Audi 90 Scheinwerfer in den Audi80

  • Hallo Leute


    erst mal frohe Ostern an alle


    ich hab da mal eine frage kann ich die audi 80 scheinwerfer genaus so leicht in meinem Audi 80 einbauen wie es beim b4 mit den V6 scheinwerfern geht ??


    Gruß Flo

    Ich hab am Auspuff gerochen mich an der Antenne gestochen mit Blut geschrieben und Audi werd ich immer Lieben :thumbup:


    Audi 80 2,0E Typ 89 cayenne-rot-perleffekt ( Sommerauto)
    Audi 80 1,6 Typ89 Rot ( EX Winterauto) verkauft an Oma
    Audi 80 1,8 Typ 89 Kamei Silber Winterauto

  • Von der Form her passen die genauso rein und auch von der Länge. was du brauchst, ist der Stecker dafür, da der beim Audi 90 anders ist als beim Audi 80. Und natürlich die Stoßstange vom Audi 90/Coupé/S2, was auch immer. Hauptsache mit Blinker und Neblern... Stecker für Nebler sind sowohl beim 80er als auch beim 90er die gleichen...


    Unterschied bei den Scheinwerfersteckern: Audi 80 hat 3 Kontakte (2x plus für H4, 1x Masse) und Audi 90 hat 4 Kontakte (2x plus für H4, 1x plus für H1, 1x Masse)


    Also drauf achten, dass bei den Scheinis der Stecker mit dabei ist, dann kannst den hinmachen...


    Gruß Tobi

  • das hört sich gut an denke aber das ich die blinker nach oben bauen werde da ich meine stoßstange behalten will

    Ich hab am Auspuff gerochen mich an der Antenne gestochen mit Blut geschrieben und Audi werd ich immer Lieben :thumbup:


    Audi 80 2,0E Typ 89 cayenne-rot-perleffekt ( Sommerauto)
    Audi 80 1,6 Typ89 Rot ( EX Winterauto) verkauft an Oma
    Audi 80 1,8 Typ 89 Kamei Silber Winterauto

  • das geht bei den 90er nicht, falls du das gleiche vor hast wie SAM,


    du hast keine "leuchtfläche" entweder neue Stoßstange, oder blieben lassen oder auf V6 umbauen


    Dazu sei gesagt: Sam seine Scheinwerfer sind absolut nicht StVo zugelassen!

  • also müsste ich dann die v6 scheinwerfer vom B4 nehmen oder De´s ?


    Gruß Flo

    Ich hab am Auspuff gerochen mich an der Antenne gestochen mit Blut geschrieben und Audi werd ich immer Lieben :thumbup:


    Audi 80 2,0E Typ 89 cayenne-rot-perleffekt ( Sommerauto)
    Audi 80 1,6 Typ89 Rot ( EX Winterauto) verkauft an Oma
    Audi 80 1,8 Typ 89 Kamei Silber Winterauto

  • Bin auch grad am werkeln und basteln.
    Hab zufällig einen Satz 90er Scheinis bekommen
    Da mir aber die 90er Stoßstange nicht so gefällt und ich vorallem meine Kamei-schürze behalten will,versuch grad:
    Blinker in die 90er Scheinwerfer zu intigrieren.


    Hab zuerst die einfachere Variante probiert: Den Silbernen Rahmen aussen ausgeschnitten, und ne Fassung für ne 21W Birne reingebastelt >>> Blinklicht zu dunkel (wie befürchtet)


    Jetzt hab ich mir aus verschieden Rückleuchten ein paar Reflektorscheiben besorgt, und werd diese jetzt irgendwie in die 90er Scheinwerfer reinbasteln, dann müsste es funktionieren 8)



    Edit: Bevor wieder ne Diskussion heranbricht, mir ist bewusst dass dies in keinsterweiße der STVO entspricht :D

    Das Gaspedal im Bodenblech, die Tachonadel am Anschlag ein 5Zylinder der energisch klingt, ja das ist ein Audi, der den Opel versägt geschwind.
    80/Typ89Pm ....269.000km --Schiebedach--,NSW,---Zusatzinstrumente--,Leseleuchten,---Colorverglasung,---Zentralverriegelung +FFB---Böser Blick(mattig),---Rotes Rückleuchtenband Kamei X1 Kit--Weisse Blinker---32er Momo,-- Raid hp Sportluffi---Original Alus (BBS)---- B4 Alu Heckspoiler

  • also müsste ich dann die v6 scheinwerfer vom B4 nehmen oder De´s ?


    Gruß Flo


    Kenn mich mit der Materie zwar nich aus:


    Aber um De (B4 Scheinwerfer) in nen Typ89 zu bauen, muss man soweit ich gehört/hier gelesen hab, Den Schlossträger etc...vom b4 mit verbauen, und die B4 Scheinwerfer sind glaub auch schmäler als die vom B3 (wegen der Motorhaube).


    Aber Meldet sich bestimmt nochn Experte der dir das genau sagen kann, oder evtl schon gemacht hat

    Das Gaspedal im Bodenblech, die Tachonadel am Anschlag ein 5Zylinder der energisch klingt, ja das ist ein Audi, der den Opel versägt geschwind.
    80/Typ89Pm ....269.000km --Schiebedach--,NSW,---Zusatzinstrumente--,Leseleuchten,---Colorverglasung,---Zentralverriegelung +FFB---Böser Blick(mattig),---Rotes Rückleuchtenband Kamei X1 Kit--Weisse Blinker---32er Momo,-- Raid hp Sportluffi---Original Alus (BBS)---- B4 Alu Heckspoiler

  • Kenn mich mit der Materie zwar nich aus:


    Aber um De (B4 Scheinwerfer) in nen Typ89 zu bauen, muss man soweit ich gehört/hier gelesen hab, Den Schlossträger etc...vom b4 mit verbauen, und die B4 Scheinwerfer sind glaub auch schmäler als die vom B3 (wegen der Motorhaube).


    Aber Meldet sich bestimmt nochn Experte der dir das genau sagen kann, oder evtl schon gemacht hat


    in der Suche dürftest was finden, wurd schon oft gefragt.
    Die B3 Scheinwerfer sind breiter als die B4, weil der Rahmen um den Kühlergrill beim B4 mehr Platz braucht. Daher am besten auch dessen Haube verbauen, sonst muss man sich was einfallen lassen wie man den Grill weiter bekommt.


    Ich bleib bei der Typ89 Front weil ich sie schöner find :) Würd auch bei einem Avant auf eine 90er Front umbauen :)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

    Einmal editiert, zuletzt von PhysX@Rothaus ()


  • von der kannst dir sicher sein, dass sie passt ;)
    Beim Cabrio bin ich mir nicht sicher.
    Wenns Wetter besser wär könnte ich die vom Cab schnell abmachen und beim 2. 80er mal dran bauen, weil der hat grad vorn keine dran.


    Weil die derzeitige Lösung ist nur reine Funktionalität.

    Bilder

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • scheint so als ob das mehrere von euch so beuen wollen den ich will meinen kamei ansat auch nicht her geben

    Ich hab am Auspuff gerochen mich an der Antenne gestochen mit Blut geschrieben und Audi werd ich immer Lieben :thumbup:


    Audi 80 2,0E Typ 89 cayenne-rot-perleffekt ( Sommerauto)
    Audi 80 1,6 Typ89 Rot ( EX Winterauto) verkauft an Oma
    Audi 80 1,8 Typ 89 Kamei Silber Winterauto

  • wobei es bei mir wohl eher die Cabrio Stoßstange sein wird :)
    Die Kamai ohne NSW würd mir nichts bringen.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • ja eben, die Cabrio Stoßstange würd ich so bekommen, müsste sie nur umlackieren. Die Frage die sich eben stellt, ob sie soweit passt, die wird sicherlich breiter sein, ob es da mit etwas rausziehen der Kotflügel getan ist?
    Mir würd auch eine 90er Stoßstange reichen, gibt nur derzeit nichts gescheites.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • moin


    also so wie das Audischrauber09 schon sagt ,nen kamai ansatzt besorgen ohne NSW aus ABS aus ebay ,endweder ersteigern oder aus GFK
    die es relativ günstig gibt ab 50 euro
    deswegen so hab ich das auch noch vor! einfach dann den nansatz an die 90er schürze ransetzen und dann denn rest auschneiden oder so bearbeiten ,das die NSW und blinker passen !
    geil wird es bestimmt aussehen ;)

    Audi V8 D11 3.6 Quattro BJ:92 Automatik(gold) (verkauft)
    Audi 80 B4 2.6E fronti BJ:91 Schalter (silber) (verkauft)
    Audi 80 B4 2.8E fronti BJ:92 Schalter (silber) (unfall/zerlegt)
    Audi 80 B4 2.8E Quattro BJ:92 Schalter (silber) (verkauft)
    Audi 80 typ89 Cabrio 2.8E BJ:95 Automatik(violette)geschlachtet
    Audi 90 typ89 2.0 5 zylinder BJ:90 Schalter (Grau Metallic) (B4 umbau)
    Audi 80 B4 2.0E Avant fronti BJ: 94 Schalter (Silber)

  • moin


    also so wie das Audischrauber09 schon sagt ,nen kamai ansatzt besorgen ohne NSW aus ABS aus ebay ,endweder ersteigern oder aus GFK
    die es relativ günstig gibt ab 50 euro
    deswegen so hab ich das auch noch vor! einfach dann den nansatz an die 90er schürze ransetzen und dann denn rest auschneiden oder so bearbeiten ,das die NSW und blinker passen !
    geil wird es bestimmt aussehen ;)


    sofern man eine 90er Schürze hat ;)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • sofern man eine 90er Schürze hat ;)

    joo ganz genau !
    das hab ich vergessen zu erwännen :D
    dieser umbau is sehr gut angekommen bei andeen Audi 80/90 Besitzern!
    und optisch sieht es besser bei denn 90er aus mit dem Kamai ansatz
    find ich persönlich !

    Audi V8 D11 3.6 Quattro BJ:92 Automatik(gold) (verkauft)
    Audi 80 B4 2.6E fronti BJ:91 Schalter (silber) (verkauft)
    Audi 80 B4 2.8E fronti BJ:92 Schalter (silber) (unfall/zerlegt)
    Audi 80 B4 2.8E Quattro BJ:92 Schalter (silber) (verkauft)
    Audi 80 typ89 Cabrio 2.8E BJ:95 Automatik(violette)geschlachtet
    Audi 90 typ89 2.0 5 zylinder BJ:90 Schalter (Grau Metallic) (B4 umbau)
    Audi 80 B4 2.0E Avant fronti BJ: 94 Schalter (Silber)

  • joo ganz genau !
    das hab ich vergessen zu erwännen :D
    dieser umbau is sehr gut angekommen bei andeen Audi 80/90 Besitzern!
    und optisch sieht es besser bei denn 90er aus mit dem Kamai ansatz
    find ich persönlich !


    KAMEI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!