Wechselkennzeichen in Deutschland??

  • Vieles, was unsere Regierung beschließt ist doch der letzte Sch..., genau wie die Geschichte mit den Wechselkennzeichen.
    Generell könnte sich diese Zulassungsart rentieren, sofern die Versicherer in einem solchen Fall einen Rabat auf den günstigeren Wagen gewähren (was aber nicht geschehen wird, da sich diese doch auch kein Geld durch die Lappen gehen lassen).

  • ........aber wenns halt so is reg i mi a ned drüber auf ;) da gibts ganz andre sachen die mir ned passen ^^


    und genau das ist des deutschen problem!!!
    keiner sagt was.. keiner geht auf die strasse, alles fein schlucken!!! und ja zu allem sagen....
    wir müssen mal wieder auf die kacke hauen und der regierung zeigen wo der Hammer hängt, wie 1989.....
    wir sind das Volk.... und dann hat auch die regierung nix mer zu melden!!! :pump:

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Ich seh es nicht ein für zwei Autos Steuern zu bezahlen. Warum soll ich 352? bezahlen wenn ich im endefeckt das eine Auto 7 Monate nutze und das andere 5 Monate. Da komm ich mit dem Saisonkennzeichen billiger weg und Versicherung zahl ich im Jahr für beide zusammen 480? mit Teilkasko und Steuern 176?. Von mir aus können sich die Poitiker das Wechselkennzeichen in dieser art sonst wo hin stecken. Wär sich darauf einläst ist selber schuld.


    Und es hat nix mit unterhalten zu tun ich hab selber drei Fahrzeuge die ich unterhalt. Aber ich seh es nicht ein das ich das Geld der Regirung in den rachen schmeis. Warum auch ich sag nur zb. Griechenland.

    Audi Cabrio Typ 89 2,3E Bj:92 nur für den Sommer
    Audi 90 2,3E Bj: 90 für den Winter (Verkauft)
    Audi QP Quattro Bj: 89
    Vw Golf IV 1,4 16v Bj: 98 für die Frau

  • was verliert denn papa staat, wenn ein auto nicht angemeldet ist... oder als wechselkennzeichen zugelassen ist... nix...!!!



    dann drück ichs mal anderst aus, wenn Du was machen kannst was Dich nach der gesetztesänderung weniger kostet dann fehlt das im staatshaushalt, vorher gings ja auch nicht ohne mehrkosten für Dich, jetzt klar ? mehr "leistung" mehr kosten.
    ihm geht ein gewinn durch die lappen sobald Du beide autos fahren kannst aber nur eines anmelden müsstest (bezahlen müsstest), durch das gleiche kennzeichen soll es einzig den versicherungen möglich gemacht werden mehrere wagen auf die selbe pauschale zu verrechnen, also ein kennzeichen zu benutzen.

    davon abgesehn glaube ich haben hier einige nicht so ganz begriffen was denn das ziel dieser gesetztes änderung ist, HIER gehts eher an die leute die elektro fahren wollen (steht auch ganz klar im artikel) schön billige knutschkugel steuer, da fällt das kaum auf gegenüber dem schluckmobil (liebevoll oldtimer genannt), da rechnet sich das mit sicherheit nen stadtflitzer für den alltag und ne AB/Landstraßen Schlampe zu haben wenn man auf fahrspaß steht.
    natürlich zahlst Dich dumm und dusselig wenn Du nen 3L Diesel + nen 2,3L Benziner Euro1 abrechnest... so blöd is ja auch jetzt keiner der aufs geld schauen muß...
    (wäre DAS nun durch ne gesetztes änderung möglich würde ich das ganz klar ein geschenk von staat nennen!!! darum auch die aussage "der staat schenkt Dir nix" obwohls schön wäre :vain: )


    nochmal, ich sagte nicht das ich die regelung top finde, ich sagte lediglich das es zumindest mal ein anfang ist, dem einen gefällts, der nutzt sie weil er evtl (je nach versicherung, bleibt abzuwarten) was sparen kann, der andere regt sich ewig drüber auf, und lebt weiter wie bisher.

  • und trotzdem ist es nun eine Totgeburt... weil der grundgedanke nimmer da ist.....
    dann fahr ich lieber einen auf saison.. oder trenne mich vom 2.wagen....!!!


    ich werde mir doch kein Überteuertes E-Auto Kaufen... wo dann der Strom aus den Ja ach so sauberern AKW`S Kommt...;) alles bescheuert sag ich nur!!! :cursing:

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:


  • oder trenne mich vom 2.wagen....!!!


    genau das ist es doch auch was die seit jahren wollen, oder was denkst du hatte die abwrack prämie für nen hintergrund ? :)
    erst versichern die co2 billanz auf unglaubliche maximal anteile senken zu wollen/müssen, hinterher ins rudern kommen und schauen wie man die tolle billanz erreicht, bin nix anderes gewohnt, und der kleine mann nutzt die verbilligung die einem gegeben wird, in diesem fall elektro auto wenn man sichs leisten kann.


    das ist nicht nur der hintergrund von E10 sondern auch von dieser aktion hier, die Elektro autos sind zumindest auf dem papier umweltfreundlich, die politik interessiert nicht woher der strom kommt, solange sie nach aussen hin als die saubermänner da stehn.


    DAS ist das ziel der kennzeichen reform, nicht dem kleinen mann sein liebes auto billiger zu machen, in sofern setzten sie hier eigentlich genau den grundgedanke um ;) (allerdings ihren nicht unseren)

  • Stefan161280


    du bist hier wohl als spaßvogel angemeldet oder?


    mal im ernst? du fährst nen 3.2liter und regst dich über die preise auf? irgendwas habe ich in diesem land immer nicht begriffen und da sind solche leute einbegriffen. für was brauchst du da den 80er? um zu sehen wie ein "schwacher" motor geht?
    du kannst doch auch saison machen. im winter den 80er und im sommer den a6 oder anders herum. ich verstehe jetzt nicht warum du dich da aufregst?


    für alle hier sind die "guten" autos sowieso nur im sommer zugelassen und ein etwas schlechteres oder quattro im winter. was hast du dann? genauch saison. wenn du hier auf wechsel umsteigen willst, dann kann sich das jeder ausrechnen, dass das im vorfeld schon in der planung teurer gemacht wird. ich finde das wechselkennzeichen gut. als ich damals 2 autos angemeldet habe, habe ich nur an versicherung 1600? im jahr abgedrückt und mit dem kennzeichen erwarte ich verbesserung^^

  • mal im ernst? du fährst nen 3.2liter und regst dich über die preise auf? irgendwas habe ich in diesem land immer nicht begriffen und da sind solche leute einbegriffen. für was brauchst du da den 80er? um zu sehen wie ein "schwacher" motor geht?
    du kannst doch auch saison machen. im winter den 80er und im sommer den a6 oder anders herum. ich verstehe jetzt nicht warum du dich da aufregst?


    ich rege mich auf, weil der A6 meine Altagschlampe ist.. und der 80er mein Hobby Auto... welches ich ab und an gern mal fahren möchte...
    was hat bitte die Motorisierung zu sagen... 3.2...?? da könnte ich neid draus hören...
    ich fahre mit LPG.. dadurch CO2 Neutral... das wird in der KFZ Steuer auch nicht berücksichtigt... armes Steuern Geiles Land...


    Ihr die dafür seid, sponsert lieber eure KFZ Steuern, damit die in Afganistan neue Strassen bauen können...!!! :cursing:

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Jetzt lasst uns doch ma abwarten, was die Versicherungen dazu sagen werden!


    Bevor wir nicht wissen, was die Angebote dann sind, bringt es gar nichts sich hier aufzuregen!


    Ich reg mich auch über die Politiker auf, aber so richtig bringen tut mir des nix.
    Die Elektro-Autos sind für mich momentan noch totaler nonsense, weil es immernoch keine Lösung darüber gibt, wo die Energie herkommen soll.
    DAS wäre erstmal zu klären.
    Anstatt dessen, bauen die in Europa lieber ausserhalb von Deutschland KKWs, weil wir in Deutschland ja die Sauber-Männer sind, ... totale verarsche.... naja, lassen wir das!


    Fakt ist, dass der Ramsauer die Idee nicht so umgesetzt hat, wie wir uns das gedacht haben, und wir alle mal wieder von nem Politiker mehr enttäuscht sind.
    Fakt ist aber auch, dass wir jetzt erstmal abwarten müssen, was die Versicherer sagen!


    Also, Jungs, nicht aufregen, erstmal abwarten!


    Grüße,
    Kilian

  • Ich finds schon wieder scheiße, dass alle hier nur rummeckern! Es gibt mit dem Saisonkennzeichen ne echt gute Möglichkeit zwei Autos zu fahren. Und wer hat das umgesetzt? Die ach so blöden Politiker. Ist nicht alles schlecht hier, das sollte man nie vergessen. Wer will kann auswandern oder sich politisch engagieren und es besser machen. Gibt auch ein passives Wahlrecht, das vergessen viele leider.


    Naja trotzdem finde ich selbst die Regelung mit dem Wechselkennzeichen einfach nur lächerlich. Es geht nicht darum zwei beliebige Autos fahren zu können und das regt mich auf. Wenn ich mir jetzt allerdings ein Elektroauto kaufen würde, dann hätte ich kaum Mehrausgaben und viele Vorteile. Und genau das ist gewollt!
    Nur leider wurde vergessen, dass viele Menschen sich kein Elektroauto leisten können! Der Umwelt würde aber auch was gutes getan, wenn ich ab sofort mit nem 1.4er Polo rumfahren würde und nicht immer mit nem 2.8er Coupe. Aber das interessiert ja nicht.
    Und dass man ein versteuertes Auto nicht auf der Straße stehen lassen darf, ist eine Frechheit. Anders kann man es nicht ausdrücken!!! Ich erwarte eine Gegenleistung wenn ich zahle und die bekomme ich nicht.



    Also politisch ist die Regelung korrekt und wird denke von vielen Menschen getragen. Siehe Wahlergebnisse der Grünen. Aber mir und den meißten hier hilft es nichts! Und das regt mich tierisch auf, aber so ist das halt. Kann nicht alles nach unserer Nase gehen und immerhin müssen wir alle den Gürtel enger schnallen. siehe Staatsschulden!

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Hä?


    Die ganze Regelung ist fürn Arsch. Ich wollt mir eigentlich im Frühjahr ne Spardose für den täglichen Arbeitsweg und evtl noch nen Ami-Oldi zulegen. Wenn aber der Kombitarif der Versicherungen teurer ist, als ne Zweitwagenregelung über meinen bestehenden Versicherungsvertrag, und ich die volle Steuer bezahlen muss, isses total Irrsinnig sowas anzufassen.
    Ich würd ja sogar was für die Umwelt damit tun, wenn ich nen sparsamen Kleinwagen nutze, statt den Audi.
    Ne Einfache Übernahme der Österreichischen Regelung wär das einfachste und beste gewesen. Hubraumstärkstes Fahrzeug versichern und versteuern, und für alle anderen einfach nur die Nummer umschrauben. Apropos: Die nächste Verkrüppelung ist ja, dass das Wechselkennzeichen nur für 2 Fahrzeuge zu nutzen ist...
    Einfach nur dämlich.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Hi xtommmik


    Ich glaub, du hast da was verkehrt verstanden. Es heisst Wechselkennzeichen. Also 1 Kennzeichen und 2 Autos. Damit kannst Du nur 1 Auto fahren. Der andere steht in der Zeit. Also nix Frau nimmt 2. Wagen. Ob das dann ein E-Mobil ist oder was anderes ist egal.


    Oder mal so ausgedrückt:


    Alt:
    - 2 Fahrzeuge
    - 2 Kennzeichen
    - 2 x Steuern
    - 2 x Versicherung
    beide Fahrzeuge gleichzeitig benutzbar


    Neu:
    - 2 Fahrzeuge
    - 1 Wechselkennzeichen (geteilt mit fahrzeugspzifischen Teil und Wechselteil)
    - 2 x Steuern
    - 2 x Versicherung
    - nur 1 Fahrzeug wechselweise nutzbar


    Folge:
    - Steueraufkommen für 2 Autos bleibt gleich oder erhöht sich (weil die Autos ja nicht mehr per Saisonkennzeichen zugelassen werden müssen für abwechselonde Nutzung)
    - Die Versicherungswirtschaft behält ihrer Einnahmen
    - Der Verwaltungsaufwand steigt nur unwesentlich!


    So. Wer jetzt noch mit dem Argument kommt "Versicherung" der sollte sich mal etwas umschauen. Die 20% die es vermutlich Rabatt gibt, kann man sich mit etwas Verhandlungsgeschick auch so ordern und hat dafür 2 vollwertig nutzbare Fahrzeuge auf dem Parkplatz stehen.


    CU Fred

    Ich möchte sanft schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.



    Grüssle Fred


  • 2x Versicherung?
    Das wäre ja absoluter Bödsinn weil dann alles gleich bleibt außer das man statt 2 festen kennzeichen nurnoch 1 hat welches gewechselt werden muss.

  • Der Staat will halt die Bürger schröpfen bis es nicht mehr geht. :cursing:
    Manchmal frag ich mich echt warum ich zurück nach Deutschland gezogen bin, in NL hatte ich mehr von meinen Geld.
    Dort wurde nur max. 25% von deinen Gehalt für Abgaben einbehalten. Sprich in den 25 % war alles drin, Krankenversicherung, Arbeitslosen usw.


    Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:


    [b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.


    Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!