Beleuchtung Schalter Mittelkonsole ersetzen?

  • Hallo,


    hat von euch jemand zufällig eine PDF Anleitung zum Austausch aller roten Schalter Birnchen da einige defekt, beim Tacho ises klar !


    SuFu hilft da nur eingeschränkt weiter.


    Danke im Voraus ! :thumbup:

    :thumbup: :thumbup:



    Ist ein Audi einsam und allein, dann sprüh ihn mit Kontaktspray ein


    Audi Cabrio ABK 2.0E - 115 PS - 94er Baujahr
    Laufleistung: 170 000 Km
    Farbe: Indigoblau-Perleff.
    Verdeck: Manuell
    Veränderungen: LSS Relaiumbau, Marderschreck, Auspuff, Banner Power Bull 68 Ah
    To Do: Castrol TAF-X, Subwoofer, Heckklappenkabelbaum

  • bei NSL, NSW und HeckSCheibenheizung isses nicht alzutragisch, Kappe ab! Neue Birne rein, nur die Reihenfolge ist hier wichtig! Ohne Kappe isses viiiiiel einfacher die Lampen zu tauschen, nur die ESWL ist tricky, da deiner aber bj. 1987 ist, denke ich nicht das er sowas besitzt, und lasse das ersteinmal ausen vor....

  • Hallo,


    ähm ja ich sollte vielleicht noch dazu sagen es geht nicht um den B3 in der Signatur den hab ich geschlachtet an nen guten Bekannten verschenkt ( schluckte zuviel Öl ), er lebt aber weiter :thumbup: denn er richtet sich den guten alten, mir fehlt der Platz dazu ! :rolleyes:
    Hier dreht sichs um meinen neuen (94er ABK Cabrio), möchte defekte "Lämpchen" in Originalfarbe ersetzen speziell die 3 Regler der Heizung sind komplett dunkel !
    Ebenso einige Fensterheberlämpchen sind dunkel, es gibt dazu sicher ne Dokumentation, die Frage is nur wo ! :D

    :thumbup: :thumbup:



    Ist ein Audi einsam und allein, dann sprüh ihn mit Kontaktspray ein


    Audi Cabrio ABK 2.0E - 115 PS - 94er Baujahr
    Laufleistung: 170 000 Km
    Farbe: Indigoblau-Perleff.
    Verdeck: Manuell
    Veränderungen: LSS Relaiumbau, Marderschreck, Auspuff, Banner Power Bull 68 Ah
    To Do: Castrol TAF-X, Subwoofer, Heckklappenkabelbaum

  • Bei den Fensterhebern kann ich nicht's sagen! Da Glaube ich sind sogar LED drin


    Bei der Heizung ist nicht viel Dabei!


    Du must die Drei Regler Abziehen die sind nur gestekt vieleicht Braucht mann einen Klein Schlitz Schraubendreher


    Dann Sind links und Rechts zwei Kreuzschrauben drin die Raus drehen Blende runter und du hast die Kleinen Lämpchen


    vor dir die du Wechseln must und schon Leuchtet Alles wieder :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    MfG


    Hugo-86

  • die Leuchtweiten Regelung ist echt tricky.
    Da ist nur ein Lämpchen drin, und das ist festgelötet.
    Hab ich aber auch schonmal getauscht. Wenn das machen willst musst vorsichtig (wenn den Schalter offen hast), das rote Durchsichtige Teil von der Platine Lösen. Kann man auch mit einem Taschenmesser lösen.
    Danach das Lämpchen rausholen indem man das Zinn erwärmt.
    Habe bei mir aber ein Lämpchen verbaut, so wie es in den anderen Schaltern verbaut ist, habe halt die Öffnung im transparenten roten Block etwas vergrößern müssen.
    Finde ich besser so, von den Schalterlämpchen hab ich noch ein paar rumfliegen :)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Thema EFH:


    Neue Schalter gibts bereits ab 10?. Diese haben bereits eine SMD Led drinnen(Serie ab Mj 1995) und leuchten deutlich besser und heller. Bei dem Preis würde ich die Schalter komplett tauschen.


    Elwr ist in der Tat ein wenig schwierig, da gibts aber auch ne Anleitung


    Link


    Die bei den Heizungsreglern sind stinknormale Glassockellämpchen, achte darauf, nicht mehr als 1,2W zu verbauen.


    Die Regler abziehen, drunter befinden sich 2 Kreuzschlitzschrauben, diese ab, Blende ab, 3 Lämpchen ersetzen.

  • Guten Tag :)
    ich bin mir nicht sicher wohin mit dem Thema, falls es falsch ist verschieben bitte.
    An meinem B3 funktioniert die Beleuchtung der Schalter für Nebelschlussleuchte, Leuchtweitenregulierung und Heckscheibenheizung nicht mehr, nur noch am Knopf für die Heckscheibenheizung geht das Licht für den Leuchtenden Pfeil damits eingeschalten ist.
    Kann mir einer sagen was das für Birnen sind? Bzw. wo ich sie auftreiben kann. :)
    Danke im vorraus
    MfG Julian

  • So ich schalt mich hier auch nochmal ein.


    Welchen Sockel haben die Lampen denn nun genau? Eventuell den gleichen, wie die Glassockellämpchen der Heizungsregulierung - also W2x4.6d ? Wobei diese dann 1,2W haben, NICHT 0,8.


    Was braucht man denn nun genau, will die Beleuchtung des Nebelschlussleuchtenschalters ersetzen.


    LG Nick

  • WTF, das ist die gleiche TN die ich vorhin schon hatte, warum bekomme ich JETZT einen Treffer bei Audi Originalteile!? 8| :hmm: :dash: Verrückt! Naja hab sie mal bestellt, kann ja dann mal draufgucken, ob ein Sockelname drauf steht. ;)


    Trotzdem danke Mike. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!