Audi B3 mit JN Motor springt nicht an

  • Hallo und guten Tag, ich habe da ein großes Problem mit meinem Audi 80 B3 mit JN Motor,
    Die Sicherung für die Kraftstoffpumpe hat keinen Strom, wenn ich 12V anlege läuft zwar die Kraftstoffpumpe aber er springt trotzdem nicht an. Wo sitzt das Kraftstoffpumpenrelais? Wäre schön wenn mir einer weiterhelfen könnte! :)

  • Das Kraftstoffpumpenrelais sitzt oben im Wasserkasten auf der Zentralelektrik, also dort, wo die ganzen Sicherungen eingestöpselt sind. Müsste glaube ich das zweite oder dritte von rechts in der unteren Reihe sein, ist von allen das baulich gesehen höchste Relais.......

    Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

  • Wenn du die Pumpe bestromst und er springt trotzdem nicht an, gibts da wohl noch ein anderes Problem. Schau mal nach, ob ein Zündfunke da ist. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich sagen, das Steuergerät bekommt kein Drehzahlsignal. Dafür verantwortlich ist der Hallgeber am Zündverteiler. Den gibts z.B. bei Bosch einzeln zu kaufen, da brauchst du nicht den ganzen Verteiler. Wenn Zündfunke da ist, Stromversorgung für die Pumpe prüfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!