Forenregeln und Threadschreibweise

  • Liebe Forenfreunde,


    wie uns Moderatoren und auch einigen Nutzern des Forums aufgefallen ist, werden in letzter Zeit vermehrt die Forenregeln missachtet!! :grumble:


    So werden Themen in falschen Kategorien erstellt und schreibweisen an den Tag gelegt, die selbst in Deutschland lebende Migranten die Fußnägel nach oben biegt! :hmm:


    Groß- und Kleinschreibung werden genauso wenig benutzt, wie Satzzeichen (Punkt, Komma, etc.). Auch die Satzstellung würde jeden Deutschlehrer in den Suizid treiben! :stick:


    Somit wird das ganze schwer lesbar und die Hilfe zum Problem ein weiteres Problem.


    Auch werden gute und gezielte Antworten stellenweise einfach "überlesen" , obwohl diese dann schon die Lösung enthalten. Das Problem wird so weiterhin weiträumig "umfahren"! 8|


    Ich bitte also ALLE noch einmal darum, die Forenregeln zu beachten!!


    Es geht nicht um Tippfehler oder den einen oder anderen Rechtschreibfehler, sondern um das o.g. Problem:


    - Thema in richtiger Kategorie erstellt? ( z.B.Fussballthemen gehören nicht in den technischen Bereich!!
    - Themenüberschrift aussagekräftig ( Problem sollte schon in der Überschrift erkennbar sein, ohne das Wort "Hiiiiillllffffeeee!!" )
    - Bei der Problembeschreibung genau beschreiben, was es ist und was gemacht wurde
    - Ganz wichtig:: Grundaten zum Fahrzeug!!
    - Wurde Korrektur gelesen und nach gebessert? Evtl. Beitrag editieren.
    - Satzzeichen und -stellung o.k.?


    erst dann---> abschicken!



    Wir vom Audi-80-Scene-Team behalten uns ab jetzt das Recht vor, die genannten Beiträge ohne Ankündigung und Vorwarnung nicht nur zu editieren sondern ggfs. sogar ganz zu löschen!! :closed:


    Ich denke, das ist im Sinne aller und wir bitten um Beachtung!! ;)


    Sam
    Moderator
    Audi-80-Scene-Team

  • sau_stark würde ich jetzt zusammen schreiben & auch in dem satz kriegt man zumindest ein komma unter :lol:
    man muss net gerade alle unbedingt so schreiben,dass mans nem deutschlehrer vorlegen muss,aber dennoch sollte erkennbar sein,worums geht


    da sollte man schon drauf achten,allerdings sollte man auch bedenken,dass es wirklich menschen gibt,die wirklich probleme damit haben :huh:


    also achtet bitte auf eure ausdrucksweise & wie ihr diese umsetzt & nehmt aber dennoch bitte rücksicht auf leute,denen es schwerer fällt





    gruss thomas,der sich aber immer noch nen sch... um gross- & kleinschreibung kümmert ^^

  • Hallo,


    also ich muss leider zugeben, dass mir Grammatik nie so wirklich lag. Allerdings bemühe ich mich Satzzeichen zu verwenden und meine Posts so gut wie möglich für andere lesbar zu gestalten. Wie thomas I. schon sagte, dass mit der Groß- und Kleinschreibung is manchmal auch so ein Problem bei mir.

  • Jo, so sollte das sein. Ich oute mich mal als der Obermuff, der hier sein Unwesen treibt. Ist bestimmt schon einigen aufgefallen, dass ich letzter Zeit vermehrt für Ordnung sorge (es versuche).


    Denn ich bin auch in anderen Foren aktiv und möchte mit allen Mitteln vermeiden, dass es hier so zugeht wie dort. :grumble:

  • :thumbup:
    hi...
    also ich finds echt toll, das hier mal der Hammer geschwungen wird...
    leider ist das niveau von manchen sehr tief, aber zum glück sind es nur wenige...
    schaut mal bei MT, dann wiest ihr was dabei rauskommt, wenn hier jeder macht was er will....
    Suppi ihr Mods... weiter so..... :love: Danke :love:
    mfg

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Nicht falsch verstehen, Säm hat lediglich einen Denkanstoß geben wollen. Wir brauchen hier nicht über Kleinigkeiten zu diskutieren, ich schreib auch viel Englisch, daher nehm ichs mit Groß- und Kleinschreibung auch nich so genau. Allerdings lesbar sollte es sein. Und das is hier in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, dass dem nicht so ist/wir nachhelfen mussten.


    Um uns Obermuf...äh Mods die Arbeit also zu erleichtern, schreibt einfach sauber und leserlich (weitestgehend) wegen nem Rechtschreibfehler muss man aber auch keine zweiseitige Diskussion führen.


    Aber Wörter wie "Reperatur" tun einfach weh.. :fie:

  • Auf jeden Fall sollte mal einer ein Smiley erstellen, wo steht "Bitte suche benutzen !", oder sowas in der Art 8|



    Das ist ja eine der meist geschriebenen Beiträge :lol:



    Das Problem zur Rechtschreibung habe ich aber auch öfters, meistens weil es mal schnell gehen muss oder mann keine Geduld hat.
    Viele können auch nicht so extrem gut mit dem PC umgehen (ältere Generation) :P

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

  • das einzig Positive, man kann die Schrift entziffern, weil hier wenigstens aus dieser Sicht keine unleserlichen Buchstaben erscheinen :)
    Groß und Kleinschreibung benötigt man auch nicht unbedingt, man kann das Wort meist trotzdem sofort verstehen.
    Da sind Satzzeichen oder ein etwas gegliederter Text, wenn möglich auch noch mit normaler Grammatik :) schon wichtiger. Kleine Rechtschreibfehler sind auch nicht das große Übel, oder ob jetzt jmd die alte oder neue Rechtschreibung verwendet.
    Das meiste lässt sich schon selber finden, wenn man nach dem schreiben einfach mal den Text nochmals ließt, z.b. auch nach dem Posten.
    Ich editiere meine Beiträge auch oft, weil ich meist noch was gravierendes finde. Schleicht sich halt schnell mal ein wenn man so schnell schreibt ;)



    Letmegooglethatforyou.com find ich immer noch cool für manche Anfragen :)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Es gibt auch ne Krankheit, die nennt man Legastenie für unseren Heribert einfach mal googlen woher das Wort stammt.


    Legasteniker haben von Geburt an eine Lese- und Rechtschreibschwäche und können nicht gut schreiben, auch so viel Mühe sie sich geben.
    Irgendwo kann man ja Abstriche machen und sagen "Hey, Leute. Muss das sein?" aber so Kleinigkeiten aus Threads raus zu suchen um es NUR mal anzumerken und Menschen irgendwo persönlich damit anzugreifen versteht ihr nicht?


    Da macht einer vielleicht einmal von 100 Posts EINEN Fehler und das bindet ihr direkt demjenigen auf die Nase?
    Ist mir doch, auf gut deutsch, scheiss egal WIE jemand schreibt. (MuSs NiChT sEiN, sowasauchnicht und d3r sCh0N g4rN!cH7).


    Aber man kann nicht von jedem erwarten, dass er ein Genie oder ein Ass in Deutsch ist.


    Wenn sich alle, alle meine ich MODERATOREN & User ein wenig am Riemen reißen geht das auch in einem vernünftigem Niveau. Und wenn wer meint auf Kleinigkeiten zu achten, und für jeden Furz nen Fass auf zu machen, kann demjenigen dem er es unbedingt sagen will, ja via PM mitteilen und ihm sagen "Hey, alter. Du hast RepEratur geschrieben". Kommt wohlmöglich cooler, als es dem ganzen Forum zu zeigen, die sowieso nicht drauf geachtet hätten, weils ihnen scheiss egal ist, ob man nun mal einen Rechtschreibfehler gemacht hat oder nicht.


    LG Frithjof :dash:


    PS: Um noch einen Vorschlag anzubringen: Verwarnsystem einführen. Bedeutet: Für jede missachtete Forenregel gibt es eine Verwarnung. Ob mündlich oder schriftlich, kann dann der jeweilige Moderator entscheiden. Verwarnungen werden dann im Profil angezeigt, aber nicht warum. Das wird der Betroffene via PM erfahren. Aber bei jedem Post steht es links unter seinem Avatar.


    noface
    Titel
    Sternchen
    Avatar
    Verwarnung: 1 -> PM wegen RepEratur


    Bei 3 Verwarnungen wird der betroffene User für einen Zeitraum von .... bis... von der Forennutzung ausgeschlossen.


    Dient vielleicht dazu sich nicht immer den Mund fusselig zu reden und auch mal Taten walten zu lassen.

  • Ohja, die Legastheniker..die hab ich ja glatt vergessen.


    Das ist anscheinend ne Volkskrankheit, denn es scheinen mittlerweile rund 90% der Jugendlichen zu haben. Ich würde einfach mal sagen: zu rund 80% eine Ausrede, weil man entweder zu doof oder zu faul ist, sich n bisschen Mühe zu geben.


    Wie ich schon gesagt habe, lieber noface (haste anscheinend nich gelesen/verstanden) reite ich nicht auf einem Rechtschreibfehler rum, es geht hier um die generelle Lesbarkeit der Threads. Und wenn du mal ansatzweise ne Ahnung hättest, wieviele Threads alleine ich pro Woche umbenenne oder verschiebe, damit es hier übersichtlich bleibt. Das teilweise sogar während meiner Arbeitszeit.


    Und da werd ich dann auch ma stinkig, wenn dann wieder " Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllllfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee" kommt, oder "mehr PS" bzw "Mehr Sound". Wenn ich dann noch merke, dass der Betroffene schon zu doof ist, die Motorhaube zu öffnen, dann sind wir ganz besondere Freunde. Und das hat nichts mit meiner Tätigkeit als Mod zu tun.


    Aber zurück zum Thema:


    Ich kenne die "Krankheit" Legasthenie. Solche Leute brauchen sich selbstverständlich nicht angegriffen zu fühlen, nur weiss das hier kein Schwein. Kleiner Tipp: Es gibt in Word auch ne Rechtschreibprüfung.


    So, genug gesagt, wir sind hier nich inner Krabbelgruppe, wo jeder gleich heulen muss.


    Es gibt auch ein Verwarnsystem, und wir schreiben die User auch an, um den Sachverhalt zu klären. Das ganze wird bei groben Verstößen auch den anderen Mods gemeldet. Ein "System" braucht es nicht, da das niemanden was angeht, warum und wie oft einer Verwarnt wurde. Entscheidend ist, dass es der Betreffende weiß.


    Zum Thema "Reperatur": Das ist oft kein Rechtschreibfehler, die meisten meinen, das ist richtig so..deshalb sag ich da was ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!