Risse in Karosserie!!

  • Hallo!
    Leute, schaut euch mal diesen Fred an, bei Meckis:http://www.meckisforum.de/phpB…opic.php?t=199312&start=0
    Ganz schön heftig, allerdings wird der arme 20V auch ganz schön rangenommen.


    MfG

    Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

  • fiese risse, fieser fahrstill, find aber das gelabber da nicht okey, find nichts schlimmes dran auf der AB und auf der landstrasse gas zugeben
    aber ich würde die kiste echt schlachten, hätte ich angst um mein leben, vor allem wenn man wie der TE wohl nenn bleifuß hat und immer am limit unterwegs ist

  • Keine Ahnung, aber deswegen müssen jetzt nicht gleich alle Angst um ihre Karossen haben. Man lese sich mal die Aussage von Kai. auf Seite 5 durch. Er ist sich auch sicher, dass das eher in Richtung Einzelfall geht denn die Regel ist. Und wer weiß schon, ob nicht der Vorbesitzer mal ein knüppelhartes Fahrwerk verbaut hatte. Vielleicht kann uns Mash ja hier auch was zu sagen.....

    Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

  • So'n Auto ist für den öffentlichen Straßenverkehr konzipiert und hält auch noch einiges mehr aus,


    aber (nachträglich) härter, tiefer, gnadenloser und jeden Tag prügeln, das macht nicht nur Audis kaputt!!


    (jede Renn-/Racing-/Offroad-Ausführung ist den besonderen Anforderungen entsprechend verstärkt/versteift)


    So zersemmelt sieht das nicht nach einer ausserordentlichen Materialermüdung aus, eher Unfall, Wut-oder Mutanfall, finde ich.


    Hier noch an Schweißen zu denken, macht mir eher Sorgen:
    wie oft kommt mir so eine Kombination aus Fahrer und Gefährt tagtäglich entgegen???



    :blackeye:

  • Man bekommt selbst mit einem 20V ein Auto nicht zum Auseinanderbrechen durch die Serienkraft des Motors. Klar wird die ganze Kraft die auf den Antriebsstrang auch aufs Fahrzeug geleitet, keine Kraft ohne Gegenkraft.
    Warum brechen die +500PS S2 nicht auseinander?
    Man schaffts selbst mit einem 1.8l, weil es andere Kräfte sind, als nur die des Motors.


    Knallhartes Fahrwerk, am besten noch selber dran rumgepfuscht, damit es keinen gescheiten Federweg gibt.
    Wenn die Federn komplett einfedern und zusammenknallen wird die Kraft direkt auf den Wagen geleitet. Wer weiß über welche Straßen es ging.
    Schaut euch mal die Bruchstellen an.
    Wenn dann noch kaputte Motorlagerung dazu kommt, wenn die Gummis schon am Ende sind, merkt man die Schläge auch z.B. wenn man schnell vom Gas geht.
    Das wird wohl ein zusammenwirken von einigen Faktoren gewesen sein.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Aber dieses Billig-Fahrwerk soll er ja angeblich erst 20tkm drin haben........und ob der Vorbesitzer nicht doch schon mal nen Frontklatscher hatte, weiß wahrscheinlich auch keiner so richtig.


    MfG

    Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

  • Gabs zu der Zeit nicht noch die sogenannten " Montagsschweiser" :?:


    Ich kann mir nicht vorstellen das sowas Serie ist. Ich tipp hier mal auf Materialfehler.


    Und was mich wieder ankotzt, die blöden Labberer mit "oh wer des Auto so fährt" So ein Arschgschmarri!!!! :evil:

  • Ich kenne den lieben Steftn ja persönlich :D


    Ich denke auch dass es das 150? Billigfahrwerk war..


    Und das Auto war unfallfrei.


    Bei normaler Fahrweise liegts wohl nich am Fahrwerk... Ich glaub viel eher, dass eher die "gnadenlosigkeit" beim Fahren noch den letzten Rest gegeben hat. Wenn der Karren seit 200.000km weichgeritten wird, dann isses kein wunder, dass da was an der Karosse verreckt, wenn man noch son Bocksteif-Ultratief-Fahrwerk unter die Durchgefürzte Bude würgt, und weiter wie der letzte Henker fährt... Dass die wenigsten km davon der stef draufgezaubert hat, is dabei ja wurst.


    insofern also nich grad verwunderlich... Die korrekte Konsequenz, grad bei so nem Fahrstil, wäre die Kiste auszuschlachten und in die Presse zu stecken, bevor irgendwas in der nächsten Landstraßenkurve so verreckt, dass es in den vollgepackten 7-Sitzer-Pampersbomber von der Familie Müller geht.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Und ich wette, dass die Mehrheit der 80er, die jenseits der 400 und 500tkm fahren, bei normalem Fahrwerk und halbwegs normalem Umgang mit dem Fzg. keine Rissbildung zu beklagen hat........schließlich hört man von so etwas ja wohl relativ gesehen mehr als selten.


    MfG

    Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

  • "Zum Alltag" dürfte dann aber auch wieder etwas übertrieben sein..........Hat denn eigentlich deiner Rissbildung aufzuweisen? Und was ist, wenn es an den Domen anfängt, zu reißen?! Kann mir gar nicht vorstellen, dass die alle die Karossen wegschmeißen...Mich würde nach wie vor mal eine Aussage von Mash interessieren, welcher ja sicherlich schon mehr Audis geschlachtet hat als wir alle zusammen.

    Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

  • Also ich würd mit dem auto keinen meter mehr fahren... ... und schon gar nicht wie der letzte henker

    Feigling!!! :P


    Wenn man sich mal überlegt, wie ein Fahrzeug restauriert wird, ist sowas noch harmlos.
    Ich hatte selbst einige E-Types (Jaguar Bj ca.1966) restauriert, und da hatten wir auch solche Sachen, allerdings waren die risse durch Rost etwas stärker ausgeprägt.
    Sofern man das vernünftig schweißt, sehe ich da keine Bedenken.


    Irgendwann ist von jedem die Zeit abgelaufen! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!