Wechselkennzeichen in Deutschland??

  • Da hier ganz schön vom Thema abgedriftet wird, wollt ich mal "kurz" was los werden.
    Das sich was ändern muss, sollte ja eigentlich Jedem hier klar sein- wahrhaben wollen ist ja bekanntlich was anderes. Das wir Dinosaurier fahren ist in spätestens einem Jahrhundert Fakt, vor allem wenn man bedenkt wie rasant sich die Automobilindustrie in den Schwellenländern entwickelt, denn die brauchen soweit ich weiß die gleichen Betriebsmittel wie wir bei uns. (Bin auch kein E- Auto Verfechter)
    Das die Grünen in BW gewonnen haben, ist ja ein ganz anderer Schuh- Stichwort Atompolitik und wenn ich dann lese das wir in Deutschland Kraftwerke haben die noch nicht einmal einem Kleinflugzeug standhalten würden, bringe ich den Vorschlag das die Familien der Befürworter Ihren Wohnsitz in die Nähe dieser Kraftwerke verlegen sollten, mal sehen wie laut sie dann noch schreien.( Diese fanatischen Terroridioten gibt es in Deutschland schließlich auch genug, unserem Sozialsystem sei Dank)
    Die Typen die sich Politiker nennen brauchen endlich mal einen Warnschuss, damit sie merken das sie mit Ihrem Lobbyismus zwar Ihre eigenen Taschen füllen, aber nicht dem nachkommen was sie eigentlich sollten, nämlich das Volk vertreten.

  • Da hier ganz schön vom Thema abgedriftet wird, wollt ich mal "kurz" was los werden.
    Das sich was ändern muss, sollte ja eigentlich Jedem hier klar sein- wahrhaben wollen ist ja bekanntlich was anderes. Das wir Dinosaurier fahren ist in spätestens einem Jahrhundert Fakt, vor allem wenn man bedenkt wie rasant sich die Automobilindustrie in den Schwellenländern entwickelt, denn die brauchen soweit ich weiß die gleichen Betriebsmittel wie wir bei uns. (Bin auch kein E- Auto Verfechter)
    Das die Grünen in BW gewonnen haben, ist ja ein ganz anderer Schuh- Stichwort Atompolitik und wenn ich dann lese das wir in Deutschland Kraftwerke haben die noch nicht einmal einem Kleinflugzeug standhalten würden, bringe ich den Vorschlag das die Familien der Befürworter Ihren Wohnsitz in die Nähe dieser Kraftwerke verlegen sollten, mal sehen wie laut sie dann noch schreien.( Diese fanatischen Terroridioten gibt es in Deutschland schließlich auch genug, unserem Sozialsystem sei Dank)
    Die Typen die sich Politiker nennen brauchen endlich mal einen Warnschuss, damit sie merken das sie mit Ihrem Lobbyismus zwar Ihre eigenen Taschen füllen, aber nicht d
    em nachkommen was sie eigentlich sollten, nämlich das Volk vertreten.


    Da muß ich dir Recht geben,aber mit der Atomkraft gab es 1970 glaube ich schon mal,ist dann wieder alles eingeschlafen.Das wird wieder so spätestens wenn die KW/h 1Euro und mehr kostet.
    Das System braucht garnichts zu verschenken,aber 3KFZ zu Versteuern und Versichern und nur 1fahren :nono: auf keinen Fall.Das Ergebniss hat die Kompetenz,Fachwissen dargestellt unseres Systems. :pillepalle:

  • Totgesagte leben wohl doch länger...


    http://www.motor-talk.de/news/…beschlossen-t3647133.html


    Größtes Manko, und wohl ganz klar das Ziel verfehlt: Beide Fahrzeuge werden Voll versteuert... von der Versicherungsbranche ist "möglich" vergünstigte Kombipakete anzubieten...
    Danke, liebe Bundesregierung. Diesen Krüppel von Regelung braucht effektiv kein Mensch. Warum sollte man das jetzt machen, wenn durch die sehr teure Anmeldung nur zusätzliche Kosten, aber keine Einsparungen entstehen? Da kommt ne Saisonzulassung günstiger.


    Mir wärs lieb gewesen, wenn die Regelung von A/CH übernommen worden wäre, statt so nen Mist zu fabrizieren!


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • was solln der rotz?
    Heisst des jetzt wirklich, dass ma Steuern für beide Autos voll zahlen muss?


    Und dann schiebt die doofe Regierung die Schuld wiedda auf die Versicherer, weil DIE könnten den Leuten ja vergünstigungen geben?


    Des heisst also nix mit, ein Auto bezahlen, und dann auto wechseln?

  • und das Fahrzeug was grad kein Kennzeichen hat muss auf Privat grund stehen... also wozu soll ich dann dafür Steuern zahlen...


    das ist wie als wenn du eine Atemluftsteuer zahlen müstest, obwol der staat nicht dafür sorgt das du sauberer luft zum Atmen bekommst..;)

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Ja mag schon sein aber die Kosten für die Steuern liegen ja noch im Rahmen. Aber was ist denn das für ein Rotz wenn ich für beide Autos die vollen Steuern bezahle und Versicherung aber immer nur eins fahren darf da kann ich es auch so lassen wie es ist.

  • Da isses doch billiger sich zwei Fahrzeuge anzumelden .
    Da kann man den zweiten zumindest bei der Versicherung als ETWAS Günstigeren Zweitwagen versichern lassen .


    Mich würd ma interessieren wem solch ein sch.. kennzeichen nun nützen soll .

    Wen ich mit Intelligenz nicht beeindrucken kann, den verwirre ich mit Blödsinn...!!!

    Einmal editiert, zuletzt von darkstar09 ()

  • ich hät mir zwar ne andere rgelung gewünscht aber ich sehe es schonmal als anfang.
    denn klar ist:


    der staat schenkt uns nichts!
    für die kommt so eine regelung nur dann in frage wenn sie kein geld verlieren.


    bei den versicherungen sieht das schonwieder anderst aus, GRADE in dem segment herrscht extremer Marktkampf, jeder unterbietet den nächsten. sobald die erste versicherung einen guten preis anbieten und die kunden ihnen die tür einrennen gehts los.

  • Diese Aktion mit den Wechselkennzeichen geht ganz klar in die Hose.


    Für beide Fahrzeuge das ganze Jahr Steuern zu Bezahlen, das geht garnicht. Das können die Politiker sich sonst wo hinstecken......

    Gruß
    der schluffen Paule
    Competition
    --- Schlüsselnummer HSN 0588 / TSN 561
    Stand 2004 noch 1382 Stück --- Stand 2005 noch 1313 Stück
    Stand 2006 noch 1236 Stück --- Stand 2007 noch 1139 Stück
    Stand 2008 noch 884 Stück --- Stand 2009 noch 812 Stück
    Stand 2010 noch 732 Stück --- Stand 2011 noch 679 Stück
    Stand 2012 noch 630 Stück --- Stand 2013 noch 569 Stück
    Stand 2014 noch 513 Stück --- Stand 2015 noch ??? Stück


  • der staat schenkt uns nichts!
    für die kommt so eine regelung nur dann in frage wenn sie kein geld verlieren.

    was verliert denn papa staat, wenn ein auto nicht angemeldet ist... oder als wechselkennzeichen zugelassen ist... nix...!!!

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Also wenn sich das mit der Versicherung noch klärt habe ich kein Problem damit doppelt Steuern zu zahlen. so viel isses ja nun auch nicht, u wer geld hat 2 autos zu erhalten kann sich auch die Steuern leisten.

  • Also wenn sich das mit der Versicherung noch klärt habe ich kein Problem damit doppelt Steuern zu zahlen. so viel isses ja nun auch nicht, u wer geld hat 2 autos zu erhalten kann sich auch die Steuern leisten.

    können und wollen sind 2 sachen!! ich könnte, aber will dem staat das geld nicht schenken!! wenn du zu viel hast, kannst es mir ja geben... und 176 euro muss man auch ersteinmal haben...;) und 2 autos erhalten ist auch nicht so wild!!:D:D

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!