Unglaublich, aber wahr. Funkfernbedienung geht nicht, wenn Radio angeschlossen wurde

  • Servus,


    hab heut mittag bei einem Passat 3B ein Radio eingebaut und da ich keine ISO-ISO-Verlängerung hatte, hab ich den Stecker vom Auto einfach direkt ans Radio angeschlossen. Dadurch ist zwar Zünd- und Dauerplus vertauscht, aber das war mir erstmal egal. Radio geht jetzt halt nur an, wenn der Schlüssel steckt, aber es geht vorerst.


    Nun hab ich danach festgestellt, dass die Funkfernbedienung nicht mehr ging. Komischer Zufall dachte ich und hab das Radio wieder abgeklemmt und zack ging die FFB wieder. Radio wieder angeklemmt, sie geht immer noch. Aber dann einmal das Radio angemacht und sie geht nicht mehr.
    Hab das dann 3 mal wiederholt und es ist wirklich so, dass bei angeschlossenem Radio und einmaligem Anmachen die FFB nicht mehr funktioniert.


    Woran kann das denn bitte liegen?


    Radio ist normal angeschlossen, außer dass Zünd- und Dauerplus vertauscht sind.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • es müssen halt zündungs- & batteriespannung getauscht werden,aber das scheint er ja schon zu wissen :)


    vielleicht is es ausstattungstechnisch irgendwie lustig verrödelt,z.b. wenn comfortschliessung oder dwa drin sind & dir fehlt nen durchgeschleiftes signal oder so ?!


    mal mit angeschaltener zündung probiert ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!