Forenregeln und Threadschreibweise

  • Wer heult denn?
    Dachte wir sind eine Community, da darf man wohl Kritik äußern.


    Da die einen mehr Ahnung von der Materie haben als andere ist wohl auch klar.
    Wollte dich jetzt ned persönlich angreifen mein Lieber ;-).


    Siehe Vorschlag meinerseits.


    LG Frithjof


  • Genau und nach der ersten Sperre, und bei 3 weiteren Verwarnungen, stellt sich jeder für 5 Stunden in ne Ecke und denkt über seine Schandtaten nach und wie man Kommas setzt.


    :dash:


    noface: Nimms nicht persönlich, aber das ist Schwachsinn, da könnt Ihr den Laden hier gleich zu machen...

  • Na, da habe ich ja ne hitzige Diskussion verfasst, die, wie fast immer, wohl etwas falsch verstanden wurde. ;)


    1.Wir Mods reißen uns schon sehr am Riemen ;)


    2. Es geht nicht darum, ob man mal ein Wort falsch schreibt, groß und klein mal vergisst oder auch mal ein Punkt oder Komma. Das passiert jedem auch mir.


    3. sonderndasmandasproblemlesenkannwasmanhatdennichhabehintenlinksuntendiedirrechteoberebirnekaputthhhiiiiiiiiiiilllllllllffffffffeeeeeeeeeeeeeee!
    meinautoistübrigenseinaudi.
    eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeF
    Darum geht es, nicht um flüchtigkeitsfehler! ;)


    6 setzen

  • Das sag ich doch, Sähm :P


    Und ich fühle mich nicht persönlich angegriffen..wenn, dann merkt das der Betreffende schon :miffy:


    Und wir diskutieren doch drüber ;) Das mit dem öffentlichen Forum hast du richtig erkannt, daher auch mein Hinweis mit der "Reperatur"..in der Hoffnung, dass es gelesen und gemerkt wird :chinese:

  • Das Problem ist vermutlich auch das, daß einige User sich nicht an die Forenregeln halten, weil sie die niemals gelesen haben.
    Ich muß zugeben, ich habe die auch nicht sofort gelesen :spiteful: , brauchte ich aber auch nicht, weil ich weiß wie man sich verhalten sollte.
    Wenn man sich mal überlegt, daß ich in einem anderem Forum eine Verwarnung bekommen habe, weil ich jemanden offen kritisiert hatte, dafür in einem anderem Forum nix bekommen habe obwohl ich jemanden öffentlich als "arrogantes Arschloch" bezeichnet hatte, sollte man sicjh mal überlegen, daß man insofern deutlich dtrenger durchgreifen sollte.
    Die Rechtschreibung sei mal dahin gestellt, ich mache da auch genügend Fehler. Was aber nicht wirklich geht, ist so eine Schreibweise, die selbst einem Mitbürger von nicht deutscher Herkunft die Fußnägel hochkommen.


    In dem Sinne sollte sich mal jeder User die Signatur von SAM zu Gemüte führen: Gucken,Denken,Handeln. Nicht erst Handeln,Denken und dann dumm Gucken!

  • hmm... also ich als legastheniker (und nein nicht ausgedacht) freu mich wenn ich verbessert werde ( deswegen find ich das von klein...bert nicht so wild, hab zb. bei reparatur keinen fehler gesehen), aber mit komma und punkten kann ich gar nichts anfangen, ich klatsch die einfach dahin wo ich denke das es passt.


    @KKrHB, da ist was dran, hab nie rein geschaut in die forumsregeln
    werd mir die mal etwas anschauen

  • und grad habe ich ein anderes schönes Beispiel gesehen zu Forenregeln aber nicht zur Rechschreibung und Lesbarkeit der Texte.


    Das war schon sowas von klar als ich grad den Thread gesehen hab: Ausgesperrt nach FFB-Einbau.
    Das wär auch ein Punkt. Über die Frage die man sieht sowie den Inhalt nachdenken den man dazu postet. War doch recht offensichtlich, dass da Tipps kommen wie man in das Auto kommt.
    Dummerweise fahren wir alle recht ähnliche Autos, somit hilft man vllt einem sogar, dass er einem dann das eigene Auto klaut dank des Posts hier :)
    Man hätte auch gleich dazu schreiben sollen, welche Kabel man nehmen muss, damit das Auto auch noch gleich ohne Schlüssel anspringt, ...


    Wie gesagt, auch ein Punkt bei dem man mitdenken sollte und sich gründlich überlegen sollte, ob es sinnvoll wäre eine normale Antwort drauf zu geben, wie es eben dann gemacht wurde mit ADAC holen, oder eben wenns sein muss per PN regeln (was vllt auch nciht so die gute Lösung ist, aber sicherlich den ehrlichen Betroffenen erfreuen würde).
    Läßt sich auch auf andere Sachen übertragen, wie Einscannen und Posten von geschützen Schaltplänen oder anderen Inhalten aus diversen Medien die in öffentlichen Foren lieber nichts zu suchen haben.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"


  • Ich rufe, aufgrund der momentanen Missstände in diesem Forum, nochmal diesen speziellen Post in Erinnerung. Denn mir und auch einigen anderen geht das absolute ignorieren der Schulbildung so auf den Sack, sodass ich schon kurz davor stand die ein oder andere Verwarnung aus zu sprechen:!:


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!