Welche Tieferlegung oder günstige Fahrwerke?

  • Okay mithras, man merkt dass du mich nicht kennst. (woher auch)


    Ich habe große Abneigungen gegen Supersport!!! Ich hasse so Billigdreck den sich jeder Hirnloser reinbaut um anzugeben.
    Wo bitte hab ich denn was Gutes über Supersport gesagt???


    Ich will mit Sicherheit nicht nur gute Optik. Sonst würd ich hier net fragen und einfach Federn kaufen. Mir gehts hauptsächlich um das Fahrgefühl. Momentan ist mir mein Audi in Kurven zu schwammig. Eigentlich bin ich der Meinung, dass man Autos unter 300PS nicht sonderlich "pimpen"
    sollte weil es einfach lächerlich ist. Da steck ich lieber mein Geld in mehr PS. Leider bin ich Schüler/Student und kann mir unterhaltstechnisch nicht mehr als 115PS erlauben.


    Trotzdem will ich ein einigermaßen sportliches Auto. Und zwar keins dass nur sportlich aussieht, sondern eins das auch sportlich ist.


    Also back to topic: Das Fahrwerk sollte schon noch Komfort bieten, aber vor allem ein gutes Kurvenverhalten haben.


    Die Idee mit Bilstein Stoßis und z.B. H&R-Federn lass ich mir mal durch den Kopf gehen.



    Würde es reichen nur vorne neue Stoßis einzubauen?

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Hm, eher nicht. Die hinteren Dämpfer sind wohl zu weich abgestimmt auf den neuen Rest des Fahrwerks, würde bedeuten, dass er vorne hart Federt und hinten etwas länger schaukelt... könnte Probleme bei schnellen Langen Wellen, wie z.b. auf der AB geben. Möglich und zulässig ist die Variante aber natürlich.
    Ich wollte dir nich unterstellen, dass ausgerechnet du etwas gutes über Supersport gesagt hast, das war mehr so ein Ruf in die allgemeinheit.