wer von euch fährt 2,6er mit chip?

  • hi hi!
    wer von euch hat erfahrungen mit einem chip im 2,6er gemacht
    habe früher einen 200 20v mit chip gefahren. ich kann nur sagen: der hammer
    die frage ist jetzt nur ob sich das beim sauger überhaupt lohnt?
    wenn jemand sich damit auskennt oder weis was der spass kostet..... usw
    dann mal fix antworten!!!!
    bitte auch negative erfahrungen mitteilen.
    schon mal im voraus


    gruss aus haltern am see

  • Das gehört in die Talk Box.


    Werd es mal verschieben.


    Generell gilt:


    "Chips" bei Saugmotoren genereller Unsinn, ausser es wurde was an der Hardware verändert (gravierend) Dann nennt man das aber eher Optimieren ;)



    Bim Turbo ist das natürlich was andres. Du solltest in der Suchfunktion aber dazu auch was finden.



    Edit: Thread verschoben

  • Hallo


    Wegen dein Chiptuning kann ich nur sagen wenn du ein 473A Steuergerät hast null Chancen,geht nicht macht keiner.


    Bin jetzt auch an den Punkt wo ich etwas suche,bis heute nichts gefunden,maximal bei Flow Improver ein freiprogrammierbares kannste aber auch 2Scheine Rechnen.


    Selbst der Nachfolger 473X geht nicht.


    Die Angegebenen 12/14KW glaube mal nicht das es realistisch ist.Preise sind von 350-600Euro.


    PS. vielleicht hast du mehr Glück,aber laß es lieber hast nur Ärger



    MFG

  • ich finde mit chiptuning sollte man immer ein bischen vorsichtig sein,,,und wenn es nur von einer Tuning werkstatt machen lassen...hab zwar damit keine erfahrung aber hab schon etliche " nicht gute " bemerkungen gehört ..denke mal da kann man einiges mit kaputt machen :assault: :rocket:

  • Es heißt ja auch nicht "Chiptuning", wie Kleinheribert schon angedeutet hat, sondern Kennfeldoptimierung.


    Und die ist nut sinnvoll, wenn etwas anderes auch optimiert wurde.
    Und damit meine ich nicht, die Zündkerzen gewechselt.


    Da bringts mehr, die Beifahrerin gegen ne "Ultra light" Variante zu tauschen oder einzusparen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!