Risse in Karosserie!!

  • bei unserem t44 gabs auch nie Probleme ;)


    Und gut geschweißt ist wie ein verheilter Knochenbruch, es wird eher an einer anderen Stelle brechen.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Ich muss den Bericht mal suchen. Das Problem tritt natürlich erst im Alter auf. Noch nie gehört?


    Edit:
    Hab jetzt mal danach gesucht, der Artikel befand sich auf Audi 100 Online, leider gibts dort nur noch den Shop..

  • Nein noch nie davon gehört. Und ich kenne einige die sogar Vorserien 44er haben ohne Risse o.ä.


    das 44er Forum findet man unter: http://forum.group44.de/index.php


    Audi 100 online ist nen shop vom Oli W. (der mit dem Lichtupdate, u.a.). Steht mit dem Forum ansich in keiner Verbindung.



    Ich habe davon noch nichts gehört. Und alt sind die 44er alle, min. 20 Jahre.

  • der könnte ja nen Singleframe dran bauen und den dann noch verkaufen :)
    Bei dem einen hat der mit Kabelbinder gehalten, könnte man bei den Rissen auch versuchen, entlang paar Löcher bohren, dann Kabelbinder.
    Wie ne Naht vom Arzt :)


    Wenn sich da keiner findet, der ein Herz für den armen verwundeten Audi hat :stick:

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • hab gut gegrinst bei dem verweiß auf die aufmerksamen leser der audi 80 scene ^^



    Zitat

    http://www.mtm-online.de/de/highlights/details?id=8


    Zitat:
    Allerdings mußten auch ein paar Risse in der Karosserie geschweißt werden


    zitat aus Meckis ;)


    Ohja einen Rennaudi mit einer Straßen- oder Sportversion vergleichen :)
    Renntechnik ist nochmal eine ganz andere Welt, allein wie da dann der Wagen auf der Straße liegt, mit einem richtigen Rennfahrwerk und vor allem den Reifen.
    Mit so Spielereien bekommt man auch andere Teile kaputt. (Heute F1 beim Redbull als es beim Bremsen beide Räder weggesprengt hat)
    Allein was man da schon für Kräfte in der Kurve erreichen kann -> da schafft man sogar Motorschäden, weil selbst ich habs mit den Direzza Reifen geschafft, dass bei meinem PM der Öldruck weg ging.
    Bei den Kräften kommt es durchaus vor, dass der Ölfilm abreißt, daher haben Rennwägen auch meist eine Trockensumpfschmierung ;)


    Nordschleife 24h - da hat ABT Sportsline mit dem DTM TT-R auch mitgemacht, leicht höhergelegt für die Strecke, bei einem ist da durch die Belastung das Armaturenbrett einfach gebrochen.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Oh man, das geht da aber munter weiter. Vor allem die Karosserie als "so schlecht" zu titulieren, ist schon der Hammer. Sehr komisch, dass es viele 80er Karossen gibt, die mit über 400tkm rissfrei herumfahren. Woran das wohl liegt.........alleine sein Fahrstil sagt schon alles und für solche Leute, die nicht nur ihr eigenes Leben, sondern vor allem das anderer gefährden, habe ich auch keinerlei Verständnis. Auf der Landstraße ist bei ihm garantiert nicht schon bei 100 Schluss....


    MfG

    Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

  • ich wette bei 99% hier im forum ist auf der landstrasse nicht bei 100 schluss


    niemals...


    Ist bei dir mit 100 auf der Landstrasse schluss?


    Was hat Landstrasse mit 100kmh zu tun??? NAch dem Motto wer hat Längsten oder was und ätsch ich bin schneller gefahren als Du ... Hallo? ?(
    :growup:


    8)

  • Was hat Landstrasse mit 100kmh zu tun??? NAch dem Motto wer hat Längsten oder was und ätsch ich bin schneller gefahren als Du ... Hallo? ?(
    :growup:


    8)


    immer mit angemessener Geschwindigkeit unterwegs ;)
    Wenns halt mal ne längere Gerade ist, warum dann rum schleichen

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • ich gieß mal Benzin ins Feuer...


    wie überall labern auch viele hier nur müll und meinen ich hätte den 90er absichtlich zerstört...


    Wie heißt es so schön, wenn man keine Ahnunung hat...


    Ich glaub ich gründe mal ein spezielles Forum für seniorenhafte Fahrer die In- und Außerorts stets 60 km/h fahren und wegen jeder unbegründeten Kleinigkeit rummeckern und den Finger auf einen zeigen....



    komisch nur, dass mein neuer 90er auch einen Riss in der Karosse hat:



    http://www.meckisforum.de/phpB…0&postorder=asc&highlight=



    Tja, da geht wohl die Rechnung für den einen oder anderen Schlaumeier unter euch nicht auf!


    Gibts da etwa doch noch mehr böse Buben die zu dumm zum Autofahren sind?



    Geiler Vorstellungsthreat oder? nix für ungut...

    Suche: Motorsteuergerät vom TDI (EDC16), auch defekt! Zum Ausschlachten....


    SUCHE: Saugrohr für Volvo D5252t (2,5 TDI 5-Zylinder)

  • Zitat

    Geiler Vorstellungsthreat oder? nix für ungut...


    Hallo steftn, herzlich willkommen bei uns im Forum! :thumbup: Ja da gabs so einige Diskussionen über deine Rissdoku...Nimms dir nicht so zu Herzen, und bitte hab nicht gleich einen falschen EIndruck von uns bekommen, wir sind eigentlich eine ganz nette und faire Community! Du hast aber auch Pech das in deinem neuen wieder das gleich Problem auftritt?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!