Popp Off imitieren mit Unterdruck

  • Hi hab mir gerade überlegt dass man doch mit unterdruck so ein Popoff imitieren könnte.
    Ich dachte an eine Art Unterdruckdose die durch unterdruck ein Vaccum aufbaut. In diese Dose könnte man ein Ventil einbaun, dass beim betätigen der Kupplung durch eine Art Pfeiffe luft in die Unterdruckkammer stömen lässt.
    Was haltet ihr davon? Will nur mal wieder bissl basteln da der Audi derzeit fertig ist.

  • ich will ja damit nicht angeben soll nur bissl gebastelt werden wollte nur eure meinungen hören wie man dass umsetzen könnte. Zum Thema Turbo kaufen will ich nicht meine Leistung reicht mir bei nässe kriegt man die schon nicht auf die Vorderachse.
    Also wie könnte man sowas umsezen?

  • Ähm,
    das Turbozischen des Popp Off hat aber Überdruck und zischt nach aussen!
    Wie wiilst du denn ein Akustisch Wirksames zischen simulieren , dazu noch mit Unterdruck, der auch noch deutlich geringer ist als der Überdruck beim Turbo?


    Ich sage einfach: vergiss es, nicht sinnvoll ausführbar.
    Zumal das auch ziemlich albern ist.
    Denn mir würde schon bei einem Turbo das Zischen auf den Sack gehen!

  • Oder an der Tanke so einen Kompressor zum Reifen füllen klauen, auf den Beifahrersitz schnallen, und beim kuppeln immer auf + drücken :pillepalle:

  • Auf solche posts kann ich verzichten könnten ihr mal was ordentliches posten ob es geht oder nicht. Physikalisch gesehn gehts, aber wie siehts technisch aus. habe auch schon bissl gerechnet bi den 600milibar unterdruck bräuchte man etwas 400ml zwischenspeicher um eine ordentlichen durchzug beim öffnen zu gewehrleisten.

  • Wieso die Euro2 umrüstung hängt ja auch drann und lässt was durch und desshalb ja der behälter der wirkt wie der Bremskrafverstärker der ist ja auch nur nen großer Unterdruckspeicher. Würde ja nur für paar msek geöffnet.

  • ich denke er will sich einfach mal nur was basteln ohne anzugeben oder sonstwas. einfach nur um bisschen physik zu proben .. ist doch gut erfinder sind ja meistens aber auch bei den meisten spinner xD


    lasst ihn doch basteln hat ja nicht direkt was mitm auto zu tun ^^


    ich versuch auch immer aus irgendeinen schrott irgendwas zu machen 8| . ob das funktioniert kein plan versuch es einfach

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

  • Jo mal sehn ob mein Händler so nen Ventil besorgen kann muss ja luftdicht sein. Naja werde mal berichten wies wird kann aber dauern bis man mal paar sachen zusammen hat getestet wird eh vorher mit ner spritze zum unterdruck ziehn. Muss ja nicht zwingend ins auto. Eventuell kommts ins rccar oder irgendwas findet man da immer.
    Wenna wirklich klappt kann man jamal über serienprduktion für Ebay nachdenken haben schon mehr mit so nem Scheiß Geld verdient

  • Dann hol dir für nen 10er oder so nen mini 12v Kompresser und bau da was dran was zischt oder pfeift so lange du das wirklich nur für spaß willst wenn du noch nen blow off haben willst ich hab noch eins liegen fast neu war nur kurz in nem umgebauten turbe drinne sieht aus wie neu ;)


    Ist aber kein kleines ;) hing auf nem umgebauten 2,5 liter v6 opel motor aber wenn du es haben willst sag bescheid

  • Ne soll mit Unterdruck arbeiten so simpel soll es ja schlieslich nicht werden soll ja auch bissl technik und spielerei dahinter stecken. Geht ja mehr um den Spaß beim basteln. Muss nur eben wissen ob so ein Ventil dicht hält und ob es bei strom anlegen aufgeht und strom wegnehmen wieder zu geht

  • Oder an der Tanke so einen Kompressor zum Reifen füllen klauen, auf den Beifahrersitz schnallen, und beim kuppeln immer auf + drücken :pillepalle:

    :lol: :rofl: Ich lieg am boden und kann nicht mehr :rofl: achgott war der gut!!


    ich denk grad dran, morgen an der ampel zu stehn un neben mir einer (3er golf oder bmw), mit so nem ding aufm beifahrer :lol:
    sehr schön, so machts wieder Spaß!

  • Langsam hab ich das Gefühl, dass mit zunehmender Useranzahl auch die Anzahl der völlig sinnlosen und überflüssigen Threads enorm zunimmt... Warum??? Jeden Tag, wenn ich mich hier einlogge, hab ich mindestens 90 ungelesene Beiträge, die ich am Vortag mit ca. 30 ungelesenen Beiträgen verlassen habe... Wenn ich mir dann die ganzen neuen Beiträge anschaue, frage ich mich jedesmal, warum ich hier eigentlich überhaupt noch was lese... Ist jetzt echt nicht persönlich oder böse gemeint, aber ich finde, es reicht schön langsam. Wir sind ein Technikforum, in dem es hauptsächlich um die Erhaltung und Instandsetzung von Audi 80/90/Cabrio/Coupé geht...


    Wenn jemand Turbogeräusche und GFK-Gerempel an/in seinem Auto haben will, dann soll er sich doch bitte in nem Asiatenforum anmelden...


    So, das ist meine Meinung und wenn sie jemandem nicht passt, dann soll er sie nicht lesen...


    Gruß Tobi

  • ich glaube besser konnte man es nicht sagen!
    ich mein mir machts mitlerweile schon etwas spaß mir hier solche sachen durchzulessen, so zur algemeinen belustigung, aber ich muss auch zugeben ich war anfangs nicht anders!
    ich denke manche brauchen einfach etwas zeit um die materie zu verstehen, die hinter ihren audis steckt!


    aber im grunde genommen hast vollkommen recht!
    gruß andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!