Audi 80 2.8 oder VR6 2.8

  • nein hört er nicht ^^


    wenn de mit dem defizit leben kannst,machst mit dem 80er aber net viel verkehrt :)


    is halt geschmackssache,der golf is sehr kompakt,der passi recht gross & der 80er liegt genau dazwischen


    ps.: & der vento is spuckehässlich :lol:

  • wenns dir nur um den motor geht würd ich den vr6 nehmen...


    wenns ums auto an sich geht würd ich natürlich den audi bevorzugen :thumbup:

    Audi 80 B4 Fronti Limo Baujahr 02/94
    MKB: NG1 136 PS
    GKB: ALP


    Fahrwerk: Spax Sportfahrwerk 60/40 Härteverstellbar
    Felgen: Borbet Design T 225/45/R16
    (Sommer) und BBS Bugatti Edition 195/60/R15 (Winter)

  • ich habe ja einen vw golf3 aber keinen vr6 und mein audi 80 ist auch nicht der brüller von der leistung her
    aber mir persönlich gefällt der 80er (bj 87) besser auch wenn er 8jahre älter als der golf (bj 95) ist.
    der audi ist viel schöner zu fahren auch mit der geringen leistung.
    comfort etc alles besser als in dem 3er

  • Zu dem ganzen sollte man sich noch überlegen, daß der Golf 3 deutlich teurer in der Versicherung ist.
    Für meinen Golf 3 GTI-TDI (110PS+X) hatte ich 81? im Monat an Versicherung (HP und TK). Für den Audi 90 2,3 20V quattro (170PS) bezahle ich lediglich 250? im Halbjahr, was ca 42? im Monat entspricht, also man gerade die Hälfte.

  • Wenns dir um die Leistung geht, fang nicht bei nem VR6 an. Die können nur saufen und kennen kein Ende, und dafür ist die umgesetzte Leistung viel zu mager.
    Beim V6 nicht viel anders. Braucht ewig viel Sprit und geht viel zu schlecht.


    Wenn du Leistung kombiniert mit Fahrspaß willst, kauf dir einen 5-Ender! Die sind im Unterhalt deutlich günstiger, gehen genau so gut und bieten einfach unglaublich viel Spaß, allein schon wegen dem Klang...


    Greetz

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • ein s2 oder rs2 wäre ja nicht schlecht aber die kosten noch ne mänge holz :(

    Wären nicht schlecht??


    --> also das wären absolute Traumautos! mich hat vor 3 tagen nen S2 verblasen so schnell konnt ich ned gucken! O.o und ich hatte schon 180 auf der uhr der war erst ne weile hinter mir un dann zack sah ich nurnuch kurz seine rückleuchten!


    also wem die leistung nicht reicht, dem kann ich auch nichmehr helfen! wobei mir der S2 zu klein wäre!
    nur die kosten.. da geb ich dir recht!


    gruß

  • Wenns dir um die Leistung geht, fang nicht bei nem VR6 an. Die können nur saufen und kennen kein Ende, und dafür ist die umgesetzte Leistung viel zu mager.
    Beim V6 nicht viel anders. Braucht ewig viel Sprit und geht viel zu schlecht.


    Wenn du Leistung kombiniert mit Fahrspaß willst, kauf dir einen 5-Ender! Die sind im Unterhalt deutlich günstiger, gehen genau so gut und bieten einfach unglaublich viel Spaß, allein schon wegen dem Klang...


    Greetz

    So viel saufen die auch nicht, schau mal meinen und deinen Verbrauch an und ich fahr sicher nicht langsam... wir haben bei bei den 2.8ern 11,2l, also ich finde das nicht viel...

    MfG Manni


    Audi Coupé Typ89 2.8 AAH Fronti Bj: 4/95


    Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist,werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

  • So viel saufen die auch nicht, schau mal meinen und deinen Verbrauch an und ich fahr sicher nicht langsam... wir haben bei bei den 2.8ern 11,2l, also ich finde das nicht viel...

    Im Vergleich zum 2,3 20V ist es doch schon viel, der 2,8er hat auch nur 174PS und nimmt bei Dir 11,2. Mein 20V hat lediglich 4PS weniger und begnügt sich mit 9,4l im Alltagsbetrieb. Bei nur Autobahn bekomme ich den auf 7,2l runter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!