzlicher Minikat), 205er Goodyear Excellence,normales Serienfahrwerk, Verbrauch 8,6 bis 10 Liter
    [gallery]4804[/gallery] [gallery]20[/gallery]

  • Bei mir is jede Woche Samsatag der Waschtag, da wird dann aussen der Grobe schmutz mit der Bürste entfernt, anschließend abgedampft. Weil der Lack weiß ist ist das Pflicht, danach kriegt er ne Handwäsche mit schwamm und Spezialreiniger mit wachs angemischt, kurz einziehen lassen, erneut abgedampft und dann abgeledert. Ich sag euch es gibt nix besseres!
    Innen is klar, wenn man es einmal richtig sauber hat braucht man eigentlich nur gründlich aussaugen und alles mit nem mIcrofasertuch abreiben. Poliert wird der Wagen 2 mal im Jahr mit unterschiedlicher Politur, einmal im Frühjahr und einmal Im Spätjahr, jeweils vor und nach dem Winter!

  • Ich putze am liebsten Felgen, habe letzten Sommer mal die von meinem Bruder gemacht, ein Unterschied wie Tag und Nacht.




    vorher





    nacher

    Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

  • Da mein Lack eh fertig is, wie sonstwas, geb ich mir mim Putzen eigentlich gar keine Mühe... sonst hab ich ihn 2x den Sommer poliert und alle 3 Wochen ne kleine Schampoowäsche mim Hochdruckreiniger gemacht, und auch ausgesaugt, und Felgen gereinigt.
    Also den ganzen Winter über hab ich jetz 2x mein Auto abgekärchert, allerdings schon oft ausgesaugt... Ich nehms also nich sonderlich genau mit der Sauberkeit. *Asche auf mein Haupt*


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!