Was sagt Ihr zu dem Angebot?Motor

  • Hallo Ihr!


    Hab mich jetzt hier angemeldet da mir in einem andere Forum keiner weiterhelfen kann oder will und wurde hierher verwiesen!


    Durch einen Kumpel bin Ich mit dem Audi Virus Infiziert worden nun ha Ich allerding ein Problem.Ich habe mir einen Audi S2 Gekauft der allerdings schon etwas in die Jahre gekommen ist und Leider ohne Motor und ohne Motor fährt sichs bekanntlich schlecht ;)


    Durch ein Erbe bin Ich nun zu etwas Geld gekommen,so das Ich mir nun Mein Traumauto nach meinen Vorstellungen herrichten kann!


    Nun hab Ich mich bei Diversen Verwertern in meiner Umgebung umgeschaut aber konnte leider keinen passenden Motor finden also habe ich mich in der bucht umgeschaut und bin dort auf folgendes gestossen:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...



    Ich denke das das der Richtige wäre für eine langfristige Investition da er Neu.Und Neu ist bekanntlich besser als Gebraucht!


    Was meint Ihr dazu?????



    Gruss

  • Hallo,


    je nachdem was bei Deinem Wagen außer dem nackten Motor noch an Anbauteilen fehlt (Anlasser, Ansaugbrücke, Turbolader, Zündverteiler, Motorkabelbaum, Mototsteuergerät, Generator, Krümmer, Wastegate, Ladeluftkühler usw....) kommen halt noch viele weitere Teile welche einiges kosten auf Dich zu...


    Ansonsten mußt Du halt genauere Infos zu dem Motor vom Verkäufer einholen (Kennbuchtstabe, wie und wie lange wurde er schon gelagert usw...)

  • ich finde es schon mal schade, das es keinen bilder dazu gibt. und dann die fehlenden nebenaggregate.... ich weiß ja nicht.
    preislich wäre das ja sonst okay.

  • Also jetzt mal noch einige Infos zu dem Auto:


    Gekauft habe Ich ihn mir da mir die Farbe sehr gut gefallen hat er ist Perlmuttweiss Metallic


    Getriebe,Differenzial,Kabelbaum Innenausstattung ist vorhanden und Komplett!Der Audi hat schöne Recaro Sitze drin,eine 320x30 HP2 Bremsanlage mit fast Neuen Zimmermann rundrum.Der Audi ist auch ansonsten gut gepflegt bis auf das der Motor fehlt.Laut Aussage des Vorbesitzers musste er den Motor hergeben da er bei einem anderen den Motor hochgejagt hat! :dash: Naja sein Pech mein Glück! :D Ausserdem musste er seinen Platz Räumen da das Landratsamt stress gemacht hat!Der Wagen hat 126.000 km runter und gekostet hat er mich 650? :D Deshalb möchte Ich auch einen neuen Motor den man noch schön Tunen kann! :) Bei MT gibts einen der die richtig Hochzüchtet!Und für die ganzen Nebenaggregaten habe Ich ein guten Komplett Preis bekommen!


    Gruss

  • Kauf dir in einem Forum von einer halbwegs vertraunswürdigen person einen ABY und mach ne Generalüberholung.
    (Falls du das kannst natürlich)


    Motor+Dichtpaket+Lager+Kolbenringe ect. wird dich um vieles billiger kommen als der von Ebay.
    Da kannst selbst noch Arbeitszeit dazu tun für ein paar Arbeiten die du vllt. net selber machen kannst.



    Weil auf Ebay steht Audi 200, S2, S4..
    War im S4 nicht der AAN welcher nicht so ohne weiters statt dem B3/ABY reinpasst weil irgend eine Kleinigkeit anders war?


    edit:
    Zum Thema "hochzüchten":
    Einen ordenltichen Ladeluftkühler & Ölkühler (falls nicht schon verbaut, ich kenn den S2 net so genau) könnte man aber gleich einbauen, schaden tuts bestimmt nicht.

  • Um den Preis würde ich mir solch einen nackten Motor NIE kaufen...wenn der so billig wär, wär er schon längst weg...


    Da kauf ich mir lieber 2 S4 20VT davon oder einen S2... Die bekommt man da auch schon unter 200.000 km.... dann hat man wenigstens genug teile...


    Oder einen S4 20Vt und dann den Motor generalüberholen... dann kann man zumindest gleich die komplette Technik übernehmen und vielleicht gleich in Leistungssteigerung inverstieren.....

    Suche: Motorsteuergerät vom TDI (EDC16), auch defekt! Zum Ausschlachten....


    SUCHE: Saugrohr für Volvo D5252t (2,5 TDI 5-Zylinder)

  • Um den Preis würde ich mir solch einen nackten Motor NIE kaufen...wenn der so billig wär, wär er schon längst weg...


    Da kauf ich mir lieber 2 S4 20VT davon oder einen S2... Die bekommt man da auch schon unter 200.000 km.... dann hat man wenigstens genug teile...


    Oder einen S4 20Vt und dann den Motor generalüberholen... dann kann man zumindest gleich die komplette Technik übernehmen und vielleicht gleich in Leistungssteigerung inverstieren.....


    Kannst Du mir Bitte mal verraten wo Du denn die Autos gesehen hast???Den Billigsten S4 den Ich gesehen habe kostet als 20v Turbo 4.500? und hat 188t km auf der Uhr.Und der Erste S2 mit 149t km kostet scho 6900?.


    Bilder hat der VK nun auch hochgeladen bei dem Angebot !

  • Den Bildern nach kann es nur ein 3B oder RR sein.


    Wenn ein 20vturbo überholt werden soll würde ich folgendes machen (lassen):
    - Pleuellagerschalen
    - Metallkopfdichtung
    - Ventilschaftdichtungen
    - ggf. Hydrostößel
    - Ölpumpe
    - Wasserpumpe
    - Zahnriemen
    - und die ganzen weiteren Dichtungen welche beim Zerlegen eh anfallen (Saugrohr, Krümmer, Hosenrohr, Ventildeckel, Ölwanne usw...)
    - Zündkerzen
    - falls 3B/RR/KW (ohne die ruhende Hochspannungsverteilung vom ABY/AAN/ADU) Zündverteilerkappe und Läufer
    - Zündkabelsatz beim 3B/RR (verursacht bei leistungsgesteigerten Motoren häufig Probleme im Grenzbereich)
    - div. Sensoren vorsorglich erneuern (vor allem die Lambdasonde sollte gelegentlich erneuert werden)


    Die Zylinderlaufbahnen und Übermaßkollben würde ich nur bei Bedarf (Ölverbrauch, schlechte Kompression) antasten da diese nur selten nötig sind und man dann später bei einer weiteren Revision noch mehr "Material" zur Verfügung hat.


    Wenn der Motor an sich gut war würde es im Prinzip auch reichen nur Zahnriemen/Wasserpumpe und ggf. die Lagerschalen zu erneuern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!