Wechselkennzeichen in Deutschland??

  • Was solls da neues geben?? Das is gegessen. Oder meinst der xxx im Rollstuhl wird seine starrsinnige Meinung ändern? Fakt:


    Jedes Fahrzeug zahlt Steuern, Versicherung auch für jedes Fahrzeug, trotzdem nur 1 Auto nutzbar. Also alles beim Alten in der Bürgerabzockrepublik Nummer 1.


    Vergiss das mit dem WK hier bei uns...


    Gruß



    Sascha

  • andererseitz was nicht beachtet wird, wenn es dieses Wechselkennzeichen giebt, würde vieleicht mehr leute ein zweites Auto haben, das kurbelt erstens die Wirtschafft an, zweitens mehr arbeit für die Werkstätten, da jedes Auto weiterhin alle zwei jahre Tüv braucht usw.... mir würde das natürlich gerade recht kommen, nur noch für ein Auto zahlen, und genau da liegt warscheinlich das problem....

  • Ich finds auch ziemlich armseelig von der Politik. Da hätten sie mal was echt nettes machen können, aber nein das könnte ja eventuell kurzfristig zu Steuereinbußen führen.
    Einfach lachhaft, bei der Abwrackprämie gings ja komischerweise auch. Und da haben bestimmt mehr Leute ihr altes Auto (hohe Steuern) gegen ein Neues (niedrigere Steuern) getauscht, als es überhaupt Zweitwagenbesitzer gibt, die keine Steuern mehr zahlen würden.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • die abwrackprämie gehörte zum konjunkturprogramm während der wirtschaftskrise & ohne diese wären sicher auch einige weniger autos verkauft wurden,was auch weniger steuern eingebracht hät & dafür bestimmt auch mehr kurzarbeiterzuschüsse abverlangt hät ?!


    diese massnahmen lassen sich sicher auch hin & her rechnen,waren damals aber schon richtig & bis jetzt fast das einzige,was man die regierung heissen konnt ?!


    die politik im allgemeinen reagierte ja wohl auch erst positiv auf das wechselkennzeichen,ich sehe da ja auch nur vorteile,gerade auch wies in deutschland geplant war


    neben mehr steuereinnahmen durch mehr benötigte teile,arbeit,kraftstoff wäre schon was rumgekommen,einige hätten bestimmt auch neuwagen angeschafft,was auch betriebe beschäftigt & da pro fahrzeug schon durch mehrwertsteuer einiges an kohle bringt


    aber wenn man von grund auf gegen alles is oder den hals net voll genug bekommt,muss man sich auch net wundern,dass man eines tages seinen AOK-chopper mit zerstochenen reifen vorfindet :censored:


    ps.: in deutschland muss man wohl nur bis 67jahre schaffen,wann verschwindet der alte knochen endlich ? :stick:

  • Du fährst nicht ernsthaft zwei Autos mit nur einer Zulassung!?

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • tja, es wurde wie immer tot geredet von unserer Regierung..... aber Banken kann man innerhalb von Tagen retten, wenn es was fürs Volk sein soll, kann es ja bekantlich schonmal schnell Jahrzente dauern.....!!

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Vom Tisch ist die Geschichte mit dem Wechselkennzeichen ja nicht, allerdings kommt es nicht zu den Konditionen wie bei unseren Nachbarn. Dem Veto unseres Finanzministeriums sei "dank", kommt es nun ohne jegliche Steuervergünstigung und auch mit Ausnahme von Motorrädern und Wohnmobilen, aber es kommt. Hey Ihr müsst das mal positiv sehen, immerhin spart Ihr das Geld für das zweite und dritte Kennzeichen, es sei denn unseren "Volksvertretern" fällt ein, das man ja dann für ein Kennzeichen das doppelte verlangen könnte, da man ja Eines gespart hat. Nach spätestens zwei Jahren werden auch sie dann wohl merken das es mal wieder ein Knieschuss mit Volltreffer war, dann haben sie nämlich wieder ein paar Statistiken zum Auswerten und wir haben mal wieder umsonst in das Staatssäckel gezahlt. So genug Dampf abgelassen. :stopping:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!