Autobahnchaos (Mittelspurschleicher,Raser,Drängler,...)

  • Hey bin sehr viel auf deutschen Autobahnen unterwegs und rege mich eigentlich mehrmals täglich über die anderen Verkehrsteilnehmer auf. WIe ihr in meiner Signatur sehen könnt vor allem die Mittelspurfahrer ,Träumer oder einfach Leute die kein Plan haben was sie da überhaupt machen.


    Nur einige Beispiele:


    - Ich ganz gemütlich bei freier Strecke so um die 200 km/h gefahren. Rechte Spur war voll Mittelspur ein LKW und so ca 600 m dahinter ein Auto ich denk mir nix böses er hat ja noch platz denk ich , fahre drauf zu und plötzlich OHNE Grund zieht er rüber ich wie immer :D voll in die Eisen ich mache ganz Vornehm auf mich aufmerkam in dem ich die Hupe mit einer Kraft von ca 15000 N :D leicht betätige er zieht dann nach einer grfühlten Stunde xD mal rüber und zeigt mir den Vogel :D:D der Hammer die Leute.


    - Und dann mal wieder meine Lieblinge abends ca. 22.00 Uhr am Sonntag kein Mensch auf der Autobahn ich locker mit 130 km/h gecruist und was seh ich da ein 2 Fast 2 Furios mit 1988 Kennzeichen also ein junger hüfer xD auto mit gefühlten 100 auf der Mittelspur ich also auch auf die Mittelspur und solange da geblieben bis er rüberzieht (stur bei sowas) bin zwar auch erst 23 aber schon viele Autobahn kilometer gefahren (ca. 250.000 km) das hat dann mal locker 5 min gedauert -.- da zieht er auf einmal rüber und ich fahr an ihn vorbei. Ich dann wieder wie es sichj gehört rechts rüber und nur im Spiegel beobachtet wie er ohne Grund wieder in die Mitte zieht -.- ?!?!?!?!?



    - Mein absoluter Lacher jedesmal -meisens Frauen- Ich gemütlich 120 km/h auf der rechten Spur bisschen Kaffee trinken etc. AB war gut besucht Neben mir auto, vor mir LKW, linke Spur komplett leer ! da kommt ne frau von hintenmit ca 150 km/h bremst auf einmal voll ab und fährt hinter dem Auto hinter mir weiter. VOn hinten hat sich schon ein auto auf der linken Spur genähert da gibt sie Vollgas und zieht auf die Linke SPur rüber :thumbdown: ? Warum ? Das ging dann immer so weiter bremsen rüber ziehen , beim einscheren noch halb das auto streifen dann vor ihm manchmal ohne grund auch noch bremsen und dann bis Berlin oder so immer schön mitte Fahren :sleeping:



    Kriege doch manchmal echt die Krise und verstehe sowas überhaupt nicht.


    Kennt ihr das ? Was machen die Fahrschulen nur falsch ? Oder ist jeder Mensch eigen in solchen Sachen.

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

  • Ich frag mich nur was daran so schwer ist wenn es frei ist rüber zu ziehen ?!

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

  • ich muss auch ehrlich sagen, dass mich sowas total ankotzt. Ich reg mich da a immer ends auf.
    Hatte neulich auch so ne aktion vor frankfurt, als sone kleine reisschüssel penetrant auf der 2ten von 3 spuren gefahren ist, obwohl rechts frei war.
    hat des auch net geblickt.
    Neja was solls, eig bringt es echt nichts, sich darüber aufzuregen, aber es ist halt einfach nur nervig.
    Man könnte so schöne Autobahnfahrten haben, wenn sich alle nur n bisschen an die regeln halten würden.


    MFG
    kilian

  • Ich hab letztens auf der AB die Krise bekommen, mit ca. 120 (bei mir aufm tacho, also reale vllt 110) fuhr vor mir ein Kleinwagen auf der linken Spur (3Spuren vorhanden). Naja ich wollte halt schneller fahren weil es war offen und in der Mitte waren regelmäßig lücken die locker ausgereicht hätten um dort bei 120 zu verweilen für die nächsten paar km. Aber nö, der blieb echt Sturr links. Nach ner weile hat er mich endlich mal vorbei gelassen und ich schaute nicht schlecht (ich dacht vllt ne Frau oder nen älterer Mann), aber nein es war jemand vllt anfang 20 (ein MANN) in dieser "ich bin cool" Sitzposition (hand oben aufm Lenkrad und den Arm im rechten Winkel gebeugt)......dazu fiel mit nichts mehr ein.....naja lange konnte ich mich über diesen Anblick nich amüsieren, war zu schnell an ihm vorbei^^


    EDIT:


    Haltet ihr euch denn immer an den Sicherheitsabstand? Also ich halt Nachts etwas mehr als meinen Lichtkegel abstand zum Vordermann und Tagsüber versuche ich auch min 50m Abstand zu halten.


    Blinker links, hab ich letztens erfahren, ist übrigens erlaubt zum Anzeigen des gewünschten Überholens

  • ihr kennt keine Schweizer Autobahnen, allein dass dort schon nur 120 ist.... ok vllt auch sinnvoll sonst würden sich die Schweizer alle totfahren.
    Ich dachte auf den Deutschen ABs gehts schlimm her, aber um Zürich rum, grauenhaft. Was es da für Unfälle teils gibt.... am Sonntag auch einer bei sich stauendem Verkehr einfach vor mich gezogen in meinen Sicherheitsabstand und Stauende in meine Richtung verkürzt. Ich war schon am bremsen, musste aber daraus danke dem ne Vollbremsung machen, naja glatter Tunnelboden zum ende hin rechte Rad doch leicht blockiert, wurd dann von einer schönen Wolke überholt als ich stand. Der Typ garnichts gerallt.... Huch wo kommt der wohl her...
    Ich wär ja dann sicher noch Schuld gewesen wenn ich dem rein wär, auch wenn er einfach so auf meine Spur in den Sicherheitsabstand gezogen ist.


    Da ich da oft langfahre immer je Strecke ca 150km rege ich mich da auch nicht mehr auf.
    Ich fahr meine erlaubten 120.
    3 Spurige AB, ich fahre ganz rechts. In 5km das nächste Auto. Also fahre ich solange rechts bis ich dran bin und überhole es über die mittlere Spur. Dann wieder zurück auf die rechte, Rechtsfahrgebot und so.
    So läuft das eigentlich immer, die Abstände sind recht groß.
    Nun kommt das ABER, während ich das tue sind in diesen 5km massenweise Autos auf der mittleren und linken Spur die einfach mit 100 daher tuckern.
    Wenn ich dahinter auf der linken Spur fahren würde, da würd ich nie vom Fleck kommen.
    Die meisten kenne eh keinen Blinker, ziehen vor einen rein.


    Daher gelassen rechte Spur fahren und wenn was auf der Spur ist überholen ;) Was die anderen 2 linken Schleicherspuren treiben, Wayne.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Ich bin mir sicher, die meisten denken einfach, sobald man schneller wie 120 oder 140 fährt, MUSS man auf die überholspur... dafür ist die ja da, um schnell zu fahren!!!! nicht zum überholen, sondern einfach nur schnell fahren...


    ich flippe da IMMER einfach extrem aus, auch wenns verschwendete energie ist, ich hupe mit dem licht oder meiner trompete, scheiß egal... und wenn ich dann dazu komme die zu überholen, bremse ich hin und wieder auch mal leicht ab und blinke schön lange :) muss einfach sein... hab genau das gleiche zeug wie ihr erlebt.. ich hasse es einfach

  • Guten Morgen!?


    Das Verhalten im Strassenverkehr kann ich nur bestätigen.


    Habe 1995 den Führerschein gemacht,mein Fahrlehrer hat immer auf das vorgeschriebene Tempo bestanden.(Verkehrsbehinderung)


    Heutzutage ist es bei den Fahrschulen Volkssport geworden,lange Schlangen hinterher zu ziehen.Heute zählt nur noch Spritsparen.


    Manche denken auch um so langsamer man fährt desdo weniger Sprit.blödsinn


    Das Problem ist unflexibel,finden es einfacher Stundenlang auf einer Spur zu fahren,ich wechsle gern hin und her ist erstens Abwechslung und zweitens Vorschrift.


    Was mich aber am meisten Ärgert ist auf Land/Bundesstrassen,abwoll die einen kommen sehen wird trotzdem geschnippelt.


    Das größte Ärgerniss ist aber Sonntagsfahrer,wenn man Überholen will dann treten die auch drauf(geht für mich Richtung Verkehrserziehung,kann ich überhaupt nicht ab. :assault:


    PS:habe mich mal kindisch ausgedrückt um die Forenregeln nicht zu verärgern!


  • - Ich ganz gemütlich bei freier Strecke so um die 200 km/h gefahren. Rechte Spur war voll Mittelspur ein LKW und so ca 600 m dahinter ein Auto ich denk mir nix böses er hat ja noch platz denk ich , fahre drauf zu und plötzlich OHNE Grund zieht er rüber ich wie immer :D voll in die Eisen ich mache ganz Vornehm auf mich aufmerkam in dem ich die Hupe mit einer Kraft von ca 15000 N :D leicht betätige er zieht dann nach einer grfühlten Stunde xD mal rüber und zeigt mir den Vogel :D:D der Hammer die Leute.


    davon hab ich 1000ste auf lager, ich rate hier sogar schon wo die herkommen, und bei mir sind es 90% HR, evtl ist das ganze extrem landkreis bezogen? so dörfer in denn verkehrs gefährdungen gezüchtet werden.



    ich habs öfters das die linke spur geparkt wird rechts frei ist, abr da überhol ich einfach rechts, hab da keine nerven mehr nur wegen voll idioten mich hinten anzustellen, soll uch strafen technisch billiger sein wie drängeln

  • Ich hatte heute wieder einen BMW hinter mir, der die ganze Zeit links gefahren is, aber ums verrecken nich überholt ^^ wenigstens hat er die ganzen schnellen hinter uns ausgebremst, dann konnt ich immer schön überholen - hahahahaha. wasn vollidiot (war übrigens ne Frau)

    Grüße, Philipp


    * 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2


    Facebook

  • Naja, wer hinter dir fährt, bekommt wenigstens keinen Scheibenwischer ab ;)


    Das trifft nur die neben dir :P

    Der war ja quasi genau in dem Bereich wo meine Scheibenwischer einschlagen

    Grüße, Philipp


    * 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2


    Facebook



  • Die kenn ich auch du siehst es will jemand auf die Autobahn drauf. Ziehst wie man es sich angewohnt hat links rüber um ihn einfädeln zu lassen. Er tippt den Blinker einmal schnell an undzieht voll rüber und gibt voll Gas ohne blinken auf die Linke Spur :thumbup: und schön vor den dicken "merci" oder so und schön ausbremsen xD :squint:

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage


  • mein Fahrlehrer hat immer gesagt, wir sind jung und dynamisch, so sollen wir auch fahren und nicht schleichen.
    Und auch mit dem Verkehr mitfahren. Wenn auch mal 60 Innerorts auf dem Tacho standen. Zur Prüfung hieß es aber dann drauf achten.
    LKW das gleiche, da hieß es auf der Landstrasse nicht 60, sondern 80 fahren um die anderen nicht unnötig auf zu halten.


    Mein Fahrlehrer hatte Ahnung, leider viel zu früh an Krebs gestorben :( (der hatte auch Audis als Fahrschulfahrzeug)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Ja Auto (und vorallem Autobahn) fahren ist Krieg.
    Bin z.Zt. auch recht viel unterwegs und da sind auch andauernd blöde Situationen/Menschen dabei.
    Viel lässt mich relativ kalt und ich denk mir meinen Teil, aber was ich gar net abkann ist ausbremsen, da könnt ich die Krise kriegen.


    Und es gibt auch durchaus mal Heimfahrten, da überhole ich mehr rechts als links :D

  • Moin,
    was mir in letzter Zeit immer mehr auffällt, und für mich ein absolutes NoGo ist, sind Leute, die einfach zu blöd sind, auf ihrer eigenen Fahrspur zu fahren...


    Schleichen mit 60 auf der Bundesstrasse vor dir her, schneiden aber jede Kurve als wären sie mit 140 unterwegs, oder noch schlimmer:
    Sie ziehen beim geradeausfahren auf etwas engeren Landstrassen auf die Fahrbanmitte, sodass man regelmässig heftigst runterbremsen und mit 2 Rädern in den Grünstreifen muss, um zu verhindern, dass die einem den Spiegel abfahren... Unf auf Hupen + Lichthupe reagieren diese leute auch nicht.


    An die Linksspurschleicher auf der AB habe ich mich schon fast gewöhnt, wenn man mit etwas überschussgeschwindigkeit aufläuft und Blinker links setzt, ziehen die meisten eigentlich rechts rüber.


    Was ich da noch ärgerlicher finde, sind die Leute, die mit 80 hinter einem LKW herkrauchen, mit dem überholen zögern, und sich dann 150m vor dir zum überholen entschliessen, wenn du mit 180 angerast kommst....



    Rege mich da allerdings nicht mehr wirklich drüber auf, das machts nicht besser, und wenn man immer damit rechnet kann man damit auch irgendwie leben. Beobachte beim schnellfahren auf der AB halt immer ob die schon irgendwie leicht nach links zucken, und hab den rechten Fuss immer schonmal über der Bremse, wenn da so einer ist, der potenziell direkt vor mir rauszieht.......



    mfg Andi

  • Hab hier was schönes gefunden :chainsaw: :assault: :rocket: :minigun: :sniper: :dash: :rocket: :grumble: :huntsman: :xeno: :monster:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Ich weiß garnicht, worüber Ihr euch bei solchen Flachpfeifen aufregt, ich habe mir inzwischen angewöhnt, solche Personen auch rechts zu überholen.
    Es handelt sich hierbei nicht um rechtsüberholen im eigentlichen Sinne, denn wenn sich jeder an das Rechtsfahrgebot halten würde, dann könnte doch niemand rechts überholen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!