AAD Diagnosestecker

  • Moin,


    an alle AAD Fahrer und Kenner: Wieviel Diagnosestecker hat der AAD?
    Ich gehe derzeit von drei Stück aus:
    Stecker 1, schwarz, Pin1: rot/schwarz, Pin2: braun
    Stecker 2, braun, Pin1: schwarz/weiß, Pin2: weiß
    Stecker 3, blau, Pin1: ?, Pin2: weiß/gelb


    Bitte bestätigen oder korrigieren. Hat der blaue Diagnosestecker tatsächlich Pin1 unbelegt? Die Diagnosestecker befinden sich unter dem Lenkrad links ganz unten an der Ablage.


    Gruß und Thx :)

  • Der blaue ist auf jeden Fall für die Blinkcodeausgabe, für die normale Eigendiagnose mit Textanzeige werden nur der weiße und schwarze Stecker benötigt.


    MfG

    Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

  • Ok. Soweit ich weiß hast du ja Extravagant den AAD drin.
    Wäre super, wenn du da irgendwann mal nachschauen könntest. Es hat keine Eile und mir reicht die Aussage, dass beim blauen Stecker nur ein Kabel ist. Müsste man ja sehen, dass da nur ein Kontakt belegt ist und der andere frei ist. Die Kabelfarben bis hier weiß ich sicher.


    Danke :)

  • wo wir beim thema sind wo hat der V6 AAH seine stecker welche farben=weiviele sind das, bei nem kumpel ist ja umgebaut worden und das steuerteil liegt beifahrerseite am tunnel unter dem teppich und kann nix finde:( egal ob mittelkonsole oder ablaage bzw motorraum nirgends was da ich hoffe die hat keiner abgeschnitten ! ein foto wäre schön zu sehen :D


    mein PM hatte auch 3 soll ich mal nach den farben sehn ? kabelbaum ist ausgebaut ;)

  • Moin,


    ich hatte dieses Thema gestartet, da ich in meinen 3A das AAD Steuergerät eingebaut habe. Ist es denn nach so einem Upgrade sinnvoll auch die Diagnosestecker mit anzupassen oder sollte ich auch mit den bisherigen Steckern weiter zurecht kommen?


    Standardmäßig hat der 3A diese Stecker drin:
    Stecker 1, schwarz, Pin1: rot/schwarz, Pin2: braun
    Stecker 2, braun, Pin1: schwarz/weiß, Pin2: nicht belegt


    Das heißt, ich kann beim zweiten Stecker Pin2 noch belegen und einen dritten Stecker mit dem weiß/gelben Kabel hinzufügen. Allerdings machte genau letzteres Kabel, nach SLP angeschlossen, Probleme. Es wäre für mich interessant zu wissen, wie der Anschluss am 5-fachen schwarzen Stecker weitergeht. Das heißt an T5/4 weiß/gelb rein und wie gehts dann weiter? Direkt an den Diagnosestecker oder irgendwo hoch UND an den Diagnosestecker?


    Die AAD Fahrer sind nun gefragt, bekommt auch ein Bier ausgegeben, wenn ich euch mal treffen sollte :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!