Was würdet ihr für ne Klimaanlage bezahlen?

  • Hi, ich wollte mal allgemein in die Runde fragen welchen Preis ihr für ne Klima zahlen würdet.


    Ich habe bisher 2 Angebote (eins noch ausstehend):


    1. Vom Schrott selber ausbauen und wieder einbauen gute 700? nur die Teile vermutlich ohne Kühlmittel
    2. Neuware (SBS Sonderanfertigung für ältere Fahrzeuge), etwa 8Tage Einbauzeit zum Komplettpreis 3300? + 2 Jahre Garantie


    was haltet ihr davon?


    Gruß Dirk

  • du hast glaube ich gar keine ahnung,was auf dich zukommt ?!


    gibt schon nen thema hier,zwecks klimaumbau ;)


    es is halt schon nen haufen aufwand,wenn du alles komplett für 700? bekommst is das schon schön & jut,dann aber auch alles komplett & dann solltest den sch... auch net nur einfach aus- & wiedereinbauen & dich dann noch wundern,warums net geht,bzw. net lang 8|


    wenn es für dich wichtig is,dann solltest mit deiner gebrauchtlösung um die 1000? rum einplanen,eher mehr,wenn sich was grösseres verabschiedet & dann aber auch auf ne menge arbeit einstellen,der armaturenträger muss raus,der wärmekasten getauscht werden,durchbrüche in die karosserie eingearbeitet,elektrifiziert & noch nen haufen rumgetütelt werden


    wenn de wirklich über 3mille dafür zur verwendung hast,muss ich markus zustimmen,für den kurs solltest auch schon nen richtig guten 80er mit klima bekommen ;)


    ansonsten darfst aber auch gerne erfahrungen damit an deinem auto sammeln,für so spinner haben wir alle hier gern nen ohr,das machts erst interessant : :beer:

  • 1. Ich kann mir etwa vorstellen, wieviel Aufwand das ist und das noch Folgekosten auf mich zukommen können für defekte bzw fehlende Teile
    2. Ich wollte keinen Thread zum Thema "Klimaumbau" eröffnen sondern lediglich eure Meinung zu den Preisen hören ob das in Ordnung ist oder Überteuert
    3. Wie oben bereits erwähnt ist das eine Angebot Neuware inkl Einbau und der dazugehörigen Garantie



    thomas:
    1. Ich würde den Einbau garantiert nicht alleine machen
    2. So ein Wort wie Spinner möchte ich mir gegenüber schonmal garnicht mehr hören. Sowas gehört sich nicht und fällt unter Beleidigung!


    Dennoch nen freundlichen Gruß an alle
    Dirk

  • du nimmst dir viel zu viel zu herzen,wenns hier nen haufen spinner weniger gibt,sind wir alle reif fürs golf VI-forum ^^


    die preise sind bei beiden halt schon ungefähr im zu erwartenden rahmen,4stellig wirds sicher schnell & arbeit steht auch ins haus,drum der hinweis auf das andere thema ;)


    deswegen musste dazu kein thema eröffnen,für ja,nein,weiss nicht wäre streng genommen sogar das hier überflüssig


    ich mein,dass ichs net schlecht finden würde,wenn de es irgendwie bei dem schleifer hinkriegen würdest,was allerdings bei dem auto wirklich wenig sinn macht,was dich halt dann auch schon wieder zu nem spinner machen würde,irgendwie halt :thumbup:


    gruss thomas

  • naja 700 flocken is schon ne menge, ist sicherlich einer von den Schrottplätzten die nur Autos schlachte, dass sind die größten zigeuner, so einer ist bei mir auch in der nähe, geh mal zu Audi und frag mal was die einzellteile einer Klima kosten ( vorher genau nachschaun was für teile man braucht ) die verlangen meist viel zu viel für diverse teile, je nach dem was die neuteile kosten würden würd ich da den preis mal odentlich runterhandeln, du kauft ungeprüfte teile wenn die defekt sind haben die kein cent wert, noch dazu musst alles selber ausbauen... also ich würd nicht so viel zahlen

  • es is halt schon nen ganzer haufen,kommen ja noch sachen dazu,wie kleineres handschuhfach,vielleicht anderer kühler oder lüfter,halter,riemenscheibe,haufen zeugs halt,was sich zu den sachen,wie kompressor,kondensator,verdampfer,patrone dazu gesellt


    am besten,du hast passendes schlachtauto grad neben dran,wie der andere patient,der es umbaute auch hatte :thumbup:

  • Bei uns würde eine gebrauchte aber funktionierende Klimanlage manuell ca. 250-300 Euro kosten und eine Klimatronic ca. 350-450 Euro. In der Regel kann die Klimanlage bei uns vor Ort vorm Ausbau getestet werden (falls gewünscht).
    Die Anlage wäre dann komplett mit Kondensator, Leitungen, Verdampfer mit Verdampfergehäuse, Innenraumgebläsemotor, Kompressor, Kabelbaum, Schalter, Blende, Handschuhfach usw... div. Dichtungen und der trockner sollten aber bei gebrauchten Anlagen immer erneuert werden, von daher finde ich persönlich die 700 Euro etwas zu viel für eine gebrauchte Typ89-Klimaanlage (es sein denn es sind besonders gute Teile dabei wie z.B. ein erst vor kurzem erneuerter Kompressor).

  • Ganz ehrlich 700? würde ich nicht dafür ausgeben und 3300? erst recht nicht. Klar schlecht ist sowas nicht, hatte auch vor mir eine nachzurüsten am anfang. Aber nach der Zeit gewühnt man sich dran und man hat ja auch noch Fenster.
    Aber um auf deine Frage zurück zu kommen, wenn du es machen willst, bist ja entschlossen, dann würde ich auf das Angebot von Mash zurückgreifen. Ohne jetzt Werbung zu machen, aber für so um die 500? würde ich es vielleicht auch machen, wenn es nicht so viel Arbeit wäre.


    Zu dem "Spinner" was Thomas geschrieben hat, ganz ehrlich irgentwie sind wir hier doch alle etwas bekloppt. der eine mehr als der andere. Als sowas nicht ernst nehme, ist ja nicht so gemeint :thumbup:

  • Zum Thema Spinner: Sind wir doch alle... Für das Geld, das ich schon in meinen Hobel reingesteckt habe, könnte ich schon lang nen ordentlichen S2 haben... Aber egal... Mach, was du für richtig hälst sag ich da nur...

  • Zum Thema Spinner: Sind wir doch alle... Für das Geld, das ich schon in meinen Hobel reingesteckt habe, könnte ich schon lang nen ordentlichen S2 haben... Aber egal... Mach, was du für richtig hälst sag ich da nur...


    entlich bringts mal jemand auf den Punkt.... :thumbup:

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Ich hab den Thread mal in die Talkbox verschoben.


    Zum Thema:


    Eine Klimanachrüstung lohnt sich eigentlich nicht. Denn der Aufwand..da kannste dir -wie schon erwähnt- eine andere Karre mit Klima kaufen ;)



    Und Thema S2:


    Besitzen is das Eine, instandhalten und Fahren das andre..und Quattro-Stoßdämpferplätter kann sich dann keinen S2 leisten ;) Denn allein die Zusatzwasserpumpe kostet ein Schweinegeld..

  • Ich mag jetzt nicht blöd rumreden, aber, 1.6l mit Klima, hmmh. Hat schon nen Grund warums den ABT net damit gab ;( .


    naja warum nicht, wenn man damit nicht hezt reichen 75ps auch zum fahren wobei ich das bei meinem Cabrio schon ordentlich merke wenn ich auf der Autobahn bei 140 die Klima anmache...


    Bei uns würde eine gebrauchte aber funktionierende Klimanlage manuell ca. 250-300 Euro kosten und eine Klimatronic ca. 350-450 Euro. In der Regel kann die Klimanlage bei uns vor Ort vorm Ausbau getestet werden (falls gewünscht).


    der Preis hört sich schon besser an !

  • Was ich für ne Klima bezahlen würde kann ich dir sagen: nix!
    Aber ist ja jedem selbst überlassen. 700? für eine gebrauchte finde ich jedoch deutlich zu teuer. Und in eine Klimaanlage für den Wagen über 3000? zu investieren kann man dann schon als Spinnerei beizeichnen ohne das es entkräftigende Argumente gibt *g*
    Alberts Bedenken teile ich auch. Der 1,6er bewegt sich ja so schon kaum. Habe letzte Woche fast die Krise bekommen als ich meinen mit Kurzzeitkennzeichen bewegt habe, und das schon ohne Servo und Klima.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!