Größeres Postfach?

  • Naja, das wäre ja umständlicher das einzubauen, als die 100 zu ner 200 zu ändern ;)


    Herunterladen kann ich die Nachrichten, aber bis ich die ollen Textdateien dann auf meinem Rechner wieder gefunden habe... Die haben dann halt auch so tolle Namen wie "message-1.txt".


    So 200 Nachrichtenspeicher z.B. wäre schon ganz angenehm - die Datenbank sollte das ja verkraften!


  • So 200 Nachrichtenspeicher z.B. wäre schon ganz angenehm - die Datenbank sollte das ja verkraften!


    Ich darf daran erinnern, das Webspace Geld kostet. Und wir sind immer noch eine Privat betriebene Webseite, die sich durch geringe Werbeeinnahmen trägt!
    WIr arbeiten aber mit Hochdruck an Verbesserungen, die aber noch etwas dauern.
    Unser Webspace ist schon jetzt ziemlich ausgereizt!!


    Sam
    Moderator
    Audi-80-Scene-Team

  • Unser Webspace ist schon jetzt ziemlich ausgereizt!!


    ziemlich ist gut, wir haben unser Limit schon vor langer Zeit überschritten! Seit dem zahlen wir fast das 3-fache! Nur nebenbei gesagt....


    Also ich hab das Postfach mal um 50 Nachrichten erhöht, jedoch nur für die Mitglieder Gruppe, damit diese auch mal langsam irgendwelche vorteile genießen können.


    Wie wirst du Mitglied? Schreib einfach eine vorstellung in die Vorstellungsecke und melde das einem Moderator, welcher dir dann die Mitgliederrechte freischaltet.

  • genau wegen dem webspace, hab ich an ne e-mail weiterleitung gedacht, und ob die nachrichten im e-mail postfach sind oder hier, sollte gleich übersichtlich sein


    aber wenn ihr so überzogenen webspace habt, habtr ihr evtl. schon mal drüber nach gedacht von usern die schon länger inaktiv sind, die galerien leer zuräumen?

  • wüsst ich jetzt ausm stehgreif auch net,vielleicht an grösse des postfachs ? ^^


    war allerdings nen häkchen,welches man bei der registrierung wählen oder abwählen musste,man sollte sich so sachen,wie z.b. die forenregeln auch,schon genauer durchlesen,bevor man wild durch die gegend klickt ;)


    finde das postfach selber ausreichend gross,ab & an muss man als schludrian halt mal erinnert werden,aufzuräumen 8|

  • Hi und danke für die Anhebung des Speicherplatz für die Nachrichten :)


    Das Webspace kostet, ist mir bewusst, ich administriere selbst ein Forum für meinen Studiengang wodurch auf meinem Server mehrer Gig an PDFs und Co lagern und täglich gezogen werden.


    Vielleicht wäre es eine Maßnahme die Größe der Dateianhänge zu reduzieren - klar, wahrscheinlich trete ich jetzt wieder anderen damit auf den Schlips, die die Anhänge viel nutzen. Aber gerade diese und auch die Galerie werden wohl 90% des Speicherplatzes ausmachen ;) Ist denn eure Datenbank begrenzt?

  • Unsere Datenbank ist bis einer bestimmten Größe mit den Kosten x Verbunden.
    Diese Größe wurde aber schon überschritten, wozu jetzt weitere Kosten anfangen.
    Man darf aber kein Forum mit 89 Mitgliedern und 1991 Beiträgen mit einem von über 1200 Mitgliedern und 90000Beiträgen, Tendenz steigend, vergleichen.


    Und das ist unser Problem. Wir hatten nicht mit einem solchen zuwachs gerechnet. Wr arbeiten aber bereits an ener Lösung. Und glaubt mir: die zu speichernden PN´s sind da noch das kleinste Übel.
    Selbst wir Mods haben da nicht mehr Platz. Und was glaubst du, wieviele PN´s die bekommen! ;)


    Ich denke, das es in den nächsten Monaten ein paar Veränderungen und Verbesserungen geben wird. Bis dahin bleibt euch nichts anderes über, als die PN´s zu löschen oder zu speichern.

  • Kannst nicht einfach eine Gruppe erstellen mit den gleichen Rechten wie normale User/Mitglieder nur dass eben 2-3x so viel PNs in den Speicher gehn?
    Und da schiebst halt die rein dies unbedingt wollen.


    90% der Leute brauchen das eh nicht, die interessierts nicht, die fragen auch gar nicht erst. Ich zähl mich da dazu.


    Dann braucht ihr nicht wirklich mehr Speicher (die paar Leute werden ja net ins Gewicht fallen..?) und die paar Stammuser sind glücklich. Zur not sollens halt ein paar ? spenden :).


    Wär halt ein Vorschlag von mir.

  • Albert, dieser Vorschlag von dir ist genau der, den es bei uns schon seit anfang der Audi 80 Scene gibt. Es wird bei den normal sterblichen zwischen normalen Usern und Mitgliedern unterschieden. Mitglieder haben halt einige sonderrechte, dafür musste diese aber auch was tun.


    Mit dem Audi 80 Scene 2.0 Update wird sich einiges hier verändern, wann dieses aber erscheint, ist noch unklar, geplant ist auf jeden Fall sehr sehr viel.



    Am meisten verbraucht die Galerie an Webspace, da diese aber auch von Gästen meistens als erstes besucht wird, kann man da nicht einfach mal eben 500 Bilder löschen, das wäre den Usern gegenüber unfair, selbst den inaktiven Usern.

  • Klar, einfach löschen wäre schon blöd. Evtl. wäre es eine Idee, über besonders große Bilder IrfanView o.Ä. mit der Batchkonvertierung drüber laufen zu lassen, so dass diese Bilder ein bisschen komprimiert werden.


    Es ist ja so, dass die hochgeladenen Bilder komprimiert angezeigt werden und bei einem klick auf den Link darunter in hoher Auflösung zur Verfügung stehen. Das ist zwar schön, muss aber nicht sein und wäre eine Einsparmöglichkeit und vertretbar.
    Die Anhänge müssen meiner Meinung nach auch nicht so riesig sein. 8MB pro Beitrag ist ne Menge Holz! Ich habe sonst noch nirgendwo so großzügige Möglichkeiten in kostenlosen Foren gesehen. Es gibt genug kostenfreie Imagehoster wie Imageshack etc. wo man große Bilder parken kann.



    Albert: Wenn du die Privaten Nachrichten kaum nutzt, fällst du auch nicht stärker ins Gewicht, wenn dir mehr Speicherplatz zur Vefügung stände ;)

  • Also bei mir ists nun größer :P


    Hier wurde das Thema Spende schon mal angesprochen. Ich finde die Idee gut!
    Ich bin z.B. in einem sehr guten Forum für meinen Oldtimer registriert und spende dort jedes Jahr einen kleinen Betrag. Jährlich steigt dort die Anzahl der User die spendet - so kann das Forum werbefrei laufen, da die User das Board einfach mitfinanzieren.
    Die Spende wird mit einer Grafik im Profil und links neben dem Beitrag erwähnt.

  • hab auch von Zeit zu Zeit damit zu kämpfen dass ich nicht nachkomm mit den PNs, aber es geht noch.


    Bilder löschen wäre vllt eine Idee.
    Sind einige sehr tolle dabei, aber manche laden Sachen in die Gallerie, hm nunja die Bilder sind nicht unbedingt erhaltenswert ;)


    Ich versuche meist wenn ich Bilder von der Digicam hab diese über externe Imagehoster hier ein zu binden, imgimg oder imageshack.
    Die Handybilder mit 800x600 häng ich meist so an die Posts. Weil zwischen so einem ca 100kb großen und einem ca 5mb Bild bei der Digicam machts schon einen Unterschied :)


    Und dank an euch, das Geld Problem könnte man simpel aus der Welt mit Werbung aus der Welt schaffen, aber es ist gut dass ihr uns mit so 10000 nervigen Werbebannern die ständig ins Bild hüpfen Fenstern verschont.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Die Spende wird mit einer Grafik im Profil und links neben dem Beitrag erwähnt.

    Sowas halte ich nicht zwangsläufig für eine Gute Idee, da es auch bei den Audi 80 Fahrern einige gibt, die nicht unbedingt im Geld schwimmen.
    Wenn jetzt der eine Spendet, und der andere Nicht, dann besteht die Gefahr, daß derjenige der nicht spendet (weil er selbst nichts hat was er spenden könnte) als Geizig geoutet wird, hierbei ist es den Usern dabei egal, ob sie die Hintergründe kennen.
    Andrerseits würde eine solche Option auch zum Spenden animieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!