Tüf bemängelt Bereifung!?

  • He leute, hab auf meinem B4 Cabrio 225-18-35 Reifen (siehe Bild) drauf. Die streifen nirgends (Gewindefahrwerk) und schauen mit der Lauffläche auch nicht über den Radkasten raus. Zudem bin ich mit den schon 2 mal durch den TÜF gekommen!? Wie kann das sein das ich jetzt durchfalle!?

  • äähhm sind die Reifen ordnungsgemäß eingetragen?


    Was hat er den genau bemängelt? Zu wenig Abstand zum Radkasten, Feder....?
    oder meinte er vill zu wenig Profil oder irgendwelche Schäden an den Reifen?


    Grüße Christian

  • Ach ich bin doch kein Depp, Profil is noch genügend drauf... das is echt der Witz, der hat mir sogar meine Scheibenwischerblätter bemängelt....oder Motor verölt...aaah bei 240Tkm is das doch auch normal...der tropft ja nicht... ich glaub ich geh zur ner anderen TÜF- stelle

  • He leute, hab auf meinem B4 Cabrio 225-18-35 Reifen (siehe Bild) drauf. Die streifen nirgends (Gewindefahrwerk) und schauen mit der Lauffläche auch nicht über den Radkasten raus. Zudem bin ich mit den schon 2 mal durch den TÜF gekommen!? Wie kann das sein das ich jetzt durchfalle!?

    Ohne scheiß Kollege, frag den Prüfer. woher sollen wir denn sowas wissen wenn es vorher immer geklappt hat? :wacko:


    das heißt TÜV :phat: nicht TÜF :blackeye:

  • Mit dem Prüfer red ich sicher nicht, sonst geht das böse aus, aber weiß jemand ob es da ne bestimmte Begrenzung gibt.... meineswissens nicht, wenn nix streift, und die Laufflächen bündig abschließen is das doch o.k. oder??

  • beruf fachlehrer. ich frage mich im welchen fach. :dash:
    was du hier ablieferst ist einfach dumm. der ton macht die musik, also frag den prüfer. sonst wirst du nie erfahren woran es liegt, und den fehler beheben können. :miffy:


    und hör auf das wort tüv falsch zu schreiben. da bekommt man ja augenkrebs. :banned:

  • Wenn die Felgen eine ABE haben, in der auch drin steht, dass du die montierten Reifen ohne Probleme an deinem Cabrio fahren darfst, dann kann dir der Prüfer gar nix. Sollten allerdings Reifen drauf sein, die so nicht in der ABE sind, dann bist selber schuld...


    Warum sollte das ganze eigentlich eingetragen sein, wenn doch angeblich ne ABE vorhanden ist??? Irgendwie kommt mir das, was du hier schreibst etwas komisch vor...

  • was heißt hier "also nochmal..." das hast du doch noch gar nicht erwähnt. :rocket:


    wenn die im alten eingetragen waren und im neuen nicht ist das ein fehler des starßenverkehrsamts. das tehater hatte ich beim hubraum. da haben die glatt vergessen den hubraum einzutragen. :dash:
    wenn du den alten schein noch hast, juckel da noch mal hin und lass das korrigieren. ;)

  • so ein schmarn, für was meinst du gehören unten die Zeilen ?( in deinen Zulassungsbescheinigung Teil ..


    Ich hab für meinen Audi auch den neuen Schein also Zulassungsbescheinigung und da stehen auch mehrere Sachen drin z.B. Lenkrad, Klr, Fahrwerk


    Das mit den Winterreifen drauf machen ist vill nicht so gut...wenn dir mal einer der Rennleitung blöd kommt, dann kannst richtige Probleme bekommen z.B. stillgelegtes Auto auf irgendn Parkplatz oder ähnliches. An deiner Stelle würde ich einfach nochmal zum Tüv fahren und die Reifen "richtig" eintragen lassen. ;)


    Grüße Christian


    Edit: Bitte beanworte mal die Frage vom quattro-cruiser?

    Zitat

    Was steht verdammt nochmal in der achsotollen ABE drin???

  • Wieso bekommst du von der Zulassungsstelle eine ABE für die Felgen? Ich peils nicht!


    Haben dir ne ABE in die Hand gedrückt und gesagt "Hier! Kannste haben - wir tragen das nämlich nicht in den neuen Schein ein und damit gibt der TÜV sein OK!"?????????


    Oder hast du etwa kein ABE sondern ein Teilegutachten?!


    Geh zu dem TÜV oder wo auch immer hin und lass es dir eintragen, die waren doch schon mal eingetragen, also machen dies auch wieder! Warum sollten sie nicht??? Dafür sind die da?!

    Grüße, Philipp


    * 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2


    Facebook

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!