Optimales Pflegemittel für Armaturenbretter der B3- & B4-Baureihe

  • Hallo Leutz!!


    Ich habe da mal so ne Frage: Welches Pflegemittel nehmt ihr für eure Armaturenbretter? Cockpit-Spray bringt da ja nicht so richtig was, da es ja so einen Kunstleder-Überzug hat. Und auch diese Leder-Pflege von Sonax, die ich habe, will das A-brett nicht so richtig "saftig" aussehen lassen. Also, was benutzt ihr da so für Wuntermittelchen?


    MfG

    Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

  • Penaten Baby Öl


    Hauchdünn aufgetragen is super. Kamma auch gut für die schwarzen Zierleisten draußen geeignet!


    lg


    omg, mir fehlen die worte!!!!
    wozu hat die Chemieindustrie pflegemittelchen erfunden, warum wird das schon über jahre getestet und neu erfunden...
    wenn es Babyöl tut...???
    wenn das zeug alt wird wirds doch ranzig und stinkt... :zombie:
    und du hast, wenn du pech hast überall fettflecken.....

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Spülmittel, warmes Wasser nen Lappen und einen zum trocken wischen das ist mein Wundermittelchen

    zum reinigen vielleicht aber es glänzt net denk ich mal Sonnenblumen Öl is echt gut :thumbup: und wenn mal staub oder so drauf is einfach runter wischen und es sieht aus wie neu, kleben tuts nur wenn du zu viel nimmst also ich finds echt klasse

  • Ihr seid ja alle voll drauf... Da kann man ja dann gleich Motoröl nehmen, das fängt wenigstens nicht an zu stinken, wenn´s alt wird, sondern stinkt gleich... Ich mach das mit Glasreiniger und danach kommt einfach nur Kunststoffpflege drauf... Hat nicht so nen hohen Glanzgrad, aber ich will ja nicht, dass es so aussieht, wie beim türkischen Autohändler, der dir nen 20 Jahre alten Wagen als Neuwagen verkaufen will... Ist genau so wie dieses Reifenplegespray... Die Reifen sehen damit nicht neu aus, sondern einfach nur speckig... Oder hat schon mal jemand neue Reifen gesehen, die glänzen?

  • Tach Leute


    Babyöl? :pillepalle: :D


    Ich verwende RIWAX Cabin Clean, ist speziell für Kunststoff- und Kunstlederbezüge im Innenraum gemacht! Das Armaturenbrett bleibt schön geschmeidig ohne dabei schmierig zu wirken oder wie eine Speckschwarte in der Sonne zu glänzen. Kostet halt etwas mehr als normale Baumarkt-Produkte aber das Zeug ist jeden Rappen wert. Gibts bei euch in Deutschland übrigens auch zu kaufen:
    >Klick<
    Die haben übrigens noch viele andere Pflegeprodukte für Autos und Boote, habe bisher nur gute Erfahrugen gemacht! http://www.riwax.ch/


    Gruss, Chris

  • mein reden. :thumbup:


    ich tu mich nur immer mit den fenstern schwer, vo allem die windschutzscheibe. ohne streifen oder schlieren kriege ich das nicht hin.
    kann mir da vieleicht jemand eine heißen tipp geben? ich hasse das fenster putzen beim auto. :stopping:

  • Glasreiniger, Microfasertuch aber ein gutes am besten 2 eines zum Vortrocknen das andere zum Nachwischen so haste keine Schlieren


    Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:


    [b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.


    Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

  • da fällt mir doch was ein, was meine mama immer im haus macht: seifenlauge mit einem ordentlichen schluck spiritus.
    natürlich mit weichen lappen vorwischen, und mit zeitungspapier trocken wischen. also an den fenstern funzt das wirklich super,
    das sollte ich vieleicht auch mal aufs auto übertragen... :)

  • Zum komplette reinigen aller Fahrzeugoberflächen nehm ich persönlich Wasser mit Spülmittel. Es hat den Vorteil das man sich eine optimale Basis schafft für einen neuen Wachsauftrag da der alte Wachs komplett entfernt wird. Fahrzeug aufbereiter nehmen das selbe Mittelchen nennen es halt Polycracker :D


    Für das Armaturenbrett nehm ich ArmorAll Kunststoffpflegetücher,ok nicht wirklich der Hit,geht aber schnell und hält 2-3Wochen dann putz ich die Kiste sowie so wieder.


    Die Kunststoffteile außen sind mir noch dermaßen Pups,aldiweil der Audi wird im Winter neu lackiert und bekommt auch neue Zierleisten :chinese:

    Meine Schüssel Doku


    Fahrzeuge


    Audi 80 Typ 89 B3 ( 1.8 S 66kw/90 Ps, Motorkennbuchstabe PM , Getriebekennbuchstabe AKM ) Baujahr 09.1990 = Restauration ruht wegen Teile-und Zeitmangel


    Seat Leon ST FR ( 1.8 132kw / 179Ps Motorkennbuchstabe CJSA , Getriebekennbuchstabe MQ 250 = Alltags Spassgerät ab 01.11. 2015 :monster:

  • Wasser, spühlmittel, und einen ordentlichen schluck spiritus, mit zeitungspapier trocken wischen, die scheiben sind streifenfrei. und den rest, wie armaturenbrett und co habe ich damit auch noch
    saubergemacht. altes hausrezept, billig, effektiv und gut. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!