Kaufberatung. Brauch ein neues Auto

  • fängt das wieder an ... zu dem Thema gibt's nun wirklich genügend Threads ... und dass da ein V6 drin ist, wird ihm wohl aufgefallen sein.

    Grüße, Philipp


    * 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2


    Facebook

  • jtzt muß ich mal so blöd die frage in den raum werfen, was ihr gegen den v6 habt?! 8|
    bei der gelegenheit: dann habt ihr sicher auch was gegen den v8.
    ich hätte mir auch fast einen v6 geholt, nur gefiel mir der, den ich jetzt habe vom design her besser.
    das da ein ng drin ist, ist auch nur zufall. 8)

  • jtzt muß ich mal so blöd die frage in den raum werfen, was ihr gegen den v6 habt?! 8|
    bei der gelegenheit: dann habt ihr sicher auch was gegen den v8.
    ich hätte mir auch fast einen v6 geholt, nur gefiel mir der, den ich jetzt habe vom design her besser.
    das da ein ng drin ist, ist auch nur zufall. 8)


    Hier sind 2 Threads:
    Hier wird bisschen über die größeren Motoren im 80er geschrieben Audi 80 Avant Kauf , beratung ...
    und hier allgemein auch noch kaufberatung/motorberatung für neuling

    Grüße, Philipp


    * 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2


    Facebook

  • jtzt muß ich mal so blöd die frage in den raum werfen, was ihr gegen den v6 habt?! 8|
    bei der gelegenheit: dann habt ihr sicher auch was gegen den v8.
    ich hätte mir auch fast einen v6 geholt, nur gefiel mir der, den ich jetzt habe vom design her besser.
    das da ein ng drin ist, ist auch nur zufall. 8)


    es liegt einfach an der Politik die hinterm V6 steckt.
    Er wurde gebaut um dem Hersteller mehr zu nutzen als dem Käufer. Es geht darum, dass diese so konstruiert wurden, um wieder durch Service und Reparaturen Geld in die Kassen zu bringen.
    Wenn alle einfache Motoren fahren, die kaum anfällig sind, gibts nur Geld für den Verkauf des Autos. Die Mechaniker sollen sich in der Werkstätten bei VAG nicht nur langweilen und drauf warten, dass einmal die Woche vllt einer vorbei schaut.
    Die alten V8 waren etwas robuster, auch nicht viel anfällige Technik, jedoch die allg. Probleme der V-Bauweise, vieles doppelt vorhanden. Somit mehr Aufwand bei Reparaturen und doppelter Matierialaufwand ;)
    Wenn man den Platz hat könnte man den auch in Reihe bauen, BMW hat solche Motoren um einen recht bekannten Vertretter dieser zu nennen. Wobei bei manchen 3ern Platz auch so eine Sache ist, der letzte Zylinder ist nicht so leicht zugänglich.


    Die Politik wurd ja soweit gesponnen bis zum ganz krassen Fall Audi A2. Dort konnte man als Normalverbraucher nichtmal die Haube öffnen, man konnte nur vorn an die wichtigen Sachen rankommen, Ölmessstab (dieser ist bei den ganz neuen Motoren auch schon entfallen) und die Einfüllstutzen für diverse Betriebsflüssigkeiten.


    Ein Auto darf kein Unzerstörbarer Panzer sein, es soll ein ca. 8Jahre langer Verbrauchsartikel sein.
    Und durch die kurze Entwicklungszeit und immer mehr Technik auch noch der Spruch: Autos wie Bananen, da sie erst beim Kunden reifen, da die Zeit nicht mehr reicht ein wirklich fertiges Produkt auf den Markt zu bringen. Aber da hast man überall.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • So leute ich danke euch allen vielmals für eure Kommentare.


    Jedoch ist wieder mal alles anders gekommen als gedacht.
    Der Käufer von meinem Auto, hat sein Auto geschrottet, und kann das dadruch nicht mehr seinem Käufer verkaufen, und dadurch meinen nicht kaufen. :D :D


    Ergo. Ich behalt jetzt meinem mal vorerst weiter :D


    Mit dem jetzt übrigen Geld, werd ich wohl weiter am Cabrio und dem schönen 5 Ender schrauben :D


    Gruß und danke nochmals

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!