Mobile.de - realistischer Preis ?

  • Moin,


    wegen Nachwuchs muß ich so langsam schonmal nach nem neuen Auto für
    meine Freundin suchen. Meine Wahl ist da auf A4 Combi oder Audi 80 Combi gefallen.
    Jetzt habe ich gerade das schmuck Stück hier gefunden :


    http://suchen.mobile.de/fahrze…&pageNumber=1&tabNumber=1


    Nicht das ich den kaufen wollte aber ist der Preis überhaupt irgendwie angemessen
    oder einfach nur dermaßen überteuert ?
    Ich mein mehr als 5000 würde ich für die karre von mir aus nicht ausgeben.

    Audi 80 Cabrio - V6 2,8l - 1994


    KW Gewindefahrwerk
    Recaro Sportsitze { elek. verstellbar - Sitzheizung }
    Nardi Classic Line Holz Lenkrad
    BN-Pipes Edelstahl MSD-ESD
    LPG Gasanlage
    Audio System Soundanlage { 2 x 2 Doorboards }

    ------------ Der Bass ist der Herzschlag der Musik -------------

  • für einen RS2 werden solche Preise verlangt, das ist ganz normal...


    du kriegst auch welche für 15000, nur haben die dann nen haufen km und meistens entsprechenden Zustand.

    Zitat

    Die Anzahl der Frage- und Ausrufezeichen ist umgekehrt proportional zur Intelligenz des Verfassers.

  • Du weißt anscheinend nicht was Du da gefunden hast - das ist kein B4 Avant sondern ein Audi RS2 Avant Typ P1 (kein B4). Diese wurden in einer Arbeitsgemeinschaft von Audi und Porsche auf Basis des S2 Avant gebaut. Sie haben serienmäßig 315PS (5-Zylinder 20v turbo), Porsche Bremssättel und viele weitere Besonderheiten (z.B. el. Recaro-Sitze, schwarzen Dachhimmel, schwarze Innenriffe, weiße Zifferblätter, spezielle Front/Heckschürze, Mittelblende und Außenspiegel, Grill usw.....)
    Diese Fahrzeuge gibt es in gutem Zustand zwar auch schon für ca. 15000 Euro, dann allerdings nicht mit so niedrigem Kilometerstand.
    Für 5000 Euro wäre das ein Superschnäppchen, selbst der normale S2 Avant kostet mittlerweile das doppelte wenn er gut ist. Diese Fahrzeuge werden im Wert nicht sinken sondern langfristig steigen.

  • Oh gut zu wissen :)
    Das Wissen hatte ich vorher natürlich nicht.


    Was ist denn mit dem Auto hier ?
    http://suchen.mobile.de/fahrze…&pageNumber=1&tabNumber=1


    Habt ihr schonmal Erfahrung gemacht mit Autos aus Polen ?
    Scheint ja auf dem 1. Blick ja auch ein richtiges Schnäppchen zu sein.

    Audi 80 Cabrio - V6 2,8l - 1994


    KW Gewindefahrwerk
    Recaro Sportsitze { elek. verstellbar - Sitzheizung }
    Nardi Classic Line Holz Lenkrad
    BN-Pipes Edelstahl MSD-ESD
    LPG Gasanlage
    Audio System Soundanlage { 2 x 2 Doorboards }

    ------------ Der Bass ist der Herzschlag der Musik -------------

  • Aus persönlicher Erfahrung (bin mind. zwei mal im Jahr in Polen) kann ich dir sagen, dass du davon lieber die Finger lassen solltest. Die Straßen sind absolut am Sack dem entsrechend natürlich auch das Fahrwerk. Oft trete auch durch die Vibrationen knartschgeräusche auf. Und ein A4 in einem solch getunten Zustand ist sicher eine gedapte Sau.
    Normalerweise sind Autos in Deutschland günstiger als in Polen, daher ist es auch üblich, dass Autos aus Deutschland nach Polen gekarrt werden und dort gewinnbrigend verkauft werden.
    Also schau lieber nach einem B4/5 aus Deutschland ;)


    Grüßle kuenzelde


    EDIT: Es steht allerdings beschrieben, dass er neue Stoßdämpfer und Bremsen hat mit ca. 600km Laufleistung)

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

  • Das man den Autos aus Polen nicht komplett trauen sollte hab ich mir schon gedacht.
    Wie ist das denn mit der Überführung nach Deutschland ?
    Kann der TÜV hier wegen irgendwelchen Sachen Streß machen die in Polen
    beim TÜV noch OK waren ?


    Ich mein das Auto ist für den Preis ja echt ne verlockung und repariert und erneuert wurde da ja auch
    noch so einiges.

    Audi 80 Cabrio - V6 2,8l - 1994


    KW Gewindefahrwerk
    Recaro Sportsitze { elek. verstellbar - Sitzheizung }
    Nardi Classic Line Holz Lenkrad
    BN-Pipes Edelstahl MSD-ESD
    LPG Gasanlage
    Audio System Soundanlage { 2 x 2 Doorboards }

    ------------ Der Bass ist der Herzschlag der Musik -------------

  • Der Preis ist nicht so verlockend, als das ich mich auf ein polnisches Experiment einlassen würde. Man sollte sich da auch nicht durch irgendwelche Anbauteile (aus ungewisser Quelle ;) ) blenden lassen.


    P.S. Kombi bzw. Avant aber nicht Combi *g*

  • Hab in Polen manchmal schon bessere Audis gesehen als die was hier rumfahren ! Straßen ok aber ist wie hier in D auch die Fahrweise die die aus Kaputt macht oder am Leben hält.


    Traumstraßen werden aber in D auch schon zu mangelware xD Vom TÜV her würde bestimmt ne Vollabnahmefällig wenn der Wagen nur in PL zugelassen war. überführung ist wie überall nerviger Papierkram aber nix ist unmöglich... :D


    Wenn du einen guten findest warum nicht. Aber meistens kommst du in D schneller und gelassener vorwärts wg. Überführung etc..


    Man kann nicht alle über einen Kamm scheren..



    LG

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

  • wär ja in vielen Fällen eh nur einer Wiedereinführung nach D :)


    RS2 muss ich Kleinheribert zustimmen, neben dem Kauf muss man sich auch den Unterhalt dafür leisten können.
    Auch was die Teile angeht, selbst für die Blinker darf man über 100? hinblättern, wenn man die orig. Porsche nimmt die von Werk verbaut wurden :)



    B4 Avant würd ich nach dem TDI schauen wenns was günstiges für den Alltag sein soll und man viel unterwegs ist.
    Der 1,9TDI ist da recht sparsam.
    Den ABT mit 2,0l 90PS würd ich nicht nehmen, wenn dann ABK, wenns ein Benziner ist.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Jo soll schon Alltagsauto sein.
    Glaube die meisten die ich gesehen habe waren TDI´s und finde die schon praktisch wenn man sieht
    wieviel Leistung so nen 1,9 TDI hat und wie wenig er verbraucht.
    Sind die Motoren in etwa von der Laufleistung mit unseren V5 oder V6 vergleichbar oder
    ist bei dem Auto 150.000 km schon zu viel ?


    Kleinheribert : Woher kennst du meinen Kontostand und Einkommen ? :D
    .......... recht haste aber trotzdem :P

    Audi 80 Cabrio - V6 2,8l - 1994


    KW Gewindefahrwerk
    Recaro Sportsitze { elek. verstellbar - Sitzheizung }
    Nardi Classic Line Holz Lenkrad
    BN-Pipes Edelstahl MSD-ESD
    LPG Gasanlage
    Audio System Soundanlage { 2 x 2 Doorboards }

    ------------ Der Bass ist der Herzschlag der Musik -------------

  • Der TDI ist sehr langlebig, auf jeden Fall deutlich besser als der V6 (von dem es sicher nur in Ausnahmefällen Exemplare gibt welche bei 200 TKM Laufleistung noch die ersten dichten Zylinderkopfdichtungen und die ersten Kats haben...)


    Laufleistungen von mindestens 300 TKM und bedeutend höher sind beim TDI kein Problem.


    Es gibt im Audi übrigens keinen V5, das sind Reihenfünfzylinder!!!


    Wenn es ein Alltagsauto für die Familie sein soll ist der TDI eine sehr gute Wahl.


    Sowohl der Audi 80 B4 Avant als auch der A4 B5 Avant sind vom Platz her recht klein und man sollte beim Kauf des Kinderwagen/Buggys schauen ob er problemlos in den Kofferraum paßt, die Audi 100/200 Typ44 oder Audi 100/A6 TypC4 bieten hier im Welten mehr Platz und kosten gar nicht so viel mehr die gäbe es dann falls es ein Diesel sein soll auch als 5-Zylinder TDI mit bis zu 140 PS im AEL-Motor und auch mit quattro-Antrieb den es im B4 in Verbindung mit dem TDI nicht gab).
    Den A4 B5 würde ich nicht wirklich empfehlen, die Qualität hatte bei dieser Baureihe im Vergleich zu den Vorgängermodellen Typ89/B4 sehr stark nachgelassen.

  • Darf ich meine ehrliche Meinung äussern? Die wird dann aber sowas von verdammt ehrlich werden, dass du wahrscheinlich vom Stuhl kippst... Also lass ich es lieber sein und denk mir nur meinen Teil über dein sehr intelligentes Verhalten... 8| 8| 8|

  • Intellent Tobi, es heißt intellent :)

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver


  • Kleinheribert : Woher kennst du meinen Kontostand und Einkommen ? :D
    .......... recht haste aber trotzdem :P


    Ich kenne dein Cabrio und dessen Zustand ;)


    Zu deinem Diesel:


    Es gibt genug Kaufberatungen hier im Forum, auch von nem A4 z.b.


    Beachte beim Diesel die Schadstoffklasse sowie eventuelle Feinstaub.Verdummungsplaketten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!