Wechselkennzeichen in Deutschland??

  • Naja wenn ich für zwei Autos Steuern zahl, dann hab ich ja auch das Recht beide Autos auf öffentliche Straßen zu stellen oder?


    Wozu zahlt man sonst Steuern?

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Das Wechselkennzeichen können die in Berlin sich sonst wo hinschieben.................
    Wird ein echter Ladenhüter... Schade eigendlich... size=12][/size].
    Das kommt davon, wenn man so gierig auf die Steuen ist.

    Gruß
    der schluffen Paule
    Competition
    --- Schlüsselnummer HSN 0588 / TSN 561
    Stand 2004 noch 1382 Stück --- Stand 2005 noch 1313 Stück
    Stand 2006 noch 1236 Stück --- Stand 2007 noch 1139 Stück
    Stand 2008 noch 884 Stück --- Stand 2009 noch 812 Stück
    Stand 2010 noch 732 Stück --- Stand 2011 noch 679 Stück
    Stand 2012 noch 630 Stück --- Stand 2013 noch 569 Stück
    Stand 2014 noch 513 Stück --- Stand 2015 noch ??? Stück

  • Das sehen ich auch so.
    Wenn ich das Geld hab 2 oder 3 Autos die Steuern zu zahlen, dann kann man sich auch die Versicherung leisten.
    Das ist was für Reiche und die werden es auch nicht machen.
    Warum sollte man auch etwas pos. von den Nachbarländern übernehmen und etwas für den Bürger tun.
    So soll das ganze ausssehen:
    http://blog.geld.de/kfz-versic…mmt-erst-2012/332779.html

  • Zitat

    Wie die Frankfurter Rundschau berichtet, will die Bundesregierung aber die Elektroautos vor dem Hintergrund der Energiewende für zehn Jahre von der Steuer befreien.


    wonach berechnet man KFZ-steuer für nen elektroauto ?

  • ich währ dafür beim e-auto den gesamten CO2 anteil von produktion des Fahrzeugs und all seiner elemente UND den CO2 anteil aus der Braunkohle-Stromgewinnung und abbau VOLL zu besteuern - dagegen sieht dann wahrscheins ein alter Audi V8 mit Euro 1 extrem billig aus hahahaha
    scheiss e-autos was intressierts mich obs in 40 jahren kein Öl mehr gibt - bis dahin binn ich eh zu alt um Auto zu fahren lol

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • wonach berechnet man KFZ-steuer für nen elektroauto ?


    da werden die sich was anderes Überlegen müssen, mehr Steuern auf den Strom :) Oder auf die Akkus :D
    Oder ganz einfach pro Rad 50?....

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • auf jedenfall hats die Regierung wegen Geldgeilheit tot geredet.... :cursing:
    und wenn es so kommt wie geplant, können die sich das quer in den Arsch schieben.....
    dann kommt der 80er warscheinlich doch wech...
    2 autos gleichzeitig anmelden gibts nich!! der statt kassiert schon genug von mir ab.... :blackeye:

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Was du gerade für einen Bullshit verzapfst...!

    Ich mag halt diesen E-Lektromüll auf Rädern nicht - Das sind keine Autos.. da fehlt einfach was... achja ein echter motor :D
    BTT


    Das sich der Schäuble bei etwas das dem Volk zugute kommt bei seinem Rolli die Handbremse zieht und sich dann querstellt war doch abzusehen, mann muss sich nurmal anschauen was für tolle gesetzte er als Innenminister auf den Weg gebracht hat um zu erkennen das er eines nicht tut: Für das Volk zu arbeiten! Der Mann tut doch alles um dem Bürger Freiheit und Geld im gleichen Maße zu entziehen...

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • Der Mann tut doch alles um dem Bürger Freiheit und Geld im gleichen Maße zu entziehen...

    Naja man kann ihm einiges vorwerfen und ich bin bestimmt kein Schäuble-Anhänger, aber hier muss auch nicht immer alles schlecht geredet werden.
    Wir haben nunmal einen riesen Schuldenberg, der jedes Jahr noch größer wird. Da heißt es jetzt halt mal sparen und zwar überall gegen den Widerstand der Betroffenen.


    So ist das beim Sparen, einen triffts und der meckert dann.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • ja aber wass soll dann die gleichzeitige steuerbefreiung von E-Fahrzeugen? Das ist doch n wiederspruch in sich... Keine KFZ Steuer bei gleichzeitiger nichtbeteiligung an der Rentenkassenauffüll-Pseudoökosteuer?
    Das ists doch heuchlerich dann das wechselkenneichen voll zu besteuern...
    Uns hat ja auch keiner gefragt ob wir die Banken und Griechenland mitfinazieren wollen... Für so nen Schwachsinn sind ja eindeutig genug hunderte von milliarden da...
    Aber wegen möglichen paar milliönchen pupst der typ da rum dabei würde er durch den fahrzeugkauf nach hochrechnungen über 500 Millionen an MWST einnehmen und legt an seinem rolli in querposition die parkralle an...

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

    Einmal editiert, zuletzt von cou_pé ()

  • Jetzt weiß ich wo der Schuh drückt.


    Die Milliarden für Griechenland etc. gehen mir auch tierisch auf den S.ck. Aber sie sind halt scheinbar nötig, damit nicht alles zusammenbricht.


    Ich hasse auch Elektrofahrzeuge, aber wenn man das Wahlergebnis in BW ansieht... dann weiß man warum. Ich wurd sogar schon angemacht, weil ich überleg nen V6 oder nen S4 zu holen. Ich wär dran Schuld, dass die Welt unter geht blabla. In so einer Welt leben wir halt mitlerweile.. :fie:

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Wenn man sich überlegt das Grönland abgeleitet ist von Grünland - AUszug aus Wikipedia: "Grönland (grönländisch Kalaallit Nunaat ? ?Land der Grönländer?; dänisch Gr?nland [?g??nlan?] ? ?Grünland?) " dann weiss mann das das Eis auf Grönland das grade schmilzt nicht immer da gewesen sein kann ;)
    Die "CO2 ist schuld an der Erderwärmung und wir werden alle sterben wenn wir nicht sofort alle autos verschrotten" hysterie ist reine GEWOLLTE Panikmache der Regierung und der Industrie - denn ÖKO-Produkte kann man denen die drann glauben für schön viel Geld verkaufen...
    Wir werden doch von den Regierenden und der Wirtschaft eh nur noch verarscht...
    Ich gehe dann doch lieber das (extrem unwahrscheinliche) Risiko ein in 20 Jahren in einer Wüste auf nem Berg mit Meerzugang zu Leben als denen auch nur nur noch ein wort zu glauben!
    Alleine schon das die rettung Griechenlands "Allternativlos" gewesen sein soll ist purer schwachsinn der von genug unabhängigen Ökonomen als sogar wohltuehen für die Euro-Stabilisation gewertet wurde...
    Alternativlos ist nur eines: Die Abwahl unserer sogenannten "Regierung" zur not durch maßnahmen wie sie im augenblick in der Arabischen Welt stattfinden...

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!