Heckklappe beim Avant einstellen

  • Hallo Leute


    ich hab schon die suchfunkition benutzt aber nix gefunden kann man die Heckklappe beim Avant einstellen sprich so in der art wie die Motorhabe damit sie richtig schließt ?


    und wenn ja wie geht das ??



    Gruß Flo

    Ich hab am Auspuff gerochen mich an der Antenne gestochen mit Blut geschrieben und Audi werd ich immer Lieben :thumbup:


    Audi 80 2,0E Typ 89 cayenne-rot-perleffekt ( Sommerauto)
    Audi 80 1,6 Typ89 Rot ( EX Winterauto) verkauft an Oma
    Audi 80 1,8 Typ 89 Kamei Silber Winterauto

  • Habe das auch probiert: Klappe stand unten auf beiden Seiten zu sehr ab und war undicht.


    1. Versuch: justieren der Schlösser und Schlosshaken (in Bastelbüchern auch beschrieben), aber es reichte nicht für das zweite Einschnappen
    (das erste dient wohl eher als Fanghaken, das zweite Einschnappen dann als Verschluss)
    Dichtgummi zu dick oder falsch eingesetzt? sieht nicht so aus und war ich auch nicht dran...



    2. Versuch: Scharniere oben leicht gelöst, Klappe etwas abgeschoben, dann noch mal Schlösser justiert...
    Jetzt hab' ich es so weit, dass alles dicht ist, muss aber links beim Schließen ordentlich nachdrücken, damit's ganz einschnappt.


    Zufrieden bin ich noch nicht, kenne das nämlich auch besser bei dem anderen Avant: schnappt nur durch's Eigengewicht gleich richtig ein.



    Wenn ich mich recht erinnere:
    (Klappe sollte per Scharniere schon ausgerichtet sein bzgl. der Spaltmaße)
    Verkleidung ab, 4 Schrauben der Schlösser an der Klappe leicht lösen, damit verschiebbar, einen Abstandshalter beim Schließen in die Schloßaufnahme legen (3 oder 5 mmm dick? müsste ich nachschauen), Schlösser ausrichten und wieder festschrauben.


    Tja, klingt einfach, aber die Schloßhaken unten kann man auch noch verschieben/justieren (Ladekante entfernen) und dann wird's irgendwie unübersichtlich :hmm:


    Narrensichere Tips würde ich auch noch gern entgegen nehmen :pardon:


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!