brauche infos zu 18"/19" auf 97er 2,6 cab 4/108

  • fahre schon sei 10 jahren mein geliebtes cabrio. jetzt ist es an der zeit am autfit was zu ändern! 18 zöller sollten es mind sein. 19er wäre schon ne geile sache. wer kann mir infos zukommen lassen ??? hersteller ist mir erst mal egal. da bisher alle bemühungen im sande verlaufen sind bin ich für jeden tip dankbar!

  • Ich hab damals knapp 2 Jahre nach 19 Zöllern gesucht, hab sie dann mehr oder weniger durch Zufall bekommen 8)


    Jedenfalls haste ne PN!


    Generell: 18er sind schon "leichter" zu bekommen (Teilebörsen, E-Bucht usw.), 19er sind schon sehr selten wie ich finde. Man kann wohl Chromfelgen bei bekannten Händlern bestellen, die dann auch im LK 4x108 sind, allerdings liegt da eine (!) Felge bei rund 300 Euro aufwärts ohne Reifen versteht sich. Gibt wohl auch Felgen in 20" aber die finde ich zu pervers, das sieht schon nicht mehr aus...


    Das größte Problem bei Felgen in der Dimension: Es gibt kein Gutachten, bzw. nur für sehr wenige Modelle.


    Gruß

  • erst mal danke!
    habo gerade bei khl in rülzheim angerufen. die machen alles möglich!!! war vor über 10 jahren schon mal da.die machen wirklich alles möglich. auch mit dem dicken hammer. das habe ich selbst gesehen. war zum glück bei jemand anderem. bei mir hat damals alles gut geklappt. jetzt stellt sich nur die frage waqs an et max geht. fahre jetzt original 17"er et 35 mit 20/25er platten.

  • Müsste man gegenrechnen was günstiger is...19" teuer ohne umbau oder 19" billiger mit umbau.


    Wenn Geld keine Rolle spielt is ncoh die frage ob man die möglichkeiten hat so einen Umbau durchzuziehen.


    Ansonsten gibts ja auch noch adapterplatten von 4x108 auf so ziemlich alles was man will...diese sind wiederrum aber auch teuer und ca 40mm breit pro Seite sodas man probleme mit zu breitem radstand bekommen könnte..


    greetings

  • Spurplatten von 4x108 auf 5x112 gibt es nur in der "Sandwichausführung" und kosten etwa EUR 250,- pro Satz, d.h. 500,- für das Fahrzeug. Da ist der Umbau auf jeden Fall kostengünstiger (Wenn man nicht alles beim Freundlichen holt)!


    Gruß

  • ist schon ein kreuz mit diesem sch. lochkreis!
    habe mich heute noch bei der firma "SCC" erkundigt. laut deren aussage gibt es adapter von 4/108 auf 5/108. dicke 20mm/rad. kosten 150 äppel pro achse. könnte sie mir auch selber drehen........! nur wer soll die eintragen? ich kann mir nicht vorstellen das es einen so FEXIBLEN TÜVPRÜFER gibt.

  • Zitat

    4/108 auf 5/108

    Klar, die gibt's, aber 5x108 ist jetzt nicht so ein gängiger Lochkreis wie der 5x112er, würde ich mal behaupten. Durch den 5x112er könnte man evtl. etwas eingetragen bekommen, wenn man Originalteile nimmt, schließlich gab es diesen LK auch Original beim 80er.

    Zitat

    nur wer soll die eintragen? ich kann mir nicht vorstellen das es einen so FEXIBLEN TÜVPRÜFER gibt.

    Gibt es alles...Was ich schon alles erlebt habe darfst du keinem erzählen :D


    Gruß

  • erst einmal danke für alle infos :rolleyes: !
    habe jetzt einen laden gefunden. sogar hier bei mir um die ecke. dort geht sogar 19" mit tüv. werde mir die dinger mal am autu ansehen.können leider nicht montiert werden (sind noch ungebohrt).also nur davor stellen. aber ich denke für eine entscheidung sollte das reichen! der ganze spaß soll etwas über 2 scheine kosten. muss jetzt nur noch mein urlaubsgeld auszahlen lassen und dann werde ich mich wohl entscheiden.


    wenn die dinger dann drauf sind werde ich mal ein paar fotos hier reinsetzen.

  • Werde wenn dann auch auf 19Zoll wechseln, mit Achsenumbau.
    Alles andere macht die ganze Sache nur noch schwieriger finde ich.


    19" sieht am Cabrio außerdem aus als wäre das Auto dafür gemacht, passt PERFEKT in den Radkasten rein !


    Sieht man ja auf den Fotos von unserem Jörg :


    http://www.audi-80-scene.de/fo…=11528&type=page#imageTop

    Audi 80 Cabrio - V6 2,8l - 1994


    KW Gewindefahrwerk
    Recaro Sportsitze { elek. verstellbar - Sitzheizung }
    Nardi Classic Line Holz Lenkrad
    BN-Pipes Edelstahl MSD-ESD
    LPG Gasanlage
    Audio System Soundanlage { 2 x 2 Doorboards }

    ------------ Der Bass ist der Herzschlag der Musik -------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!