Optimales Pflegemittel für Armaturenbretter der B3- & B4-Baureihe

  • jeder hat seine eigene methode. aber geld für ein wunder chemie mittel würe ich nie ausgeben.
    das einzige wo ich höchstens etwas mehr zahle ist die politur. aber da greif ich auch immer zu sonax. habe nur gute erfahrung damit gemacht. :rolleyes:

  • gute Pflegemittel lassen aber das A-brett besser aussehen, weil es dunkel bleibt.
    Ohne Pflege oder mit den schlechten wird es blass. Sieht man selbst nicht wenn man keinen Vergleich hat.
    Als ich die Türverkleidungen von der Comfort Edition eingebaut habe, hat man gesehen, dass mein A-brett doch wesentlich besser geflegt wurde und einen dunkleren Ton hatte.
    Mit paar mal gründlich drüber gehen mit den Mittel habe ich die Türverkleidungen schon wesentlich dunkler bekommen.


    Ich muss mal schauen wie das Zeug heißt, weiß ich nicht auswendig.


    Von Öl und anderen verderblichen Mitteln würde ich die Finger lassen, vor allem im Auto kann es sehr warm werden in der Sonne, will nicht wissen wie das Sonnenblumenöl dann anfängt ranzig zu werden, bei dem Treibhaus ^^

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • a brett mach ich mit wasser und spühli erst mal sauber und dann zieh ich ne dünne schicht cockpit spray drüber ;)


    scheiben mach ich mit glasreiniger welchen meine mutter gerade gekauft hat :D hehe und küchenrolle ( wo ich immer angemotzt werde weil ich schon wieder ne ganze rolle verbraucht hab)
    Heckscheibe putzen vom B3 ist der pure HASS :)


    Zierleisten mach ich mit SWIZÖL Concorso Concours-Wachs (kostet halt gut geld aber wird nicht hart und bleibt immer schön schwarz und zieht auch gut ein ;) und versiegelt das ganze )


    Stoßis mit ArmorALL reifen auch ;) und nein ich will keine neuen reifen, man darf es nur nicht übertreiben dann glänzen sie auch nicht sondern sind nur schön schwarz

  • fürs armaturenbrett trocken wie möglich & alle jubeljahre mit speziellen pflegemittel


    an spüli,babyöl & was weiss ich mag ich gar net denken,die tricks gabs bestimmt bei den coolen autosexperten auf rtl2 zu sehen,nur stöpselt der auch mal haarspangen als sicherungsersatz ins auto & hat noch net mal nen dollen trick gegen fettiges haar ^^


    wobei ich grad evtl. exterieurmässig am rumexperimentieren mit altöl bin,da muss ichs net mehr dem nachbarn in seine verkrüppelte hecke kippen :lol:

  • fürs armaturenbrett trocken wie möglich & alle jubeljahre mit speziellen pflegemittel


    an spüli,babyöl & was weiss ich mag ich gar net denken,die tricks gabs bestimmt bei den coolen autosexperten auf rtl2 zu sehen,nur stöpselt der auch mal haarspangen als sicherungsersatz ins auto & hat noch net mal nen dollen trick gegen fettiges haar ^^


    wobei ich grad evtl. exterieurmässig am rumexperimentieren mit altöl bin,da muss ichs net mehr dem nachbarn in seine verkrüppelte hecke kippen :lol:


    Nachbar´s verkrüppelte Hecke!!!!!!!! Wahahahahahahaha.... Ich lach mich grad tot :phat: :phat: :phat: :phat: :phat: :lol:

  • fürs armaturenbrett trocken wie möglich & alle jubeljahre mit speziellen pflegemittel


    an spüli,babyöl & was weiss ich mag ich gar net denken,die tricks gabs bestimmt bei den coolen autosexperten auf rtl2 zu sehen,nur stöpselt der auch mal haarspangen als sicherungsersatz ins auto & hat noch net mal nen dollen trick gegen fettiges haar ^^


    wobei ich grad evtl. exterieurmässig am rumexperimentieren mit altöl bin,da muss ichs net mehr dem nachbarn in seine verkrüppelte hecke kippen :lol:



    ist die hecke schon Altölschwarz??? :lol:

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • thomas l. versucht aus Nachbars verkrüppelte Hecke nen Olea Europea ( Ölbaum) zu züchten. :crazy:
    @ mFlaM nimm keine Küchenrolle, da zu viel Holzanteil drin ist, das gibt Kratzer an den Scheiben, am besten eigenen sich wirklich die Microfasertücher


    Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:


    [b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.


    Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian57 ()

  • Ich mach meine Scheiben immer mit Küchenrolle und Glasreiniger sauber und hab bis jetzt keine Kratzer in den Scheiben (und das seit 7 Jahren)... Auch wird die Politur mit Küchenrolle auspoliert und bis jetzt war das immer ein super Ergebnis...

  • Bei Küchenrollen ist es wie mit Klopapier, das eine Sanft und beim anderen Ökopapier frägt man sich ob man nicht doch lieber das 600er Papier aus der Kiste holen soll :)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • gibt ja ganz harte,die mit zeitungspapier fenster putzen,soll angeblich auch ganz jut funktionieren ?!


    Das funktioniert sogar sehr gut! Meine Mutti hat das immer so gemacht aber seit ein paar Jahren fährt sie auch auf dieses Microfaser-Zeug ab...


    [Edit]

    blöd is halt,wenn man so die druckerschwärze grossflächig verteilt :dash:

    :hmm: Ich glaube, ich habe soeben das perfekte Pflegemittel für schwarze, verblichene Kunststoffteile gefunden... :D

  • gibt ja ganz harte,die mit zeitungspapier fenster putzen,soll angeblich auch ganz jut funktionieren ?!


    das funzt super. absolut streifenfrei. :phat:


    blöd is halt,wenn man so die druckerschwärze grossflächig verteilt :dash:


    ?( 8|


    das ist so nicht richtig! du solltest das selbst probieren, und dann urteilen. 8)


    das ist halt ein altes haus rezept, mit dem man fenster im haus sehr schön sauber bekommt.
    seifenwasser mit einem ordentlichen schluck spiritus. mit weichen lappen oder schwamm einseifen, und mit zeitungspapier trocken wischen. das ergebnis ist besser wie mit jedem glas reiniger und küchenpapier.
    ich habe einiges ausprobiert, und bin verzweifelt, bis meine mutter zu mir sagte, versuch das mal. :thumbup:

  • Für mein A-Brett behme ich was von WÜRTH mit Microfasertuch, klasse zeug, richt auch ganz gut und es bleibt schön sauber.
    Scheiben mit Scheibemschaum, das löst alles ab und mit Küchenrolle ist das ganz einfach.

  • Ich kann euch für alle Reinigungsarbeiten nur eins empfehlen: "BREF Power Fettlöser"


    Das Zeug wirkt echt wunder... Hab damit meinen kompletten Motorraum sauber bekommen. Felgen strahlen auch wieder wie am ersten Tag und sogar den Fliegendreck auf der Scheibe...


    Vorteil: Ist billiger, als das Spezialzeug und erfüllt seine zweckentfremdete Aufgabe auf jeden Fall 5x so gut.


  • das armaturenbrett is wie andere bauteile im innenraum schon recht krassen einflüssen ausgesetzt,das wird im sommer wenns blöd läuft über 80°C in den kisten,die sonne strahlt zudem verstärkt durch die glasscheiben & dann gibts leute,die solche sachen mit zeugs putzen,sei es spüli oder sonstwas,die zwar sauber machen & auch nicht glänzen,aber unter umständen negativ den bauteilen zusetzen,in dem sie z.b. weichmacher entziehen können


    merkt man sicher nicht gleich,aber auf dauer is halt einfach murks


    dann lieber doch,solangs nicht wirklich dreckig ist,trocken putzen


    gibt allerdings mittlerweile auch einige pflegemittel,die extra für matten auftritt hergestellt wurden & auch recht jut funktionieren :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!