Heuschnupfen auf dem Vormarsch...

  • ich bin hier nicht alleine :)


    ICh hab den dreck leider auch im moment gehts aber noch ganz gut merk sozusagen noch gar nix!!


    aber sonst auch nur am rotzen wie ein blöder.... bei mir fängt es meist pfingsten an bis august ca. wenn der RAPS blüht den kann ich gar nicht ab!! (auch wenn er auf meine auto liegt nicht)


    ich werde dieses jahr mal was anderes testen bisher hatte ich auch die cetirizin die aber nicht die welt brachten


    @ stefan muss man das Reactine Duo verschreiben lassen ? oder bekommste das so beim Roten A

  • Seit letztem Jahr mache ich eine Hyposensibilisierung. Ich bin gespannt und hoffe, dass es was bringt über die Zeit!

    Die Desensibilisierung hatte ich von 1996 bis ca 1999 gemacht, gebracht hat es leider nicht allzuviel ;(

    ahmm kjolv das is kein normales wasser sondern man verwendet ein salzwasser ^^


    und du spürst rein gar nix wenn das da durch die nase läuft. eher angenehm. da läuft der ganze dreck raus:D

    Wenn das noch mit Salzwasser gemacht wird, ist das ganze ja noch Leckerer :P :D


    Was bei mir etwas bringt ist, einfach mal für 2-3 Wochen nach Südfrankreich oder Spanien ans Mittelmeer, danach hatte ich kein Problem mehr mit der Sommerseuche.
    Lorano und der ganze Mist hilft bei mir auch nur sehr eingeschränkt ;(

  • Cetirizin: dass ist das zeugs das ich auch nehm, aber bei mir wirkts nichmehr wirklich und ich bin davon immer ziemlich müde un fühl mich schlapp!


    So war es bei mir auch, probier mal Reactine oder Reactine Duo. Ist glaube ich ein bisschen teurer, wenn es aber wirkt ist es das eindeutig wert! Bei mir reicht bei Bedarf eine Reactine Duo Abends, somit umgehe ich auch geschickt das Problem, dass man evtl. davon müde wird. Ich glaube aber, dass ich von Reactine auch nicht müde geworden bin.
    Dennoch würde ich eine Hyposensibilisierung empfehlen. Es gibt keine Erfolgsgarantie, aber warum sollte man es unversucht lassen. Besonders wenn man irgendwann Atembeschwerden bekommen sollte. Bei mir wars letztes und vorletztes Jahr, so, dass die Lunge gepfiffen hat. Da habe ich den Entschluss gefasst etwas zu tun. Natürlich ist es gut möglich, dass es auch damit zu tun hatte, dass ich damals noch geraucht habe.


    @ stefan muss man das Reactine Duo verschreiben lassen ? oder bekommste das so beim Roten A


    Gibts frei in der Apotheke :)


    Die Desensibilisierung hatte ich von 1996 bis ca 1999 gemacht, gebracht hat es leider nicht allzuviel ;(


    Dass es keine Erfolgsgarantie gibt, ist mir bewusst. Aber Versuch macht kluch! Interessant ist auch, die Sensiblisierung mache ich über tägliche Tabletteneinnahme. Sehr praktisch, da ich so keine Zeit beim wöchentlichen Arztbesuch vertrödel. Bei dem Gespräch mit meiner Hausärztin ging es eigentlich auch erst um Spritzen, aber das hat sich dann irgendwie geändert.



    Ne Nasendusche habe ich hier auch. Die finde ich besonders wertvoll kurz vor Erkältungen. Ich merke idR. durch leichte Halsschmerzen, dass sich eine Erkältung anbahnt. Wenn ich dann direkt die Nasendusche benutze, bleibt die Erkältung aus.
    Beim Heuschnupfen bringt sie mir allerdings auch nicht mehr so viel, da die Nase sowieso schon so zu ist, weil sie natürlich auch angeschwollen ist etc. Letztes Mal hatte ich fast das Gefühl, dass die Spülung eher einen negativen Effekt hatte ?(

  • hab das Gefühl es haben immer mehr Menschen einen Heuschnupfen.
    Ich bin auch schon länger von befallen, diese Hypersensibilisierung, noch zu DM Zeiten, standen immer Nette Preise auf den Fläschchen drauf, hat zum Glück die Krankenkasse gezahlt, gebracht hat es nichts.


    Was mir aber immer hilft ist das Antialegrikum Xusal. Da reicht eine Tablette um gut über den Tag zu kommen.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • das wird noch schlimmer, so bis in 4 Wochen fliegt das Zeug mit Volldampf.
    hab auch schon die angesprochene Hyposensibilisierung hinter mir, hat auch bei mir keine Besserung gebracht.

    Zitat

    Die Anzahl der Frage- und Ausrufezeichen ist umgekehrt proportional zur Intelligenz des Verfassers.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!