Klopfen in Rechtskurven

  • Hallo B 4 Fans,
    in der Suche hab ich zwar einen Beitrag von "Natic" von Mai2010 durchgelesen, aber vielleicht können wir trotzdem noch einmal das Thema aufgreifen :?: Fahre einen Automatik und habe nicht nur das Klopfen in Rechtskurven, sondern auch, das die Gänge 3. und 4. manchmal nur unsanft, mit einem Schlag und fast so einem Klopfgeräusch, reingehen. Was kann die Ursache a) für das Klopfen in Kurven und b) für das "Klong" beim Schalten sein :?:
    zu a) erneuerte Teile seit 2005: Spurstange li., Querlenkerlager4x, Bremsscheiben+Beläge kpl., 2xStützlager vorne
    zu b) ich fahre den B4 seit 6 Jahren und 50tkm. evtl. muß ich Getriebeoel+Sieb wechseln u. er schaltet wieder weich :?:
    (habe kein Serviceheft und weiss nicht wie lange das jetzt schon drin ist, habe früher auch immer nur gehört, daß es nie gewechselt werden muß ?(
    Gruß MC

  • Hey ich werde auhc mal erwähnt :D :D


    Zum klopfen .. hmm kann vieles sein gibt verschiedene arten von klopfen :D kann es auch ein schlagen sein ?


    zu b ) Bin zwar Handschalter aber würde mal bei dir schauen bereich getriebe lager sowas in der richtung. Und auf ejden Fall mal Öl und sieb vom Getriebe wechseln sicher ist sicher kenn mich da aber auch nicht so aus 8|


    LG

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

  • Hi Natic, hatte ja erstmal in der Suche etwas zu meinen Problemen gesucht und dann deinen Beitrag gefunden. Na du bist doch als "Fortgeschrittener" sicher schon des Öfteren erwähnt worden :D
    Danke für deine Antwort. Hatte noch vergessen, daß mein Getriebeoel wie neu aussieht, also rot-braun und klar...nich schwarz :rolleyes: daher, hab ich noch nix gewechselt, aber werde das mal vorm Winter machen lassen und mal alles durchgucken, welches die Geräusche verursachen könnte, Gruß MC

  • Hallo Leuts,