Audi 80 Scene auf Facebook

  • Da würd ich mich Bowser und xtommik anschließen, die beiden haben alles genau richtig gesagt...


    wenn ich allerdings manch andere Beiträge hierzu lese frag ich mich ob ich nur zu schnell gereift bin oder andere gänzlich komplett stehen geblieben sind. Ich denke so "mama ich will die unterhose nicht weil ich bis jetzt schon immer in die windel gemacht hab" reaktionen braucht kein mensch.


    Man könnte sich genauso gut drüber auskotzen das wir uns hier im Forum unterhalten, das gabs ja auch zu einer bestimmten zeit noch nicht und hat sich da jemand beschwert? sich beschwert das es niveaulos ist sich in einem forum zu unterhalten anstatt persönlich?


    leute, leute...

  • Mal Grundsätzliches.


    Es geht ja nicht um Facebook alleine.Und ich habe auch nichts gegen Facebook ( Waffen sind in Deutschland ja verboten :spiteful: :pardon: )
    Lassen wir die Rubrik "Niveau" mal außen vor, da habe ich mich vielleicht etwas umständlich, ja evtl. sogar falsch ausgedrückt!


    Um was es mir persönlich geht: mittlerweile gibt es einige "Social Networks" wozu ja auch Facebook gehört.
    Im Grunde ist eine Werbemaßnahme und ein Gruppenchat von Geichgesinnten auch was feines. Da würde ich sogar den "gefällt mir" Button drücken! :phat:


    Aber: es fängt mit Facebook an, geht dann evtl. durch die Bank über Twitter, WKW, Studie VZ, Wat weiß ich.de und Gläserner Mensch.com.
    Und überall "treffen" sich dann die "Grüppchen", weil sie dieses Social Network besser finden, als das andere. Und schon haben wir ne duchsagen von Gabi aus dem Navi: " Herzlichen Glückwunsch, sie haben ihr Ziel verfehlt!"


    Warum lässt man denn nicht Facebook eben Facebook sein und für mein Hobby oder Leidenschaft gehe ich eben in die dazugehörenden Ecke!?
    Denn eines steht jetz schon fest: es wird dort nicht bei einer netten Talkrunde bleiben!
    Fragen über die Technik wird folgen. Und dann wird der eigentliche Sinn auch wieder anders (wo wir dann wieder beim Niveau wären :pardon: )


    Natürlich entscheidet jeder selbst darüber, um Gottes Willen!
    Das soll er auch.


    Aber mal ehrlich: muß man jeden Mist oder Trend mitmachen!?


    Werbung in eigener Sache ja, talken o.k., alles andere sollte überschaubar bleiben.


    Die Admins sollten sich lieber mal Gedanken darüber machen, was wir im Hintergrund auf die Beine gestellt haben, was aber nicht laufen kann.
    Warum, das wissen sie!
    Und dann können wir auch über "Werbung" in einem SN reden! 8|

  • Erklär mir mal einer die Facebook-Page der Scene. Bin dort nich angemeldet. Nur, damit ich mir auch mal ne Meinung über das Thema bilden kann.


    Grundsätzlich (und NUR das) ist die Bewerbung der Audi 80 Scene über Social Networks nix verkehrtes, Was den Umfang der Möglichkeiten dort anbelangt bin ich mir nicht sicher, weil ich diese nicht kenne.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • da man sich ja mitlerweile nur noch auf die sozialen Netzwerke konzentiert, bleibt die 80 scene ebend liegen und liegen... und stirbt irgendwann...
    mir ist inzwischen vor mittlerweile fast 2 jahren was versprochen worden.... das ist bis heut nicht gemacht worden...
    also Admins, konzentriert euch doch bitte auf das "noch" geiles Forum....
    und... ausserdem, ich habe mich gründlich mit diesem Facebook und Twitter beschäftigt...
    hat mal einer von euch die AGB`s ansatzweise gelesen?? macht das mal spasseshalber..;)
    dann könnt ihr vieleicht meinen standpunkt verstehen... und ausserdem vorm PC kann man mit freunden nich in ner runde sitzen... :blackeye:
    das kann ich nur in real mit denen... in ner Bar oder caffee oder so....;)

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Erklär mir mal einer die Facebook-Page der Scene. Bin dort nich angemeldet. Nur, damit ich mir auch mal ne Meinung über das Thema bilden kann.


    Grundsätzlich (und NUR das) ist die Bewerbung der Audi 80 Scene über Social Networks nix verkehrtes, Was den Umfang der Möglichkeiten dort anbelangt bin ich mir nicht sicher, weil ich diese nicht kenne.


    greetz



    Habe dir einfach mal nen Screenshot gemacht.
    Auf der "Pinnwand" sind dann momentan noch 4-5 kommentare.
    Unter "Bilder" bisher nur das Logo.

  • da man sich ja mitlerweile nur noch auf die sozialen Netzwerke konzentiert, bleibt die 80 scene ebend liegen und liegen... und stirbt irgendwann...
    mir ist inzwischen vor mittlerweile fast 2 jahren was versprochen worden.... das ist bis heut nicht gemacht worden...
    also Admins, konzentriert euch doch bitte auf das "noch" geiles Forum....


    Ob du es glaubst oder nicht.
    Es steht eigentlich schon alles, fehlen nur noch etwas, wofür wir Mods und der Systemadmin nichts können.
    Da sind die Forenadmins gefragt! :pardon:

  • da man sich ja mitlerweile nur noch auf die sozialen Netzwerke konzentiert, bleibt die 80 scene ebend liegen und liegen... und stirbt irgendwann...


    genau das hab ich im letzten post auf seite 2 schon beschrieben, wenn man auf den facebook seiten die einstellung dahingehend ändert das man dort eben nicht mehr posten kann, dann unterhalten sich alle nach wie vor direkt per chat oder eben übers forum, dein argument liegt also nur an einer meiner ansicht nach falschen einstellung und nicht an FB selbst oder den möglichkeiten die sich damit ergeben, facebook ist nunmal allgegenwertig, es ist mittlerweile zu einem medium mutiert dem man sich als betreiber von was auch immer nicht enthalten kann ohne einbußen hinnehmen zu müssen, nicht um sonst gibt es mittlerweile keine marke oder ähnliches welcher nicht auf FB zu finden ist.


    und zu den AGB, ich habe sie gelesen, wie ich schon sagte, wenn man alles auf die leichte schulter nimmt braucht man sich net beschweren, wer sich mit dem thema ausseinander setzt wird kein problem haben, das ist aber auf grundsätzlich allen seiten so, bei der einen mehr bei der anderen weniger, liegt doch alles am nutzer und nicht am system.


    und nochmal wird doch keiner gezwungen, der sinn werbung machen steht unabhängig davon wer sich nun dort anmeldet.



    mithras
    grundsätzlich hat jeder, privat oder firma oder oder oder, die möglichkeit ne seite zu erstellen und diese zu administrieren (zwar nur wenig möglichkeiten, aber ausreichend für das system) z.B. können berühmte personen eine seite erstellen, informationen, bilder und daten aller art veröffentlichen. berühmtheiten haben eben manche sachen gesperrt sodas der leser nur wenig möglichkeiten hat ausser zu lesen. das grundthema hier im threat ging um werbung machen, wenn ich nun also "like" auf audi scene klicke, taucht in meinem profil auf das mir audi 80 scene gefällt, jeder der mich in der freundesliste hat bekommt nun (je nach einstellung) eine nachricht auf seiner pinwand in der steht das mir die scene gefällt, sobald einer klickt und 100 freunde hat werden im besten fall auf allen 100 seiten unser name auftauchen. das ist das prinzip weshalb mundpropaganda überhaupt nichts ist im vergleich, wie gesagt selbst große firmen können sich dem nicht entziehen.


    hoffe das hilft Dir ein wenig weiter, schau einfach mal bei berühmtheiten oder musikgruppen, dann siehst Du direkt was ich hier grade beschrieben habe.

  • Ich kann die ganze aufregung, um facebook, nicht wirklich nachvollziehen. Wer wirklich wert aufs forum legt, und das wird der großteil auch machen, wird auch weiterhin aktiv hier teilnehmen / mitlesen. Denn facebook kann & wird nie ein forum ersetzen können! Facebook würde ich lediglich als zweites standbein bzw werbeplattform fürs forum sehen :)

  • Zitat von sam

    Aber mal ehrlich: muß man jeden Mist oder Trend mitmachen!?


    das erinnert mich an eine schlagzeile die ich neulich in unseren tagblatt gelesen habe, da ging es um die "schwestern" saturn und media markt, kurz und knapp, umsatzeinbußen im großen 2 stelligen %-bereich weil sie im internet keinen shop haben, vor 5 jahren war das noch egal, die zeit/technik/interessen der bevölkerung hat sich aber nun derart drastisch geändert das saturn ein notfallprogramm auf die beine gestellt hat und ab 2012 nen online shop hat, media markt will bis ende 2012 anfang 2013 starten.


    was sagt uns das ?
    man muß selbstverständlich nicht jeden trend mitmachen, aber man muß erkennen wenn aus einem trend eine bewegung wird und zumindest im letzten moment noch auf den zug aufspringen ;) und ca 10% der weltbevölkerung (mein letzter stand) ist schon lange über den "trend" hinaus


    allein in deutschland sind ca 25% der bevölkerung vertreten.



    p.s. nein ich will keine werbung machen, ich versuche nur vorteile aufzuzeigen um den kontra stimmen ein wenig einblick zu verschaffen

  • Also das was Kevin gepostet hat ist das "neue" Werbeschild, um das es hier eigentlich gehen soll. Die FB Gruppe hat mittlerweile knappe 200 Mitglieder, und es werden täglich mehr. Allerdings ist dort auch mehr betrieb! Gegen Plaudereien und Rumalbern hat bestimmt keiner was, ist für mich hier auch nicht ersichtlich, aber wie gesagt die "Threads". Ich verweiße hier nochmal auf meinen Beitrag von Seite 2!!!

  • ... und ausserdem vorm PC kann man mit freunden nich in ner runde sitzen... :blackeye:
    das kann ich nur in real mit denen... in ner Bar oder caffee oder so....;)


    ich glaube du hast es nicht verstanden ^^ du ersetzt doch durch irgend eine dumme Plattform wie facebook nicht das zusammensitzen mit freunden, sondern machst es dir möglich Kontakt zu den Leuten zu halten die du sonst nicht siehst. Ich schreibe so öfter mit alten Bekannten, ehemaligen Leuten aus der Bundeswehr, Kommilitonen usw. in der Zeit wo man sowie so nichts vernünftiges zu tun hat bzw. du zb. vor der Glotze verbringst. ( das ist jetz nur mal so zum vergleich herangezogen ;) )


    Und scheiß auf die AGBs, ich hab nichts zu verheimlichen.

  • Und scheiß auf die AGBs, ich hab nichts zu verheimlichen.


    Das ist immer genau die falsche Einstellung...sollen sie doch, ich hab ja eh nichts zu verheimlichen..aber dann von Spamnachrichten und personalisierter Werbung genervt sein.


    Nur mal so als Denkansatz: Ich entscheide immer noch selber, welche Daten ich preisgebe. Denn ich muss mich ja nicht mit richtigem Namen anmelden, und auch noch meine Handynummer und weiteres angeben..genauso wie Statusnachrichten "Ich bin jetzt im Urlaub" oder sonstiges unglaublich dämliches. Solche Leute verdienen es, dass man dann in aller seelenruhe ihre Bude ausräumt, weil sie ja im Urlaub sind, und jeder genau sehen kann, wann der wo ist. Selber Schuld. Ist auch im Straßenverkehr so: Wer meint, er müsse bei Eis und Schnee seine 100 auf der Landstraße brettern, und landet dann an nem Baum...Pech gehabt. Natürliche Auslese nenn ich das. Gibt eh zuviele Menschen. ;)


    Facebook ansich ist wie bei allem anderen. Der Grundgedanke is gut, nur viele missbrauchen es. Und irgendwo muss das Geld ja herkommen, die Server und die Administration kosten ein Schweinegeld. So, welche Einnahmequelle bietet sich an, solange es genug Dumme gibt? Und die bieten sich ja auch noch an...und sterben nie aus :rolleyes:


    Daher fasst euch mal an die eigene Nase..


    Zum Thema:


    Ich finde die Gruppe nicht schlecht, auch wenn jeder meint, er müsse hier nen Basar am Leben erhalten...brauche dies, verkaufe das.. :cursing:

  • du hast ne Einstellungsmöglichkeit wo nur die Leute deinen Status sehen die mit dir befreundet sind, wenn du natürlich in nem zwielichtigen Freundeskreis unterwegs bist ^^ ist das was andres.


    und genauso isses mit der e-mail Adresse. und wer seine Handynummer angibt, hajo ^^ was soll man sagen.


    War gestern bissi angetrunken, aber die Meinung steht ;)

  • Wenn ich mal so am Rande Fragen darf: Warum müssen wir in einem Autoforum über die Sozialen Netzwerke reden?


    Dafür gibt es doch Facebook!! :stick: :stick:


    Da bist du aber nich angemeldet, weshalb es relativ langweilig ist, dort über dich herzuziehen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!