Benzinpumpe defekt??

  • HAllo, bin heute von der Arbeit nach hause gefahren und kurz vor meiner einfahrt zog er nicht mehr richtig(sprich da kam gar nix mehr). hab ihn noch mit müh und not bis vor die garage bekommen. so nun Folgendes hab dann erst mal alles kontrolliert (sprich Zündkerzen, Luft usw) bis ich bemerkt hab e das sich die Benzinpumpe anders anhört als sonst. Hab dann mal die Benzinschläuche vorn ein bisschen gelöst und da kam schon mal nichts..(soweit ich weiß müssten die unter druck stehen). Kann das die Spritpumpe sein oder auch noch was anderes??


    MFG

  • Ja, Schlauch abziehen ggf. verlängern und Kraftstoffpumpenrelais überbrücken. Wenn Saft kommt, dann weißt du dass es nicht die Pumpe ist ;)



    Als meine Pumpe kaputt war, war der Motor sofort aus... kam halt nix mehr an.



    Grüße, Georg

  • öhm ich hab den Benzinfilter gefunden... der sitzt leider gottes UNTERM auto und ist mit dem Tank verschraubt durch ne schelle, aber um die schelle abzubekommen müsste man den ganzen Tank ausbauen wenn ich das so richtig gesehen habe

  • Wir hatten mal ein Kundenfahrzeug zur Reparatur mit ähnlichem Problem, der Wagen sprang entweder gar nicht mehr an oder lief nur mit schlechter Leistung (ohne starkes Gasgeben), die Kraftstoffpumpe machte starke Geräusche.


    Bei dem Wagen stellte sich heraus daß der Kunststoffkraftstoffschlauch im Tank über der Pumpe geknickt war (keine Ahnung wovon, evtl. ist das bei einem früheren Kraftstoffpumpenwechsel passiert?)


    Dieser Knick war aber schwierig zu finden da er wenn man den Kraftstoffbehälterverschluß angehoben hatte fast weg war (Wagen lief mit abhehobenen Verschluß tadellos, mit geschlossenem Verschluß war das Problem wieder da, hatte da erst die Tankentlüftung im Verdacht).
    Den Fehler hatte eine normale Werkstatt trotz stundenlanger Suche und Wechsel div. Teile nicht finden können.


    Evtl. kann man auch in dieser Richtung suchen.

  • so Benzin kommt jetzt vorne am Motor an .. . nur jetzt säuft er ab :( wenn er dann mal läuft (springt nur mit startpilot an) läuft er sehr hoch im Standgas (1800 U/min) und sobald ich etwas zu stark gas gebe verschluckt er sich und geht fast aus. also ich hab jetz noch den Druckregler unter Verdacht.. hab vorhin ne neue Drosselklappe + Poti eingebaut hat sich aber nicht wirklich was verändert. Und seit dem er in der Werkstatt war hört sich die Servopumpe etwas seltsam an und verliert ausserdem noch ÖL.. hab bald die Schnauze voll von der Karre.. ;( ;(

  • Hallo Leute,


    Heute früh ist mir mein Audi nach 1km Fahrt ausgegangen, bzw. hat kein Gas mehr angenommen und als ich die Kupplung getreten hatte, ging der Motor aus.
    Nach Wechsel des Relais 208 und 30 gab es keine Änderung.
    Zündkerze ausgebaut - Audi funkt.
    Das typische Surren, wenn man die Zündung einschaltet bleibt aus, daher ziemlich sicher die Benzinpumpe tot...
    Am Stecker der Benzimpumpe liegen kurzzeitig, wenn man Zündung an macht, 12 V an.
    D.h. Spannungsversorgung ist gegeben. Daher meine starke Vermutung, dass die Pumpe tot ist.
    Gerade ausgebaut und direkt + und - an eine 12 V Batterie gehangen. Macht keinen Murks. Auch kein klitzekleiner Funke.
    Nun muss ich eine neue Benzinpumpe kaufen, stellt sich mir nur die Frage:
    Billigste oder wieder Originalteil (teuer)? Welche Hersteller?


    Danke und Gruß,
    Flo

    Flo's roter Laser


    Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

  • Jetzt habe ich mir noch ein Problem:
    Ich habe zuerst das Staugehäuseober- und unteil locker gemacht, bis ich gemerkt habe, dass ich die Pumpe einfach so rauskriege, wenn ich die beiden Klammern zur Seite biege.
    Wie bekomme ich nun wieder das Staugehäuseober- und Unterteil wieder an ihren richtigen, festen Sitz?
    Ich glaube mir sind die Silentgummis weggefallen..


    Grüße

    Flo's roter Laser


    Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

    Einmal editiert, zuletzt von 80er Audi - Flo ()

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich es Samstag noch geschafft habe, das Staugehäuse samt Korb herauszubauen (was für ne Konstruktion :shit: ) und somit die Silentgummis wieder rausfischen konnte, konnte ich das Ganze (Staugehäuseober- und unterteil) wieder gelagert zusammenbauen.
    Habe dann gestern eine originale Bosch Pumpe im Netz für 75€ kaufen können.
    Die damalige, originale Pumpe mit der Bosch Teilenummer 0 580 453 070 gibt es nicht mehr. Diese wurde ersetzt durch die Pumpe mit der Bosch Teilenummer 0 580 314 068.
    Diese sollte genauso passen (orirginal Audi Teilenummer: 8A0 906 091 A). Es muss anscheinend lediglich das Plus- und Minus-Kabel mit eniem anderen Stecker versehen werden.
    Vielen Dank noch einmal!


    Grüße

    Flo's roter Laser


    Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

  • Hallo,
    bei mir hat sich auch ein Benzinpumpendrama ergeben.
    Nach dem Ausschlußverfahren konnte ich
    Zündung,
    Relais,
    WFS
    ausschließen.
    Habe dann die Benzinpumpe ausgebaut und an 12V gehalten, nur ein leichtes Zucken und dann gar nichts mehr.
    Ich fahre einen Audi 80 Avant von 07.1995 ABT 2,0 Liter 90PS
    Die Benzinpumpe hat die Nummern:
    0 580 453 512 12V
    8A0 906 091F
    Ich kann diese Pumpe im Netz nicht finden, weiß vielleicht jemand, ob es passenden Ersatz gibt?
    Ich brauche das Auto täglich und bin in Schwierigkeiten.
    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß
    Pille

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!