Wieviel Bodenfreiheit hat ein B4

  • Moin,
    Kann mir jemand sagen, wiviel Bodenfreiheit ein B4 haben sollte? Oder wieviele cm zwischen Kotflügel und Reifen sein sollten?
    Ich werde das gefühl nicht los, das meiner vorne Tiefer ist wie andere. Er sieht an sich schon "Sportlicher" aus, nur weiß ich nicht woran das liegen kann,
    weil er eigentlich genauso aussieht wie jeder andere B4.
    Entweder täusch ich mich, oder es sind wieder irgendwelche Details, die ich nur nicht sehe... :rolleyes:

  • Moin,
    Kann mir jemand sagen, wiviel Bodenfreiheit ein B4 haben sollte? Oder wieviele cm zwischen Kotflügel und Reifen sein sollten?
    Ich werde das gefühl nicht los, das meiner vorne Tiefer ist wie andere. Er sieht an sich schon "Sportlicher" aus, nur weiß ich nicht woran das liegen kann,
    weil er eigentlich genauso aussieht wie jeder andere B4.
    Entweder täusch ich mich, oder es sind wieder irgendwelche Details, die ich nur nicht sehe... :rolleyes:


    Hier, schau dir den Link mal an: Klick
    Wie viel du zwischen Kotflügel und Rad haben solltest kann ich dir allerdings nicht sagen.




    Und jetzt noch eine kurze Frage von mir. Hat jemand Erfahrungen mit Zündkabel von BREMI gemacht? Bedenkenlos kaufen oder doch auf Bosch zurückgreifen?


    DANKE!

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

  • Moin,
    was fährst du den für ne Reifengrösse? Bei meinem B4Q (Serien Standard Fahrwerk) konnte man bei den standard 195/65 R15 die Hand horizontal zwischen Rad und Kotflügel stecken.


    mfg Andi


    Also hand Horizontal wird definitiv nichts.


    Hier mal ein paar Bilder:


    Gesammt:


    Hinten:


    Vorne:


    Um nochmal einigen Fragen vorzubeugen: ich kenne nicht die ganze vorgeschichte von dem Auto. Ich weiß nur das er umgebaut wurde von 2,0, 90ps auf 2,3, 133ps.
    die Auspuff anlage so wie die Achsen sind aus dem "Spender" Fahrzeug. Was noch geändert wurde weiß ich nicht. :huh:

  • 8|


    der ist vorne aber tiefer... das sind 4 cm.


    hinten habe ich 6cm, und der tank ist voll. hab heute morgen vollgetankt. :huh:


    damit bleibt die frage für mich noch offen. ist auf den bildern vieleicht auch etwas schwer zu erkennen.


    der gesendete link ist zwar ganz nett, hilft mir aber nicht wirklich weiter. :|


    EDIT: hab ebend nachgemessen!

  • Wenn ich das so lese kommt mir nus eins:
    Er ist tiefer: 60/40.


    Was nun fraglich ist, wurde das ganze Fahrwerk getauscht, oder "nur" die Federn.
    Er soll in drei Wochen neue Dämpfer kriegen,m weil die jetzigen "hinüber" sind.


    Wäre es dann nicht auch wichtig zu wissen, was da verbaut ist?


    Weil ich und mein Freundlicher bisher vom "Serien" Fahrwerk ausgingen, sollte er die Gas Dämpfer vom Cabrio bekommen.
    Solange "nur" die Federn getauscht wurden, sollte da ja egal sein.


    Oder nicht?! ?(

  • Es gibt unterschiedliche Federn für unterschiedliche Motorisierung und Ausstattung. Ich denke nich, dass die Federn darauf angepasst wurden. D.h. du hast jetz halt einfach das schwere Eisenschwein Namens NG auf der VA hängen, statt den relativ leichten ABT. Is klar, dass die Kiste weiter einfedert, bei Mehr gewicht auf der VA, oder?


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Nur mal so am Rande: wäre sinnvoller von Kotflügelkante bis zur Felgenmitte zu messen als bis zur Reifenlauffläche. dann sind die Werte besser vergleichbar.

  • wenn man die HA anschaut ist das 100% kein 60/40 dafür wärs hinten bei weitem zu hoch.
    Da er nur vorn in die Knie geht wird es eher am schwereren Motor liegen. Aber sind trotzdem keine 60mm vorn tiefer.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • ich war gestern abend etwas neben mir.
    sieht man doch auch das der nicht tiefer ist. :dash:
    ist mir nur aufgefallen, das er vorne tiefer ist. gut möglich das es am motor liegt.
    ist der echt so schwer? ich dachte die sind aus alu?! 8|
    aber irgendwie auch paradox; denn die achsen stammen ja auch vom spenderfahrzeug. sind dann da die dämpfer
    nicht auf das gewicht abgestimmt? oder die dämpfer wurden nicht mit getauscht....

  • Ich denke auch, dass es am NG-Motor liegt, der ist äußerlich schon viel größer als der 4 Zylinder, also auch dementsprechend schwerer.
    Der NG ist auch nicht aus Alu, sondern aus Grauguss ;)


    Die Dämpfer regeln nicht die Tiefe, das machen die Federn alleine und diese werden dann die vom Abt sein ;)

  • Ist es möglich Bilstein B4 Dämpfer mit 60/40 H&R Federn zu fahren, oder brauch ich da andere Dämpfer? Ich hab glaub ich gelesen, dass man evtl. gekürzte Dämpfer braucht, konnte mir das aber auf den 20 Seiten die ich jetzt gelesn hab nicht wirklich merken...
    Danke schonmal!


    lg oblivion


    edit: SRY, hab grade erst gemerkt, dass ich im falschen Thread geschrieben hab, hatte grade einfach zuviele Tabs offen! Sry, ich schreibs jetzt einfach mal noch in den Fahwerksthread, dann kann man das hier löschen. SRY!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!