bekannte Probleme bei Audi B3???

  • Hallo,


    bin neu und habe mal ne Frage:


    Gibt es bekannte Probleme beim Audi B3?


    Rost gibts ja keinen wegen Verzinkung, Aber wie siehts aus mit Motor, Kupplung( wie lange hält die ungefähr), Innenraum, Lager,...


    Danke für eure Beiträge.


    Mfg


    Mike

  • Also der Audi 80 Typ 89 ist im großen und ganzen sehr zuverlässig. Allerdings hat er auch eine macke mit Wasser im Kofferraum habe schon öfters gehört das beim Audi 80 Typ 89 Wasser im Kofferraum war, unter anderen beim mein war das auch der Fall bei mein Opa sein auch was ihn dann auch zum verhängnis wurde. Motor und Getriebe beim PM Motor sind eigentlich sehr zuferlässig hatte in all den Jahren wo ich mein Audi habe nie Probleme mit mein Motor oder Getriebe gehabt klar merkt man den verschleiß von Motor und Getriebe (260.000 TKM momentan) aber nie so das ich größere Reperaturen machen mußte. Der PM Motor bedient sich auch ein wenig an Motoröl das sollte man mal öfters kontrollieren. Es kommt drauf an wie man den Wagen gepflegt hat in sachen Rost problem ich z.b habe kein Rost an mein Auto ausser an der Heckklappe wo die Kennzeichen fest gemacht werden aber das ist zu verschmerzen. Im großen und ganzen 1A Auto vieleicht gibt es auch noch paar andere Sachen auf die man achten sollte aber das müssen dann die anderen Posten da ich bei meinen noch nicht viel zu bemängeln hatte.


    mfg :D


  • Rost gibts ja keinen wegen Verzinkung

    das hauptsächlichste problem am typ 89 is das alter,die limousinen sind nun halt mal in der regel mindestens 18jahre unterwegs


    wenn man einen abgreift,der kaum reperaturen nötig hat,bekommt man grade mit den einfachen 4zylindern nen genügsames,zuverlässiges & haltbares auto,was aber nix versprechen muss,es hat halt trotzdem schwächen,die ein so altes auto nun mal mindestens hat


    auch macht die verzinkung das auto nicht unsterblich,gab selber 12jahre garantie & das auch nur gegen durchrostung & die sind nun mal rum 8|


    schauen solltest da genauso,grad an stellen wie rund um die windschutzscheibe,den vorderen kotflügeln,blechanschlussstellen,seitenschwellern,am besten da auch mal schauen,wie der unterbodenschutz aussieht & wenn vorhanden auch an den unteren gummileisten der türverkleidungen,da blühts wohl rund um die halteclipse auch gern


    sachen wie fahrwerksteile,auspuff (welche original allerdings wirklich äusserst haltbar sind :rolleyes: ) natürlich auch ;)

  • Ein Problem, was aber nichts so tgragisch ist, sind die vorderen Querlenkerlager an der Karosserie (speziel bei den stärkeren Frontkratzern).
    Diese sind aber relativ einfach zu erneuern.

  • 4Zylinder ist auch sehr angenehm bei Reparaturen, vieles ist gut zugänglich.


    Was glaube ich noch nicht erwähnt wurde, der Kabelstrang vom Kofferraumdeckel bricht auch gern mal nach all den Jahren und nach dem vielen Kofferraum öffnen und schließen.
    Da kann es dann eben sein, dass z.B.die Kennzeichenbeleuchtung ausfällt.
    Ist mir aber lieber wie die Lösung von anderen Herstellern, die 2 fette Streben als Scharnier haben wie bei einem Modellauto die beim Schließen voll in den Kofferraum rein ragen. Es gibt auch deutsche Hersteller die das sogar heute noch verwenden, selbst in der gehobenen Mittelklasse...


    Meiner hat nun auch bald seine 270tkm, vllt schaff ich die noch dieses Wochenende ;)
    Erster Motor, erste Kupplung und er läuft immer noch top.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • hallo,


    ich habe mit meinem "schwiegervater" mal geredet wegen dem audi.
    denn würde ich um 700? mit allem von einem Freund bekommen mit Pickerl bis Mai 2011.
    also beim Audi ist folgendes ausgemacht:
    Alles fürs Pickerl (Querträger tauschen, Seite lackieren, Windschutzscheibe tauschen)
    Angel Eyes vom B4 mit Einbau
    Sportauspuff mit Einbau
    ist die COmfort edition mit servo, klima, sportlenkrad, sportsitze, elek. fensterheber vo und hi neue winterreifen...
    170000KM hat er drauf
    er meint das das auto so mindestens 1400? kosten würde aber er verkauft es mir um 700?



    der schwiegervati meint allerdings dass der Preis deutlich zu niedrig ist, ohne das wirklich alles in Ordnung ist.
    und jetzt bin ich auch ein wenig misstrauisch und wollte mal nachfragen was ihr davon haltet...
    nicht dass ich das auto kaufe und ich kann dann nochmal 700? reinstecken...

  • naja,ob du nochmal 700? reinstecken musst...wird die Zeit zeigen....obs nun zu Billig ist...eigentlich nicht, aber irgendwieschon,


    aber schon allein wegen der Austattung muss man ihn kaufen wenn er nicht gerade auf allen vierren daherkommt....

  • servus


    also ich bin zufrieden !!
    wieso solltest du net zuschalgen !!
    ich hab zwar nen 90er B3 ABER IS ALLES soweit gleich nur das ich nen 5 zylinder habe
    und auch probs mit denn Querlenkerlager habe, wie schon erwähnt ,werd die auch tauschen ^^
    beifahrerseite ganz schlimm extrem ausgeschlagen ,steht voll ab reifen haut schon bei mir gegen kotflügel
    von dem wasser probelm hab ich auch gehört ,aber habe ntu ich es net !! ;)
    trotz aldem find ich denn B3 auch zuverlässig


    mfg

    Audi V8 D11 3.6 Quattro BJ:92 Automatik(gold) (verkauft)
    Audi 80 B4 2.6E fronti BJ:91 Schalter (silber) (verkauft)
    Audi 80 B4 2.8E fronti BJ:92 Schalter (silber) (unfall/zerlegt)
    Audi 80 B4 2.8E Quattro BJ:92 Schalter (silber) (verkauft)
    Audi 80 typ89 Cabrio 2.8E BJ:95 Automatik(violette)geschlachtet
    Audi 90 typ89 2.0 5 zylinder BJ:90 Schalter (Grau Metallic) (B4 umbau)
    Audi 80 B4 2.0E Avant fronti BJ: 94 Schalter (Silber)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!