Preis für den Audi zu teuer, oder ok?

  • Hi!


    Ich hab mich Auditechnisch verliebt.
    Es ist ein Audi 80 2,8 V6 von einem MT-User, aber jetzt wo er sich entschieden hat ihn zu verkaufen und mir den Link zu mobile.de gesendet hat......


    Was haltet ihr von dem Audi? Und ist der Preis gerechtfertigt?
    Ich sage euch ganz ehrlich ich dachte ich komm da mit 2000? hin?!


    Grüßle euer kuenzelde

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

  • Moin,
    Tobi:
    "Zahnriemen, Wasserpumpe, Spannrolle und Kopfdichtung bei 172000 Km neu"


    Das sollte also an sich eigentlich kein Problem sein...


    Dass es ein V6 ist, sehe ich allerdings auch als grossen Kritikpunkt, aber das aller schlimmste ist:
    Kein Quattro! Das bei 170ps, dem Gewicht, und vor allem bei dem hohen Preis ein absolutes KO Kriterium...


    Da würde ich doch lieber etwas länger suchen, und nicht einfach spontan das Auto wechseln...
    Für das Geld krigt man schon den ein oder anderen 5 Ender Quattro, wenn man lange genug sucht...


    mfg Andi

  • steckt halt ne menge drin in dem rutscher,sollte man unabhängig von motorisierung & antriebsart auch mit bedenken ?!


    musst halt selber wissen,ob es dirs wert is,solche autos bekommst sicher auch für nen dreistelligen eurobereich,allerdings kannste auch da wieder ne menge drin versenken,anders siehts mit "guterhaltenen" fahrzeugen für um die 2-3mille oft genug auch net aus 8|


    ich find den B4 verdammt schick,richtig schönes & lässiges auto,der stellt so manches einschlägiges geschoss reichlich in den schatten :thumbup:


    mir persönlich wäre er aber auch zu teuer & das nicht nur,weil er ganz schön alt is,noch nicht mal airbags,klima,automatik,tempomat hat :miffy:

  • Das schlimme beim V6 ist halt daß die V6-typischen Probleme früher oder später immer wieder kommen werden (Kopfdichtungen, Kats, Krümmer etc.) und daß das leider bei dem Motor nicht die Ausnahme sondern normal ist.


    Aber ansonsten ist das ein wirklich schöner Wagen mit guter Ausstattung.

  • Moin moin...


    Ach du Schreck, 4T? für einen alten 80er? Für einen solchen Preis bekommt man sogar schon B5 Facer mit gleichwertigen Motoren. Also fals du wirklich über 4T? ausgeben möchtest, mein Kumpel verkauft gerade seinen 2,8L 30V A4 B5 Avant Bj. 2000....für den gleichen Preis und ähnlichen KM. ;)

  • nen arbeitskollege von mir hat auf seinen 2.8er mit automatik ohne grössere probleme über 400tkm gerissen & am ende weitergereicht,weil ihm der 100er zu alt war & er dann nach ewigkeiten doch plötzlich auf einmal nen avant wollt


    sicher is,dass alles nen ecken teurer wird,wenn was dran is & an der kiste auch einiges was kaputt gehen kann drin is


    einzig folglich richtige konsequenz,kauf die lieber nen ABT ^^

  • Hi!
    Sag ich auch.
    Ich wollte 2k ausgeben....
    So ein Mist.....
    Aber der gefällt mir übel.
    Schwarz S2 Linsen und Stange....würde bei dem Audi nen Umbau wie FreiSchnauze anpeilen, der in meinen Augen der schönste B4 überhaupt ist.


    Schade....ich such weiter.


    Aber soll ich mich lieber auf 5 Zyl fixieren?


    PS: Nen ABT hab ich doch schon^^
    Zu viel Verbrauch zu wenig dampf...

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

  • Lasst ihn doch seinen V6.....ihr müsstet doch eigentlich inzwischen schon mitbekommen haben, dass er von der Idee eines V6 nicht abrückt. Es gibt auch noch andere Motoren als 5-Zylinder ;) Und über die typischen Mängel wird er schon lange informiert sein.


    Aber wegen der Kopfdichtungen: Wurden die nicht irgendwann mal verbessert?! Ich weiß, dass beispielsweise beim ABC und AAH im A4 eine "zweite" Motorengeneration eingesetzt hat, die die gleichen Kennbuchstaben behalten hat, aber u.a. modifizierte ZKD's erhalten hat. Die TN ist damals wohl aber gleich geblieben. Naja, wesentlich ausgereifter wurden die V6 erst so richtig mit dem ACK und Co, zumindest was Kat und ZKD's betrifft.


    MfG

    Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

  • Also ich bin mir ziemlich sicher das du glücklicher wirst wenn du weiter suchst! "Scheckheftgepflegt bis 95000" und auf der Uhr hatter 172k, das für den Preis? Ich würde fast behaupten, das das deutlich zu viel ist^^

  • find ihn auch zuteuer
    vorteil für denn wagen, sieht auf denn bilder super gepflegt aus, zkd neu, zahnriemen neu usw.


    wenn der noch leder,klima, quattro und airgabs hätte, würde ich mir denn für 4k euro holen

  • Moin,
    Tobi:
    "Zahnriemen, Wasserpumpe, Spannrolle und Kopfdichtung bei 172000 Km neu"


    Das sollte also an sich eigentlich kein Problem sein...

    Ich frage mich nur, wenn der bei 172tkm neue Kopfdichtungen bekommen hat, warum hat der dann bi 175km (also 3000km später) wieder einen Ölwechsel bekommen?


    Alleine ie Tatsache daß es ein V6 ist würde mich schon vom Kauf abhalten!

  • Was soll es den noch für andere Motoren geben?
    4 Zyl 90 und 116 PS
    5 Zyl
    6 Zyl 150 und 174 PS....


    Oder hab ich was verpasst?

    5ender gab es mit 115PS, 136PS 167 und 170PS
    Beim B4 allerdings nur 133PS dazu kommen dann noch die 5ender mit Zwangsbeatmung (Turbo)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!