Tüf bemängelt Bereifung!?

  • He leute, hab auf meinem B4 Cabrio 225-18-35 Reifen (siehe Bild) drauf. Die streifen nirgends (Gewindefahrwerk) und schauen mit der Lauffläche auch nicht über den Radkasten raus. Zudem bin ich mit den schon 2 mal durch den TÜF gekommen!? Wie kann das sein das ich jetzt durchfalle!?

  • äähhm sind die Reifen ordnungsgemäß eingetragen?


    Was hat er den genau bemängelt? Zu wenig Abstand zum Radkasten, Feder....?
    oder meinte er vill zu wenig Profil oder irgendwelche Schäden an den Reifen?


    Grüße Christian

  • Ach ich bin doch kein Depp, Profil is noch genügend drauf... das is echt der Witz, der hat mir sogar meine Scheibenwischerblätter bemängelt....oder Motor verölt...aaah bei 240Tkm is das doch auch normal...der tropft ja nicht... ich glaub ich geh zur ner anderen TÜF- stelle

  • He leute, hab auf meinem B4 Cabrio 225-18-35 Reifen (siehe Bild) drauf. Die streifen nirgends (Gewindefahrwerk) und schauen mit der Lauffläche auch nicht über den Radkasten raus. Zudem bin ich mit den schon 2 mal durch den TÜF gekommen!? Wie kann das sein das ich jetzt durchfalle!?

    Ohne scheiß Kollege, frag den Prüfer. woher sollen wir denn sowas wissen wenn es vorher immer geklappt hat? :wacko:


    das heißt TÜV :phat: nicht TÜF :blackeye:

  • Mit dem Prüfer red ich sicher nicht, sonst geht das böse aus, aber weiß jemand ob es da ne bestimmte Begrenzung gibt.... meineswissens nicht, wenn nix streift, und die Laufflächen bündig abschließen is das doch o.k. oder??

  • beruf fachlehrer. ich frage mich im welchen fach. :dash:
    was du hier ablieferst ist einfach dumm. der ton macht die musik, also frag den prüfer. sonst wirst du nie erfahren woran es liegt, und den fehler beheben können. :miffy:


    und hör auf das wort tüv falsch zu schreiben. da bekommt man ja augenkrebs. :banned: