Alufelgen vom B4 auf B3?

  • Haudioho Leute =)


    Hab da mal ne Frage und zwar:


    Ich kann Günstig Original Audi 80 Speedline Felgen vom B4 bekommen. ( 205/60/15 Zoll Et 37)
    Passen die (ohne zu Börteln, ziehen oder mit Spurplatten) aufm meinem Audi 80 B3 Limo?


    Vielen dank schon mal im vorraus :phat:


    Und hat zufällig jemand nen Gutachten dafür? :hmm:

  • ja, sie gehen drauf, du musst aber 205/50 R15 draufmachen lassen, weil der B3 einen kleineren Abrollumfang hat.


    Zwecks Eintragung schreibst du einfach ne Mail an die Kundenbetreuung vom Herrn Audi, dass du eine Traglastbescheinigung für die Felgen mit dieser Teilenummer brauchst.
    Damit dann zum Tüff :)

    Zitat

    Die Anzahl der Frage- und Ausrufezeichen ist umgekehrt proportional zur Intelligenz des Verfassers.

  • sicher das die ET37 passen, bei Audi hat man mir gesagt für den B3 brauch ich die Speedline felgen mit ET45 ( sind es die alten oder die neuen ? )


    Wenn du die Speedlinefelgen drauf macht, würd ich die einfach drauf machen und gut ist, wenn jemand fragt, einfach sagen die waren da drauf, sind ja original felgen und fertig...

  • Die Felgen sind 10 Speichig...Das mit dem eintragen ist kein Prob..ich müsste nur wissen ob ich sie drauf bekomme und fahren kann ohne das was schlurft oder schleift :crazy:


    (205/60 15 Zoll, ET37 =)

  • Traglast geht dann auch Problemlos da der B4 sogar schwerer ist als der B3.


    Aber wie gesagt wurde 205/50R15 oder günstiger 195/60R15 die könnten auch gehen denk die Felge ist nicht so breit.
    ersterer so um die 60 bis 80? und letzterer 50 bis 80? und viel viel mehr Auswahl, ist einfach gängiger.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • interessant, ich hab nähmlich extra gefragt ob die ET37 auch passen würden, weils da auch einige felgen von den alten Speedline, und sie meinten ne die ET45 brauch ich... warscheinlich weil man sie dann eintragen muss und ich wollte die Felgengröße wissen die man nicht eintragen braucht.


    aber im ernst, wer weis das ob die Original Audi felge eingetragen sein muss, da steht ja nix im Schein drin, nur im alten Brief und den muss man ned bei sich haben !?

  • 15"Felgen mit et 37 passen ohne Probleme auf den B3. Ich habe selbst 7*15 et 37 auf dem quattro. Da mußt Du nix Bördeln.
    Allerdings sollte man die Felgen vom B4 doch schon eintragen lassen, da diese eigentlich noch nicht Bestandteil der Fahrzeug-ABE sind.

  • Na wenns schon ganz andere sein sollen, dann guck dir ma die hier an ;)
    http://cgi.ebay.de/4-x-ALUFELG…elgen&hash=item35aaf7ccd1


    wobei 8,5x17 ET30 vllt etwas arg heftig am B3 kommt ^^

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Das mir den Gutachten bekommen ist kein Thema da frag ich nen Kumpel der is Tüv heini^^^ Hatte wegen den Speedline Gutachten nur gefragt weil er des erst Montag hätte besorgen können


    Hab mir die Felgen grad gehohlt (215/45/15 Zoll schauen echt gut aus und haben noch 6mm Profil und das für 60 Euro da kann man nicht meckern :)


    Aber vielen dank für euern beistandt x)

  • Nur noch kurz zur Info: Die Speedline SL359 ( die mit 6 Speichen ) stehen bei mir extra eingetragen in der Zulassungsbescheinigung. Man muss doch alle Räder, die nicht der im Schein angegebenen Größe entsprechen, extra eintragen lassen?


    Die Speedline waren ja Serienfelgen beim 16V, oder? Wenn ja, wieso sind die dann extra eingetragen?


    MfG rr

    Meine liebsten Bond-Zitate. Dieses mal:


    "Mein Name ist Bond, James Bond. Darf ich sie zu einem Drink einladen? Hart oder sanft?"
    "Sehr sanft. Eine doppelte Bloody Mary mit viel Worcester- Sauce."
    "Dann möchte ich bei ihnen mal einen harten Drink kennenlernen!"


    Bond und Domino in Sag niemals nie , 1983

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir ebenfalls die 10-Speichen Speedlinefelgen (7J x 15 ET37) vom B4 für meinen B3 besorgt. Auf diese werde ich nun Ganzjahresreifen der Größe 205/50 R15 86H von Vredestein ziehen. Ich hoffe dass das mit der Eintragung auch reibungslos klappt...


    Meine Frage jedoch, ob ich wegen der anderen Einpresstiefe (ET37 ggü. normal ET45) andere Radschrauben verwenden muss.


    Lt. ETKA sind es sowohl beim B3 als auch beim B4 Radschrauben der Größe M14x1,5x27.


    Kann mir jemand sagen, ob dies so korrekt ist?


    Vielen Dank und schöne Grüße :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!