Neue Sitze für 80ger

  • Mahlzeit allerseits,


    folgendes Problem ist bei mir heute aufgekommen.
    Ich dachte mir ich lasse diesen Winter meine Serien Fahrer/Beifahrersitz von einem Sattler neu Beziehen, alles schick alles top, heute war ich bei 3 stück und jeder sagt mir das es PRO sitz zwischen 650 und 850? kosten würde, um diese neu zu beledern -.-


    Ganz ehrlich, ich hab doch keinen schuss und geb knappe 2000? (da bei den 650-850 noch kein Polster dabei ist) für 2 "gebrauchte" Sitze aus.


    Jetzt hab ich mich im internet etwas umgesehen was es denn da schönes gibt, und bin auf http://www.sitz24.com gestoßen und hab mir da diesen Sitz angesehen


    http://www.sitz24.com/Sportsit…tleder-schwarz-weiss.html


    und muss sagen das mir der gefällt und der preis ist auch SEHR gut.


    Aber jetzt zu meiner Frage:


    - Hat jemand erfahrung mit Sitz24.com und kann mir was zu Qualtiät der Sitze sagen
    - Woher habt ihr eure Sitze und was habt ihr gezahlt
    - Kennt jemand einen anderen guten Hersteller, wo der Preis nicht kurz vorm Nervenzusammenbruch steht.


    Danke für eure Hilfe


    Gruß

  • brauch auch neue sitze.
    habe mit dem gedanken gespielt mir welche von fk zu holen.
    weiß jetzt auch nich was besser ist.


    wie ist des mit konsolen und/oder laufschienen?
    was brauch man da?

  • also fk würde ich ned kaufen denn da ist die qualität nicht besonders gut und auch der sitzkomfort ist nicht der beste.
    bei sitz24 weiß ich es ned aber bei den preisen könnte man schon schwach werden obwohl ich eigentlich nichts ändern wolltebei meinem audi aber mal sehn.

  • Also 650-850? nur für´s neu Polstern und beziehen ist sehr übertrieben. Ich habe nur für´s Polstern bei einem Sitz 100? bezahlt.


    Erfahrungen habe ich mit solchen Sitzen aus dem Link nicht, aber ich weiß nicht. Klar der Preis ist nicht schlecht, aber passt gar nicht zum 80er.


    Fahr mal auf´m Schrott und schau da nach was es da so gibt oder bei egay oder fahr mal zu nem anderen Sattler den 650? ist echt zu viel.

  • Moin,
    naja, diese:
    http://www.sitz24.com/Sportsit…sic-Kunstleder-links.html
    erinnern mich etwas an die Recaro sitze, die man immer mal wieder in 80ern sieht, und passen von der Art her eigentlich ganz gut.


    Allerdings sehen die irgendwie etwas unergonomisch aus...
    Und Kunstleder ist auch eher Geschmackssache. Ich bevorzuge ja Stoff oder wenn der Preis stimmt echtes Leder....


    mfg Andi

  • Ben redet aber auch nur vom aufpolstern, du möchtest deinen Sitz ja komplett neu beziehen! Da kommt das mit dem preis schon hin, denn die nehmen deinen alten Bezug, trennen die Nähte auf, und nehmen die Einzelteile als Vorlage für die neuen. Die müssen ausgeschnitten werden, ordentlichst zusammengenäht und neue Laschen miteingenäht werden, was denkst wie lange da nen Sattler dafür braucht? Der will ja schließlich auch was verdienen!

  • Das ist mir schon klar das der auch was verdienen möchte, aber 700Euro + X ist schon etwas sehr übertrieben bzw unrentabel für jeden Sitzbesitzer.
    Was kostet das erst dann, wenn Airbag, Sitzheizung und vll noch Sitzbelüftung drin ist^^


    Danke dir trotzdem für die Antwort.
    Dann werd ich auf die von Sitz24.com zurückgreifen müssen und schaun was die für ne Qualität haben.

  • Naja ich hatte mir vor zwei Jahren schonmal auf der EMS diese ganzen günstigen Sportsitze angeschaut und dabei festgestellt das es zwar zig Anbieter gibt aber die Sitze im Grunde alle gleich sind, das Design und die Bezüge sind zwar unterschiedlich aber Gestell und Verstellmechanismus war überall gleich.
    Und einen allzu stabilen Eindruck haben die alle nicht gemacht, aber was mich bei solchen Sitzen am meisten stört ist das sie nicht in Höhe und Neigung verstellbar sind.

  • Ben redet aber auch nur vom aufpolstern, du möchtest deinen Sitz ja komplett neu beziehen! Da kommt das mit dem preis schon hin, denn die nehmen deinen alten Bezug, trennen die Nähte auf, und nehmen die Einzelteile als Vorlage für die neuen. Die müssen ausgeschnitten werden, ordentlichst zusammengenäht und neue Laschen miteingenäht werden, was denkst wie lange da nen Sattler dafür braucht? Der will ja schließlich auch was verdienen!


    Aber trotzdem sind 700? extrem Übertrieben. Ich habe mich damals auch erkundigt was Aufpolstern und Beziehen mit Leder kostet und es waren für beide Sitze 500?. Klar sind die Preise unterschiedlich von aber dennoch ist es zu teuer.

  • hey schau mal hier beim audicabrio forum
    da is einer der wohl hobby sattler ist hat auch bilder in dem beitrag von seinen arbeiten drinne
    http://www.audicabrio.info/co/…6699&pid=152720#pid152720


    da schreibt er in beitrag 44 wies lauft warum was wieviel kostet usw usw. und im beitrag 49 gibts lob von einem berufs sattler


    eventuell kannste bei dem ja mal anfragen ob er dir die sitze machen würde kommt sicher vom preis billiger dauert dann wohl nur etwas länger

  • Hay Leute,
    einer meiner netten Mitfahrer aht mir gestern nen Brandloch in meinen Beifahrer sitz gehaun. Jetzt überlege ich mir meine forderen Sitze neu zu beziehen, mit dem originalen Stoff( oder etwas was dem ähnelt) hat da schon ma wer Erfahrungen mit gemacht `? kann man sowas über die Haftpflichtversicherung laufen lassen `?

  • Ein Kumpel hat im Polo 6N Sitzbezüge von K-Maniac drin. Die finde ich absolut top. Man muss schon genau hinsehen um zu erkennen das es sich um Bezüge handelt. In deren Fahrzeugliste steht zwar nur das Cabrio drin, aber Anfragen kann man ja trotzdem mal wie es aussieht mit weiteren Modellen. Preislich wohl unschlagbar wenn ich die Preise sehe welche hier im Threat für das Beziehen von Sitzen veranschlagt werden, und man mit Kunstleder leben kann.


    Hier gibts auch Bezüge für die Limos, habe jedoch keine Ahnung wie es da mit der Qualität aussieht. Wenn jemand noch andere Anbieter kennt, immer her damit.

  • Na was anderes sind die Originalen ja auch nich ;)


    Schade nur, dass scheinbar kein Sattler in der Lage ist, noch das Jacquard-Satin egal ob mit oder Ohne Q-Schriftzug zu besorgen... erst recht nich in Grau.

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • @ mithras: Das Problem kenne ich, man bekommt noch nicht mal mehr den schwarzen. Ich musste damals für die Reparatur meines Fahrersitzes auch lange suchen und hab letzendlich eine zweite Rückbank bei Ebay ersteigert, die ich dann teilweise abgezogen habe.
    Einfach nicht kaputtmachen, dann gehts :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!