Allgemeine Stimmung im Forum?!?!

  • Hallo zusammen,


    ich mische mich auch mal ein.


    Also ich bin ja nun wirklich nicht lange hier im Forum registriert aber da ich bloß aus Zufall auf dieses Forum gestossen bin habe ich mir Tatsächlich ich sag mal zumindest 90% ALLER Threadüberschriften durchgelesen und alles was interessant klang auch durchgelesen. Ich muss sagen ich bin durchweg begeistert von dieser Informationsflut gewesen und bin es auch jetzt noch auch wenn ich meistens eher ein "stiller Zuhörer" bin.


    Nun zum Thema "doppelt und dreifach bereits offene Themen", bitte versteht doch die Neulinge wie mich falls wir mal wieder einen Thread eröffnen der schonmal besprochen wurde. Aber es ist doch so, dass sich Dinge / Ansichten ändern mit der Zeit, soll heißen wenn zb vor einem Jahr noch Artikel XY für den Wagen am besten geeignet war kann es aktuell auch Artikel Z sein (neuere Bauteile, Hersteller pleite,.....). Daher ist es durchaus auch mal sinnvoll ein Thema nochmals aufzurollen (so sehe ich das).


    Fazit: Super Forum, bin begeistert und hoffe das es so bleibt!!!


    Gruß Dirk

  • Das sollte sich möglichst bald ändern, KKrHB


    nochmal aus anderer Warte betrachtet:


    Die Mods nervt es genauso, dass es 100e Threads mit den gleichen Themen gibt, und das es User gibt, die kein Interesse am Forum selbst haben, außer dem Kleinanzeigenmarkt, und genauso, wenn es miese Stimmung im allgemeinen gibt. Da sind unsere Möglichkeiten aber leider auch nur begrenzt... In solchen Situationen zensieren ist keine Lösung, reißt Diskussionen aus dem Kontext und bestraft den zensierten User.
    Moderierend eingreifen ist meist etwas schwierig, da auf das "blabla" vom nächsten "Idioten" eh nich reagiert wird.
    Genauso gehts mit den etlichen Threads zum gleichen Thema. Der Verweis auf die Suchfunktion hilft dem geneigten Neuling nicht weiter, weil damit seine Frage immer noch nicht beantwortet is... geht mir z.b. auch so, wenn ich in anderen Foren über irgendwelche Probleme "google" und nur "Suchfunktion nutzen" lese...


    Es is also auch für die Mods, deren Job das ja eigentlich is, solche Probleme anzupacken, nicht einfach.
    Meine Empfehlung ist ganz einfach: Wenn sich jeder ein bißchen weniger ernst nimmt, wird das schon wieder funktionieren... ich üb auch schon kräftig ;)


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Nabernd Audianer ;)


    Ich bin von diesem Forum auch begeistert und kenn z.b. den T-Styler persönlich und naja was soll ich sagen das Forum ist ne Geile sache (Dank hier an T-Styler und alle die dabei helfen ;) ). Nur ich denke wenn man ein Thema hat was es schon gibt, dieses aber evt veraltet ist, sollte man mal schauen ob es sich lohnt ein neues aufzumachen weil das alte viel zu lang ist und zb viel drin ist was nicht das thema an sich betrift. Da muss man dann einfach mal abschätzen aber an sich sollte man erstmal SF benutzen, wenn man damit nicht weiterkommt dann denke ich das ein neuer Fred kein ding ist. Und sowas wie Sakasmuss muss auch mal sein man muss ihn nur verstehen und nicht gleich böse werden ;)


    Also abschliesendes Wort soll sein Leute bleibt entspannt und macht alle samt weiter so dann bekommt jeder seine Info und alle sind Glücklich ;)




    MfG


    SouRkrauR


  • Vielleicht könnte man sich mal die Mühe machen die Threads zu einem Tutorial zu bündeln. Z.B. "Alles zum Turboumbau" oder "Welcher Motor passt in welches Modell".


    Wäre halt nur ne heiden arbeit...

    Audi Coupé 2.3E Facelift; Scharfe Nockenwelle, Remus ESD;eFh; e.Spiegel; e. Schiebedache; Zusatzinstrumente; ABS (ausschaltbar); Radio mit Ausfahrbaren 7" Monitor :thumbup: Eins von nurnoch 1015 Stück in Deutschland :thumbup:


  • Ok das wusste ich nicht.


    Aber ich bin mit gutem Beispiel vorran gegangen und hab die SuFu bemüht zum Thema wiki und ich werde die Tage mal versuchen einige Eintrage zusammen zu tragen^^

    Audi Coupé 2.3E Facelift; Scharfe Nockenwelle, Remus ESD;eFh; e.Spiegel; e. Schiebedache; Zusatzinstrumente; ABS (ausschaltbar); Radio mit Ausfahrbaren 7" Monitor :thumbup: Eins von nurnoch 1015 Stück in Deutschland :thumbup:

  • N'abend...


    Sakasmuss


    Sackasmus


    Hehe, hat noch jemand 'nen andere Variante zu diesem Wort. :lol:


    Nur gut, daß kaum einer weiß, wie ich drauf bin .


    Doch doch, du hast ganz viel "SACKasmus"....sorry, für's spamen. ;)


    Zum Thema: Also da ich(diese Woche "noch") keinen 80/90er habe, bin ich trotzdem immer wieder gern hier unterwegs und versuche auch auf diversen Treffen die Jungs und Mädels der Scene zu treffen...es ist einfach ein heimischer und familiärer Umgang mit freundlichen Stammusern. Jedoch, auch mir sind diverse Sachen aufgefallen, die mich nerven/stören, wo ich einfach schon gar nichts mehr sage....vorallem wenn sich neue Leute anmelden ohne auch nur einen Hauch von einer Vorstellung ihrer selbst niederzuschreiben, jedoch gleich verlangen das ihnen jemand das Auto abkauft oder neu aufbaut....am besten günstig, schnell und mit einer sofortigen Anleitung.


    Auch hier versuche ich mich oft zurück zu nehmen, da sonst auch von mir nur genervte Antworten kommen. ;)


    Nunja, wie gesagt lernt uns mal auf Treffen kennen und ihr werdet merken, dass wir zwar alle doof sind aber auf eine lustige Art und Weise.... ;)


    Gute Nacht. :sleeping:

  • Also mir ist jetzt nichts aufgefallen.. finde ist alles wie immer. Aber vielleicht bin ich auch durch die Themen bei meckis so abgehärtet, das mir das bißchen rumgezicke hier wie Friede Freude & Eierkuchen vorkommt.

  • Also soo lange bin ich ja noch nicht dabei.
    Ich hab das Forum sehr gerne, weils nicht soo groß is kommts mir doch eher etwas persönlicher vor (als zB Motortalk).
    Die Moderation finde ich auch schwer in Ordnung so.


    Hmja, zum Sarkasmus und rauhem Umgangston.. Ich bin von früher zB das WoW Realmforum gewohnt, selbst das fand ich jetzt nicht soo schlimm.
    Hart aber herzlich ist doch toll :D. Ich kann gut mit sowas umgehn (wer austeilt muss auch einstecken können, auch zB. ein Mod, und ich hab das Gefühl dass das auch funktioniert :D).


    Und, ähm, das hat jetzt nichts mit der Stimmung des Forums zu tun:
    Der Link zum Gebrauchtzeug sollte irgendwie einfacher sichtbar plaziert werden, dann gäbs net jeden Tag 2 Angebote/Anfragen im Forum.
    Eventuell wär neben dem "Technikoptimierungsforum" noch ein "Motorenforum" interessant. Oder man nennts Technikoptimierung & Motoren.
    Ich komm jetzt deshalb drauf weil man für Motoren wie den NG sonst überall zerpflückt was hat, im B3, im B4, im Cab, im QP..
    Joa, das nur so als kleine Anregung.



    Ich bin auf jeden Fall gern hier im Forum und hoffe das bleibt auch so (siehe m...).

  • Das sollte sich möglichst bald ändern, KKrHB
    Meine Empfehlung ist ganz einfach: Wenn sich jeder ein bißchen weniger ernst nimmt, wird das schon wieder funktionieren... ich üb auch schon kräftig ;)


    Das möchte ich sehen :) Du wartest ja schon auf einen Kommentar meinerseits :D


    Amen!


    Ich werd hier jetzt mal nichts zu dem Thema schreiben, da ich sonst übermorgen noch nicht fertig wäre. Viele von euch können sich garantiert denken, was dabei rauskommen würde... :huh: 8| (Ich liebe diese Smileys)


    Hm, ich kanns mir vorstellen..dass der Tobi tobt :rofl:


    Nein, zum Thema:


    Sam und der Shishafrange haben eigentlich schon alles dazu gesagt.


    Ich bin ein Mensch, er eigentlich gerne hilft, aber auch kein Blatt vor den Mund nimmt. Dazu kommt noch, dass ich es absolut hasse, wenn Leute meinen, Ahnung zu haben, aber doch keine haben, falsche Dinge erzählen, nur um was gesagt zu haben. Denen trete ich dann mit Vorliebe auf die Füße.


    Ansonsten sind unsere Treffen immer sehenswert, wir würden nen guten Zirkus abgeben ;)


    Übrigens möchte ich nochmal BigBen vervollständigen:


    Es heisst Sarkasmus. Ganz einfach :rolleyes:

  • Ich als neuling hier sag auch einfach mal was dazu! also in den 2 Threads(Von dennen nur einer an der richtigen Stelle war:D) die ich bis jetzt gesetzt habe, wurde ich sehr freundlich empfangen und konnte auch die wichtigsten Informationen kriegen die ich brauch, Klar findet sich da immer jemand der das ganze noch viel besser weiß,obwohl alle Fragen beantwortet sind, aber ich glaube das liegt doch letztenendes in der Natur eines sollchen Forums. Dass das ganze dann schonmal schnippisch wird finde ich auch nicht unbedingt wild, wenn es im rahmen bleibt, denn Buchstaben haben nicht unbedingt die kraft mich zu verletzen^^.


    Zu dem Thema mit den Threads die mehrmals eingestellt werden, Als Neuling hier, und vorallem nicht dauer-Forum-Nutzer, wusste ich gar nicht wo ich die ganzen Sachen finde, oder suchen soll, Ich wurde dann allerdings freundlich drauf hingewiesen das mein Thread da nicht hingehört wo ich ihn geschrieben hatte, und es dafür eine andere Funktion gibt, jetzt weiß ichs besser, Ich denke allerdings das das nie aufhören wird, solang das Forum wächst und immer mehr neue Leute hier das Forum nutzen. Also meiner Meinung nach als sollches gar kein alzu großes Problem, sondern einfach eine, vielleicht für euch "Profi-Nutzer", nervige Sache, die man wohl aber des Wachstumswillens hinnehmen muss.


  • Und wie er toben würde... :D :P

  • Natürlich ist es als Forum Neuling schwer sich in einem sagen wir inzwischen doch recht "vollen" Forum, sich zurechtzufinden. Genau dafür sind in erster Linie die Forumsregeln da. Warum? Ganz einfach weil wir uns von vorne herein auch schon Gedanken gemacht haben wie das denn wird wenn es voll und etwas eher unübersichtlich wird. Doch ich wette mit euch die meisten denken sich Forumsregeln? Wofür? Ist doch nur ein Forum?! Dachten wir uns dann auch und haben wie in jedem anderen Forum auch eine Suchfunktion! Warum? Das eben ein Forum Übersichtlich bleibt! Was ist da dabei einmal die Suche zu benutzen um einen Artikel zu finden, der vllt. nicht immer ganz genau der Frage eines Users entspricht, aber dennoch dann dort nachhaken kann, den Thread weiterführen/ergänzen kann?! Gerade hier zum Beispiel, weil ein User in einem 2 Jahre alten Thread weitergeschrieben hat und dies "leicht" kritisiert wurde! Was ist da bitte dabei? Dann gibt es die ich sag mal weitesgehend "freundlichen" Mods die hier versuchen dann doch etwas Ordnung zu halten. Häufig tritt man da dem Kleinheribert über den Weg, der wenn er am Tag 5 Threads schließt, bzw. editiert dann etwas gereizter zur Sache geht. Nehmt das nicht zu Ernst, aber nehmt es euch bitte zu herzen, denn wir wollen auf keinen Fall das es irgendwann soweit ist das ein Thread eröffnet wird mit dem Titel " Das Forum ist aber unübersichtlich, räumt hier keiner auf?"


    Wir alle wollen doch uns gegenseitig nur helfen?! Meint ihr wir versuchen ein Forum zu betreiben um die Wut und den Hass hier drin auszulassen? Ganz bestimmt nicht, aber das es sich so wenig wie möglich problemlos, und mega informationsreich sich weiterentwickelt, gilt es nunmal Regeln einzuhalten. Und diese Regeln sind denk ich nicht zu viel verlangt von EUCH, Lieber Community, helft uns euch zu helfen, dann werden wir wachsen und gedeihen.... :crazy: :puke:


    Schwachsinn...werd schon Sentimental also habt euch lieb und Helft "GERNE"!!! :thumbup:


    Gruß MeisterEder
    Moderator
    MeisterEder@Audi-80-Scene.de

  • Und das ist auch gut so!
    Wenn keiner seine Meinung sagen würde, dann würden letzendlich alle aneinander vorbei reden.
    Irgendjemand muß doch mal etwas für Ordnung sorgen. Dieses sollte aber in einem gewissen Rahmen bleiben.
    Es liegt aber leider in der Natur des Menschen (überwiegend der jüngeren) die Erfahrung der älöteren Menschen in Frage zu stellen.
    In solchen Fällen kann man dann aber auch nur noch sagen "helft euch selbst".


  • ich glaub da schaut grad einer während des Postens auf das vor kurzem gerichtete Hinterteil seines Autos und gerät ins Träumen :) :) :)


    Die Stammuser halten hier zusammen das ich wichtig!
    Die Treffen tragen auch dazu bei.
    Im ganzen läuft es hier noch recht gut. Und das Gesamtbild wird noch nicht von den "Nonsense" Threads geprägt.


    In MT ging es mir irgendwann auf die nerven, da hab ich mich eine Zeitlang auch gänzlich zurückgezogen, weil ich auch nicht mehr so viel Zeit habe und sie dann doch etwas gezielter Einsetzen will, das geht hier normal auch recht gut.


    Ich denk es wird bald die Sommerferienwelle kommen, aber danach dürfts auch wieder ruhig sein ;)



    Unsere Wicki wächst und gedeiht, das ist auch gut.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!