Die Häufige Frage "Lohnt sich das noch?"

  • Hab schon seit längeren die gewissenbisse ob sich manche Sachen bei meinem Auto noch lohnen. Sprich "Muss es doch ein Fahrwerk für 700 bsp.weise sein oder reicht eins für 300-400?.


    Mach ich das gute Öl rein? oder Spar ich lieber das Geld für was anderes? (Ich nehme das gute :biggrin: Fakt ist ja nun das unsere "alten " Autos nicht wirklich im Wer steigen. Und wir nie das raus kriegen was wir reingesteckt haben.



    Ich will meinen B4 auf jeden Fall noch etwas länger fahren und will trotzdem sparen.


    Was sagt Ihr dazu ? :thumbup:

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

  • wenn du ihn länger fahren willst, kann ich nur sagen


    wer billig kauft, kauft zwei mal


    schau halt das du gute qualität, so günstig wie möglich kriegst


    zb. schau ich grad nach nenn leerlauf regelventil, kostet bei oder 306euro und nach 10min. suche im netz hab ich es schon für 145? gefunden von gleichen hersteller

  • Der meinung bin ich eigentlich auch keine Frage nur hat meiner jetzt knappe 210tkm runter und dann da ein super ultra 3000 mega fahrwerk runter zur knallen zum beispiel ist dann auch so ne sache !? wenn du weißt worum es mir geht ?

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

  • Also ich persönlich bin mittlerweile soweit das ich nichtmehr das teuerste kauf. das problem ist ich will mein audi ewig fahren und auch nie verkaufen oder so, aber sobald du mal nen unfall hast wars das für dich. wird nen wirtschaftlicher und du bekommst wenns gut läuft noch 1000?. und dann nen fahrwerk für 700?? :D ne des muss nich sein. genau wie ne abgasanlage für 800? oder felgen für 1000?. klar kannst du vielleicht die teile dannach wieder verkaufen aber wer sagt das die überleben :)

  • Genau das mein ich was man "rein steckt" :biggrin: und was man raus kriegt überwiegt halt nicht.



    Nur an der Qualität will ich trotzdem nicht sparen

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

  • Naja,
    Was heißt rauskriegen?
    Wenn mir bei meinem 3000 euro Fahrwerk jedesmal einer abgeht beim fahren, dann bekommt man es ja schon irgendwie wieder raus :thumbup:
    Ich z.B steck viel Geld in mein Auto damit es hübsch ausschaut,laut klingt usw. weil ich mich auch in gewisser Weise mit meinem Auto indentifiziere.
    In 20 Jahren werd ich mich wohl fragen warum ich so viel Geld für ein Auto ausgegeben habe, das beinahe älter ist als ich selbst.
    Wenn ich mein Auto allerdings rein als Mittel zum Zweck ansehe, sieht das schon anders aus.

  • das problem hat man aber immer, das mal nenn unfall passiern könnte usw. aber da lohnt sich dann auch das billigste fahrwerk nicht mehr


    man klönnte aber auch meinen das man dann wieder nenn gleiches model holt und die guten teile von dem alten übernimmt, oder man macht es wie meister eder

  • Naja irgendiwe hat er recht mann muss es realistisch sehen , wie schon angesprochen bei nen unfall ist es fast immer ein wirtschaftlicher totalschaden leider gottes ;(
    Um das Auto zu erhalten sollte man jedoch auf qualität achten....sachen wie ein 3000? fahrwer oder 1000? felgen finde ich persönlich überzogen da es IMMER günstiger geht...aber ich finde das muss jeder für sich persönlich entscheiden ob man sich mit den auto indentifiziert oder es doch hauptsächlich ein " Nutztier "" ist....
    Um mich mit meinen Auto zu identifizieren müsste ich geld auf den tisch legen da kann ich mir nen rs8 kaufen ;) trotzdem binn ich sehr zufireden mit meinen audi,, "Hach ein Audi wenn ich doch nur heiraten könnte " :lol:

  • HIermit erkläre ich dich zu Mann und Audi :D:D Bis das der Tod euch scheidet :golly:

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

  • Die Frage, ob es sich für einen lohnt, kann man nicht in dem Moment beantworten, in dem man sie stellt. Sowas stellt sich erst nach einer ( manchmal langen ) Zeit heraus. Was würdet ihr tun, wenn euer Auto geschätzte 1200 Euronen wert hat, und ihr braucht nen neuen Kühler? Klar lebt der vom Schrott nicht so lange wie ein neuer, dafür kann ich mir aber 5 vom Schrott für das Geld von einem neuen kaufen. Wenn das Auto dann nach 4-5 Jahren nicht mehr lebt ( was wirklich schade wäre ) , dann wär man froh, wenn man den alten vom Schrott genommen hätte, denn der tut´s genauso wie ein neuer.


    Andererseits: Sieht man die Preise für diverse 20 Jahre alte Audi- Modelle, könnte mann schon meinen, dass sich Neuteile lohnen . . . ;)

    Meine liebsten Bond-Zitate. Dieses mal:


    "Mein Name ist Bond, James Bond. Darf ich sie zu einem Drink einladen? Hart oder sanft?"
    "Sehr sanft. Eine doppelte Bloody Mary mit viel Worcester- Sauce."
    "Dann möchte ich bei ihnen mal einen harten Drink kennenlernen!"


    Bond und Domino in Sag niemals nie , 1983

  • Oder du holst dir ein gebrauchtes für 35?, so wie ich :)


    Ich kann die Aussage "wer billig kauft, kauft 2 mal" nur bestätigen! Was natürlich nicht heißt, dass man dann gleich das allerteuerste nehmen muss!
    Ich würde z.B. niemals ein 1000? Gewindefahrwerk in mein Coupe bauen! Nur leider gibts für mich nur ein 390? Weitec, aber das ist ja auch ein gutes Markenprodukt :)

    Grüße, Philipp


    * 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2


    Facebook

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!