Wechselkennzeichen in Deutschland??

  • Alsoim Bekanntenkreis und auch im Kunden beeich kenne ich keine sau die denn scheiß tankt .


    Fahr mal nen 2,8ter und Tanke denn mist dann weißte was de von super plus hast .

  • Öhm... war hier nicht das Thema Wechselkennzeichen? ?(


    ich weiß, ich hab damit angefangen, aber nicht, damit hier darüber diskutiert wird. das war nur ein BEISPIEL!!!
    für die pseudo bio suppe gibts andere threads. :huntsman:


    kleinosterbert, muß ich hier nun schon deine arbeit machen? :stick:
    dann verlange ich rechte. :vain:


  • das hat man vom e10 auch gesagt, und nun wirds uns immer noch aufgezwengt. es ist nicht vom markt verschwunden. :monster:


    Ja weil das wollten nicht die Autofahrer, das wollte der Staat weil das Geld in die Kassen spielt :)
    Das ist nicht das gleiche.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • warum nicht? das wechselkennzeichen kostet auch mehr, und viel begeisterung höre/ lese ich davon bisher nicht.
    du bezahlst zwar nur einmal über 100 ocken dafür, aber immer noch für beide fahrzeuge steuern. - die versicherungen geben sich noch bedeckt.
    aber da kann ich mir ähnliches vorstellen.
    man zahlt also nur drauf. :huh:

  • Hm, darf ich dem allgemeinen Ton entnehmen, dass sich die Anschaffung eines Wechselkennzeichens in Deutschland nicht lohnt? Hatte überlegt, mich mit einem Freund zusammenzutun, aber wenn das am Ende für uns beide nur mit Mehrkosten verbunden ist, macht das wohl keinen Sinn...ach übrigens, kenne in ganz Berlin niemand, der freiwillig e10 tankt, wobei bei den aktuellen Spritpreisen ja eigentlich eh schon egal ist, was man tankt, arm ist man danach wohl in jedem Fall-.-

  • Hm, darf ich dem allgemeinen Ton entnehmen, dass sich die Anschaffung eines Wechselkennzeichens in Deutschland nicht lohnt? Hatte überlegt, mich mit einem Freund zusammenzutun, aber wenn das am Ende für uns beide nur mit Mehrkosten verbunden ist, macht das wohl keinen Sinn...ach übrigens, kenne in ganz Berlin niemand, der freiwillig e10 tankt, wobei bei den aktuellen Spritpreisen ja eigentlich eh schon egal ist, was man tankt, arm ist man danach wohl in jedem Fall-.-



    Ja, darfst du annehmen. Wenn für jedes Fahrzeug der volle Steuersatz fällig ist, macht das irgendwie wenig Sinn.
    Hatte auch drauf gewartet. Jetzt laufen meine beiden Audis mit Saisonkennzeichen im Sommer, kommt wesentlich günstiger und Winterkarre fahr ich sowieso jedes Jahr ein anderes.


    Nochmal kurz zum E10: Stichwort Mogelpackung. Habs letzten Winter mal mit meinem damaligen Winterauto ausprobiert. War ein 2 Liter Passat 35i. Spürbarer Leistungsverlust und obendrein ein Mehrverbrauch von 12 - 15 Prozent, je nach Fahrweise. Also im Endeffekt auch teurer. Wenn irgendwann Super 95 vom Markt kommt, tank ich Super Plus.

  • ist nichts neues. Tja der Staat hat es wie immer zu totalem Unfug gemacht. Und bringt mehr Geld in die Kasse als eine Umweltplakete.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Ich hege seit einiger Zeit die böse Vermutung das der Staat verstanden hat, dass sich wie eig geplant, weniger leute ein günstiges E-Auto kaufen wollen, sondern lieber Ihren Feinstaub-Audi aus der Garage holen weil der mehr spaß macht!


    Kurz um: Vielen wäre es zugute gekommen weil sie zwei autos für winter/sommer haben oder so wie ich drei weil sie sich einfach net entscheiden können welches sie lieber fahren. Da würde der staat dann ja aber miese machen und hätte auch noch dem Bürger was gutes getan und das geht ja auf keinen Fall!


    Das Wechselkennzeichen wäre mal neben ständig steigenden Spritpreisen und sonstigen Abzocken ne schöne Alternative für den Staat gewesen mal zu zeigen das der Bürger doch was wert ist!! :xeno:

  • mir ist überhaupt nicht klar, warum man nicht EINMAL was bewährtes aus einem Nachbarland eins zu eins übernehmen kann. Ist ja nicht so, das das in A und CH nicht funktioniert und gernbe angenommen wird...
    Holler

  • weil der Staat mit dem Wechselkennzeichen weniger Einnahmen hat. Das reicht schon zum ablehnen. Egal wie viele das wollen.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Wenn die Fahrzeuge über 30 und gut und original sind ist so ein Bewegungs Wechselkennzeichen schon praktisch.
    VG
    Tom


    Du sprichst jetzt aber vom roten 07er für Bewegungsfahrten bis max. 10 Fahrzeuge; hier geht's um das "richtige" Wechselkennzeichen, das sich überhaupt nicht durchsetzen konnte. Warum auch, bei dieser völlig unvorteilhaften Regelung.


    P.S.: das KVR München hat zur Einführung des Wechselkennzeichens diesbezüglich sogar eine eigene, neue Stelle in der Zulassung geschaffen: In der ersten Woche kam genau ein! Bürger. :pinch: 8|

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • Hallo,
    Ja dachte um die gehts.
    Die "anderen" vgl. zu Österreich wo bis drei Wagen auf einer Nummer bewegt werden können gibts ja bei uns in dieser Form nicht.
    Schade, aber der Gesetzgeber will sowas nicht. Da hilft nur Youngtimer Versichg. für gute orig. Substanz und Aufrüsten auf Euro 2,3..
    VG
    Tom

  • ich Finde es Quatsch wen ich mich in einen Forum anmelde und irgendwelche Uraltenthemen ausgrabe nur um den Beiträgezähler in die Höhe zu treiben..... ^^

    :thumbup: Kommt gleich nach dem einmal Beitrag Wieviel ist mein 80er noch wert?, Was darf der kosten? und Habe ich Garagengold entdeckt?.


    Die "anderen" vgl. zu Österreich wo bis drei Wagen auf einer Nummer bewegt werden können gibts ja bei uns in dieser Form nicht.

    Die gibt es in gewisser Weise schon, gibt es seit vier Jahren, gelten nur für zwei Fahrzeuge und für beide darfst Du die volle Steuer entrichten. Bei der Versicherung bist Du dann auf den guten Willen selbiger angewiesen.


    Ich selbst halte das deutsche Wechselkennzeichen für eine urbane Legende á la dem Krokodil in der Kanalisation. Auch von dem existieren verwackelte Bilder. So scheint es mir auch bei dem Wechselkennzeichen, jemand kennt jemand der mal jemanden gesprochen hat dessen Schwester an einem Auto ein Wechselkennzeichen mit dem kleinen "W" gesehen hat. Nein, nach vier Jahren und tausenden aufmerksamen Kilometern auf Deutschlands Straßen, als Auto-, Radfahrer und Fußgänger, in denen ich keins gesehen habe, glaube ich nicht mehr daran. ;)

  • Hab bisher 2 gesehen, keine Ahnung wer sich sowas holt.
    Gibt ja noch den Nachteil das ich nur 1 Auto auf der Straße abstellen darf obwohl ich für beide Steuer und Versicherung bezahle.


    Man spart somit wenn überhaupt die 20 euro für ein 2. Satz Kennzeichen , angenommen die Gebühren beim Anmelden sind gleich wobei ich mir vorstellen kann das es extra kostet :lol:

  • Angeblich sollen nur etwa 1000 Personen in Deutschland mit Wechselkennzeichen unterwegs sein. Ich selbst habe aber tatsächlich vor einigen Wochen ein Fahrzeug mit Wechselkennzeichen gesehen. Ich wollte eigentlich auch davon gebrauch machen und hatte mir dazu einige Gedanken gemacht und mich dagegen entschieden. Das Wechselkennzeichen bietet nämlich faktisch überhaupt keinen Nutzen. Da beide Fahrzeuge das ganze Jahr angemeldet werden müssen, also jährlich mit Steuer und Versicherung belastet werden, aber nur ein Fahrzeug benutzt werden kann, ist die ALternative für die exakt identischen Kosten auch beide Fahrzeuge anzumelden und auch normal nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!