Guter Sound am V6- Magna-Flow Kats oder alternativen?

  • Zitat

    Ist aber nur gefährliches Halbwissen.

    So kenne ich es auch....



    Es geht ja eher darum, was baut man ein wenn der originale KAT klappert.Beim ABC habe ich inzwischen 3 (in Worten drei) Kats gekauft.
    Der erste passte nur, weil die Getriebelager durch waren und das Getriebe "durch hing", als nach hinten unten.
    Als ich die Lager vom Getriebe hinten gewechselt habe, und das Getriebe wieder hoch ging, dann drückte das Gehäuse vom KAT gegen die Karosse.



    Wenig witzig, und damals war ich mit dem Schweißgerät noch nicht so fit.
    Dann kam jemand auf die Idee, mit dem Hammer platz zu schaffen.
    Das der Keramik Monolith das überhaupt nicht mag, da lernte ich erst kurz später.
    Nebenbei ist der Sound ohne Monolith nicht schlecht, für den Schreiber vom Artikel :) . Die nächsten beiden KATS sind so dünn vom Gehäuse/Blech am KAT, es gibt ständig Risse im Blech.


    Beim Schweißen gibt nur Löcher.
    Die Abgaswerte sind super....


    Rechts war nun noch der Flansch am Krümmer verzogen, bis das Gas symmetrisch an drei Stellen zwischen den Bohrungen raus kam.
    Für diese Sche.ße gibt man auch noch Geld aus.
    Zum Glück hatte ich noch den Flansch/Hosenrohr vom OR KAT mit Rohr, dann mit einem Flexrohr eingeschweißt.
    Kaum noch Vibrationen, bin bis jetzt begeister.
    Nun die Frage, ob man einen Universalkat einbauen darf kann.


    Hat da jemand Erfahrungen?
    Der 100 Zeller klingt ja so....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!