Ist ein V6 ratsam oder welchen Motor nehmen?

  • Ich suche jetzt dringen nach einem Audi 80 B4 oder Audi 100 C4 mit 150
    PS 2.6 und nem V6 Motor
    Oder nach einem mit einem Turbo


    Bitte alles vernünftige anbieten das heißt:


    Auto sollte kein rost haben und Tüv haben oder ohne große Probleme
    durchgehen


    Motor natürlich sollte auch gut laufen und keine Unfallwagen


    Bitte nicht steinigen falls das schon wieder falsch ist ich tue mich noch schwer hier zurecht zu finden :lol:


    Bitte auch per PN melden Danke


    LG


    -------------Hinzugefügt vom Audi-80- Scene-Team------------------


    * Titel geändert


    Sam
    Moderator
    Technik Team

    Drei Gelbe Engel in Folge gewinnt man nur mit einer Quqlität : Audi Qualität!

    Einmal editiert, zuletzt von Sam ()

  • ich denke mal das wird hier schwer werden...


    ich kann dir aber nur den guten Rat geben am besten einfach selbst ausschau zu halten, (Tageszeitungen, Mobile.de usw)
    ebey würd ich eher abraten.. kannst aber auch glück haben. auf jeden fall vorher ansehen und probe fahren.
    ich als audi 90 fahrer, kannst du dir sicherlich vorstellen was für einen motor ich dir raten würde...
    ...aber der V6 ist auch schön :rolleyes:

  • sicherlich ein 5ender--> 2.3E;)


    die meisten Leute, die hier im Forum unterwegs sind lieben ihre Autos (so wie ich) und verkaufen diese nicht :)


    Such am besten in Mobile oder Autoscout, da hast ein viel größeres Angebot.


    Grüße Christian

  • Karzi würde Dir zum NG raten, da er den 7A nur vom sehen her kennt :P :rofl:
    Ich als 20V fahrer würde Dir, jenachdem wie fit Du in Technischen Sachen bist zum 7A (20V) oder NG raten.
    Der 7A ist mit seinen 170PS besser motorisiert als der V6 nimmt weniger Sprit, allerdings hat er auch nur Euro1 was ca 350? Steuern bedeutet.
    NG kann man auch auf Euro2 aufrüsten.
    Vom V6 rate ich persönlich ab, da der Motor doch sehr Kostenintensiv ist (schlimmer als der 7A, der auch schon einiges kostet)


    Den NG gibt es auch im B4, den 7A nur im B3.
    Vorteile von beiden Motoren sind die Haltbarkeit (beides 5ender)

  • mhh also


    Was is an dem NG so besonders?
    Was ist der 7A habt ihr Bilder
    von beiden?
    technisch fit bin ich eigentlich schon hab vorher halt nur nen 2er Golf gefahren mit nem 90 PS Motor wie im Audi 80


    Mir hat mal mal gesagt dass ein V6 Motor sehr lange halten würde


    Icg suche ja auch nur hier weil ich dann wieß das Auto is in Ordnung oder net bei Mobile ode autoscout hab ich schon viele Enttüschungen gehabt.
    Und ich kann es mir net leisten immer wieder hunderte von Kilometern zu fahren und das Auto is nix. :pardon:

  • Suche Bobby Car, möglichst in Rot mit schwarzen Felgen, Lenkung sollte kein Spiel haben...wäre super, wenn auch eine Hupe verbaut ist. Wenn ich hier nicht richtig bin, poste ich einfach in jeden anderen Unterforum bis mir jemand eins verkauft. Danke. :rolleyes:

  • Weil er in der Talkbox steht und als Kaufberatung dienen soll, lass ich den Thread mal wo er ist.


    Wenn jemand den V6 haben möchte, dann soll er sich einen holen.
    Man kann mit jedem gebrauchten Glück oder ebe Pech haben.;)


    Man sollte bedenken, das man von einem min. 15 Jahre altem Wagen nicht zuvie erwarten sollte!
    Daher gilt immer zu prüfen, wie er gepflegt wurde.
    Und da spielt der Motor keine Rolle, wenn diese gut war.
    Auch über Folgekosten sollte man sich informieren.
    Ich traue den Angeboten im Netz nur solange, wie ich den Wagen persönlich in Augenschein genommen habe. ;)

  • Hey ich bin am verzweifeln ich weiß net wo ich noch suchen soll :puke:


    Hallo?
    Bei mobile und autoscout stehen mindestens täglich 200-300 brauchbare Audi 80 drin - das sind die größten Plattformen = auch der größte Erfolg etwas zu finden.
    Es gibt noch eblöd, Zeitungsanzeigen (wobei da selten was drinsteht) und dann gibts noch die gute Möglichkeit von privat umme Ecke zu kaufen - nur DEN musst Du erstmal finden.


    Also jammer ned rum. Es gibt genug 80er ... Und wenn Du noch nicht weisst welcher es wird. Dann informiere Dich in unserem Forum. Gibst Du in der Suche (Eingabefeld oben rechts) ein nach welchem Begriff Du suchst. Und gerade zu Motorenfragen welcher, wie und warum gibt es einige Threads - da findest Du sicher etwas. Und wenn Du einen Thread gefunden hast wo etwas passendes drinsteht, da kannst dann immer noch weitere Fragen stellen.


    Ob Du einen B3 willst oder einen B4 musst Du wissen und ob Limo oder Avant. Und bei den Motoren unterscheiden sich V6 (ABC), 5Zyl (NG/7A beim B3) oder ein 4 Zyl (ABK/ABT/ACE/PM und 6A beim B3) in Verbrauch, und Unterhalt. Haltbar sind die alle bis weit über 300.000 -400.000km!
    Wobei PM, ABT und ABK am günstigsten sind in Verbrauch und Unterhalt. Aber auch nicht soviel Leistung anliegt wie beim NG oder 7A, die saufen dafür etwas mehr. 6 Zyl ist generell nur zu empfehlen wenn man Geld in de rHinterhand hat wenn mal was im Arsch ist, da beim V6 viele Motorteile doppelt vorhanden sind (Zylkopf, Krümmer, Abgasanlage, Kat) und die Teile generell etwas teurer sind. V6 fahren an sich ist aber schon chillig :)


    Hoffe geholfen zu haben
    :D

  • Das stimmt schon .
    Ich wohne von dem Ort da wo der Audi steht weiter weg von daher is das mit angucken nix auch hier bei mir in der gegend is net wirklich was da.


    Wie is das eig. wenn man ein auto kauft mit roter nummer oder Kurzzeit kennzeichen aber der Tacho geht net. darf man das überhaupt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!