Wer kennt Auspuffmarke FK-SCE Racing ?

  • Hiho,
    ja das ist im grunde die Marke FK. Ob die was taugen kann ich nicht sagen aber da das meiste von FK nicht so der brüller ist vermute ich mal eher nicht.


    Wenn du nen neuen pot mit gutem klang suchst benutze mal die suchfunktion und youtube. Gab schon etliche threads darüber ;)



    greetings

  • hi,


    ja also die is komplett aus edelstahl und Gruppe A?


    also wenne es nach leistung geht würde ich sofort bn-pipes nehmen aber da kostet der endschalldampfer 450 euro
    und fk-sce gibts schon ab 100 euro muss man allerdings eintragen lassen. Was kostet die Eintragung wenn man das Teilegutachten hat?
    Ein Adapterrohr von Gruppe A auf Standard brauch ich leider auch noch.


    Die Frage ist ob sowas besser ist als wenn ich mir ne Auspuffblende an den Standardauspuff mache.

  • Naja bei 100? bekommt man eben auch nur Qualität für 100?.


    Edelstahl heisst auch nicht unbedingt das er besser ist, bei meiner Schwester am Polo ist ein billiger Edelstahl-Pott dran der ist vom Material her ziemlich dünn und weich, das klingt halt irgendwie blechern. Ist zwar laut aber irgendwie klingts komisch.


    Bei der Eintragung musst du mal nen Prüfer fragen, normal bekommt man das als normale Abnahme durch (mit Teilegutachten) wird dann irgendwas um die 40? sein, manche Prüfer wollen da aber auch da volle Proramm fahren mit Geräuschmessung und dann wirds teuer!

  • also wenn der bei einem ESD eine Geräuschmessung durchführen will, dann würde ich den fragen ob er nicht vllt seinen Beruf wechseln will :)
    Die meisten Geräuschmessungen die sie durchführen sind eh ungültig, wenn man sich anschaut was dafür vorgeschrieben ist.
    Abstand zu größeren Gegenständen und Gebäuden, Abstand des Aufnahmegerätes sowie Höhe und Winkel...

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!