Elendige Marder lassen meine Audis nicht in ruhe

  • also beim Cabrio würde ich auf jedefall was unternehmen ;)
    Sonst ergeht es dir wir Markus, weil das Cabriodach ist kein Hinderniss für den Marder. Der beißt dir sogar die Scheibe mit durch wenn er will ;)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Also ich weiss nicht, was ihr habt :D


    1. Mein Motorraum ist so verbaut, da kommt kein Marder hin (Hatte noch NIE Probleme damit)


    2. Ist die Karre unter der Haube so heiss, dass das Drecksvieh entweder vom Lüfter zerschrabbt, oder lebendig gekocht wird :P

  • Also meine Erfahrung mit dem Thema sind folgende:


    1. Haare von anderen Tieren (meist Hundehaare) -> funktioniert aber meist nur kurz weil sich die tierchen dran gewöhnen.
    2. Klosteine -> bringt garnichts
    3. Karninchendraht unters auto -> funktioniert aber ich persönlich hätte kein lust jedesmal wenn cih wieder komm da den zaun neu zu legen (besonders wenn die viecher aufs auto springen muss ja auch zaun ums auto gelegt werden.
    4. Anti Markder Spay -> stinkt wie hölle und hält nur bis zum nächste Regen
    5. Ultraschallgeräte -> funtioniert wunderbar sollte man aber drauf achten das diese auch die frequenz ändern da sich sonst die tierchen auch wieder an das piepsen gewöhnen. mit einem 10 ? piepser ist es also nciht getan wobei cih 130? wiederrum auch für abzocke halte. Denke so 40-60? sind human aber muss man schauen
    6. Garage -> wirkt wunder :D



    greetings

  • Also ich weiss nicht, was ihr habt :D


    1. Mein Motorraum ist so verbaut, da kommt kein Marder hin (Hatte noch NIE Probleme damit)


    2. Ist die Karre unter der Haube so heiss, dass das Drecksvieh entweder vom Lüfter zerschrabbt, oder lebendig gekocht wird :P


    beim PM hast das nicht so ;)


    1. hast da so viel Platz im Motorraum, da könntest sogar du drin übernachten :phat:


    2. hast beim PM keinen Lüfternachlauf und immer eine kuschlig warme Öltemperatur

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Ich hab mal eine Frage xD


    Und zwar stand letztens mein B4 über die Nacht bei der Arbeit im Freien. Am nächsten Tag hat so ein Tier (vermutlich Marder) extreme Pfotenabdrücke hinten auf der Heckklappe hinterlassen. Auch die ausziehbare Antenne war ca. 2cm herausgezogen und angebissen :spiteful: Jetzt habe ich mit meinem Kollegen gesprochen der ein Audi Cabrio hat mit der gleichen Antenne. Auch bei ihm ist immer an der Heckklappe / Antennenbereich alles versaut. Bei ihm uriniert der Marder sogar und teilweise lässt er Kot drauf liegen.


    Gibt es einen zusammenhang mit den original Audi Antennen zwecks besonderer Kunstoff/Gummi Mischung oder ist das alles Zufall? Vielleicht hasst der Marder auch einfach Audi :miffy:



    P.S. letztens wieder gemerkt: Als ich bei jemandem etwas gekauft habe, kam ich aus dem Haus und so eine Katze war auf meiner Motorhaube. Katzen haben wohl Geschmack. :wbb:

  • Also die Antenne ist eigentlich immer eingefahren, da ich mal die Dach-Funkantenne durch eine 16V Hirschmann Antenne ersetzt habe. Und das Schwein bzw. Marder hat die einfach ein Stück rausgezogen :P


    Aber das Problem ist soweit nur bei der Arbeit. Ich glaub der läuft nachts den ganzen Hof ab und sucht nach einem Audi B4. Manchmal muss er ein halbes Jahr warten bis die Saison kommt oder ich mein Auto stehen lassen muss zwecks Reparaturen. Ich glaub da hat der einfach Entzugserscheinungen :dash:


    Wegen der Spannung, die Idee wäre bestimmt nicht schlecht. Dennoch habe ich Angst, dass dann alles zerkratzt wird hinten.

  • Das denke ich auch, auf die heckklappe springt der Marder ja trotzdem noch und sobald er dann die Antenne berührt an der Spannung liegt erschreckt er sich und kratz (im wahrsten sinne des wortes) die kurve.


    Katzen auf der Motorhaube sind nix neues, ist ja immerhin schön warm da wenn man vorher mal gefahren ist ;) da passiert aber eigentlich nix solang man diese nicht erschreckt...was natürlich schnell mal passiert..

  • Ich hab mal eine Frage xD


    Und zwar stand letztens mein B4 über die Nacht bei der Arbeit im Freien. Am nächsten Tag hat so ein Tier (vermutlich Marder) extreme Pfotenabdrücke hinten auf der Heckklappe hinterlassen. Auch die ausziehbare Antenne war ca. 2cm herausgezogen und angebissen :spiteful: Jetzt habe ich mit meinem Kollegen gesprochen der ein Audi Cabrio hat mit der gleichen Antenne. Auch bei ihm ist immer an der Heckklappe / Antennenbereich alles versaut. Bei ihm uriniert der Marder sogar und teilweise lässt er Kot drauf liegen.


    Offenbar lieben Marder Audi-Hecks - sehen ja auch schick aus. :D
    Mein B3 ist auf der Heckklappe auch öfter verpfotet und verkotet. :shit: Die Antenne lebt aber noch. Mir ist es aber lieber, daß die Viecher sich dort rumtreiben, als daß sie in den Motorraum klettern und dort anfangen zu nagen. :ill:

    „Erst beim Abfassen der Steuererklärung kommt man dahinter, wieviel Geld man sparen würde, wenn man gar keines hätte.“
    Fernandel (1903-1971)

  • Bei mir latschen die Viecher nur übers Auto und rutschen dann die Scheiben runter ^^


    In den Motorraum gehen die nicht, verständlich bei 1.8 Liter Ölverbrauch auf 1000 Kilometer riecht das Teil wie ein
    Öltanker, da vergeht es den Tierchen scheinbar :D


    gesund ist der verbrauch für deinen motor aber auch nicht auf dauer.... 8|

  • aber nochmal zurück zum marderprobem:
    ich hab mir n besagtes stromdingens im motorraum verbaut - klappt super, seit dem einbau setzt da keiner mehr nen fuß rein. ich hab 12 platten im ganzen motorraum verteilt mit ganz gut saft drauf (unfreiwilliger selbstversuch ) und gleichzeitig noch in dem kästchen dazu noch n ultraschallgetüdel, was lärm macht sobald der motor aus ist.


    nur mögen diese komischen tierchen einfach mein auto verdammt gern.
    jeden morgen sind rutsch-,spiel-, fell-, schlamm-, aachwasauchimmer-spuren nach stets dem gleichen system übers auto verteilt. hab den kübel mal spaßeshalber auf die andere straßenseite gestellt und auch schon ganz andersrum - iiiiiimmer laufen die tatzenspuren ( ?( ) von rechts hinten am spoiler hinten mitten auf der heckscheibe hoch (sherlock holmes lässt grüßen 8) ) , dann legt sich die olle drecksau aufs schiebedach und hinterlässt ne exakt kreisförmige dreckspur darauf, und schlussendlich rutscht er dann (den spuren zufolge) die windschutzscheibe runter, wo er dann wiedervon der motorhaube nen hopser auf den boden macht.
    WHAT THE FUCK!? ich dachte eigentlich immer, die autos würden denen im weg stehn oder was auch immer, dann laufen sie eben drüber. aber mein marder daheim läuft eben tatsächlich meinem audi nach :stick: langsam bekomm ich echte mordgelüste. klar, er geht nicht innen motorraum rein, aber das ständige eingesuhlte auto - hm. frustrierend ;)


    wenn interesse besteht, wasch ich ihn morgen und übermorgen kriegt ihr dann bilder von feinster marderkunst auf meiner karosse. ich kanns euch garantieren :doofy: ;(


    Kurze Besserung brachte am Anfang so ne Sonax-Politur für stark verwitterte Lacke, aber inzwischen hat der Hund sich daran wohl auch gewöhnt. ich glaub es bleibt nur noch die Flinte :D :chainsaw:


    Gruß
    Simon, der langsam an seinem Verstand/Marder zweifelt :lol:

  • ich glaub ich klemm mir abends mal n starkstromkabel an die karosserie.. :doofy: mir reichts langsam echt :D :evil:


    Die Idee hast Du nicht als erster. Ein anderer, der diese Idee hatte, um sein Auto vor Diebstahl zu schützen, wurde kurz darauf gegrillt neben der Fahrertür gefunden. Er hatte schlicht seine eigene Diebstahlsicherung vergessen. :sselberschuld:
    Die Moral von der Geschicht': Obacht geben, länger leben! :thumbup:

    „Erst beim Abfassen der Steuererklärung kommt man dahinter, wieviel Geld man sparen würde, wenn man gar keines hätte.“
    Fernandel (1903-1971)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!