Tuning News von euren Audis

  • so also ich fänd es mal interessant zu wissen was ihr noch so alles mit euren autos vorhabt, und wann und soweiter!
    was für veränderungen stehen an. so kann der ein oder andere sich vielleicht auch ein paar infos holen oder auch hilfe bei der umsetzung.


    ich mach mal den anfang:


    nov./dez. heck/seiten/front clean
    dez. musik ausbau neu, neuer Sportauspuff
    dez./jan. umbau auf autogas
    feb. komplett lackierung.
    anschluss soll dann die lederausstattung folgen


    naja und dazwischend rin muss noch ein neues fahrwerk her!!


    so das soweit zu den nächsten 4-5 monaten.jetzt bin ich mal gespannt was ihr so vor habt.


    LG

  • Bei mir sind zur Zeit nur Kleinigkeiten geplant. Ich will mir demnächst vielleicht Tachoringe bestellen, bin mir aber noch nicht sicher.


    Jedoch sind auf jeden Fall schon neue Felgen geplant! Muss das Geld halt erst sparen Ich denke aber mal das ich da im Sommer 2008 mir neue kaufen werde


    Ansonsten will ich mir vielleicht noch Elektronische Fensterheber einbauen und dazu gleich neue Doorboards kaufen wo ich gleich Boxen reinmachen kann Und im hinteren teil des Autos möchte ich auch noch neue Boxen reinmachen. Ist halt alles eine Geldsache bei mir. Da ich noch Azubi bin kann ich mir leider nicht alles so schnell leisten ^^



    Mfg, Konsi

  • Also ich bin auch noch Azubine von daher. und ich bin ehrlich ich hab gute kontakte und mich kostet das alles kaum was ausser vielleicht material!
    Stoßstange hab ich auch noch hier liegen aber kann ich nicht drauf machen ist eine heckschürze im ferrari F60 style

  • Also bei mir sind in Zukunft ein paar derbere Sachen geplant:


    Im März ca. werde ich vorne die Bremsanlage vom S2 verbauen, d.h. Scheiben, Klötze und Sättel


    Desweiteren schwebt mir vor, eine S2 oder Competition Heckschürze anzubauen, falls ich ne originale bekommen sollte, ansonsten mach ich mir eine aus GFK.


    Ein weiteres Detail ist die Schließung der Nummernschildsenke in der Kofferraumklappe mittels Blech, aber ohne Schweissen. Und die Verlegung des Nummernschildes in die Heckschürze muss dann ja auch sein.


    Den vorderen Grill baue ich zur Zeit auf das RS2 Design um.


    Mitte des Jahres werde ich dann meine Musikanlage komplett umbauen auf einzelne Boxenansteuerung.
    Damit meine ich, das alle Boxentypen absolut getrennt voneinander angesteuert werden.
    Hochtöner vorn eine Endstufe
    Mittel/Tieftöner vorn eine Endstufe
    Heckablage eine Endstufe
    und Subbi auch eine.


    Evtl. kommen in die Hinteren Türen noch zwei Kicker.


    Dann fehlen noch ne Tieferlegung und schöne Felgen, da kann ich mich aber nie entscheiden, also könnte das noch länger dauern.


    Eine Dachkantenverlängerung liegt schon, muss ich noch lacken und ansetzten.


    Und eventuell möchte ich meine Scheiben noch leicht verdunkeln, bin mir aber net sicher...


    ...so daß wars dann vorerst auch mit den Modis für mein Auto



    T-sTyler

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

  • hm also ich werde im dezember mit einem fahrwerk anfangen, dann werde ich scheibenfolien selber kleben (alles andere ist mir zu teuer), dann distanzscheiben, heckscheibenblende, heckspoiler, elektrische fensterheber nachrüsten, nebelscheinwerfer nachrüsten, luftfilter, schwarzlicht-innenbeleuchtung, mein radio und anlage und schrothgurte einbauen die ich noch habe, funkfernbedienung einbauen!
    dann wär ich fürs erste mal fertig, später kommt noch ne ganze menge mehr

  • Im Dezember kommt ne neue Anlage rein, anfang nächstes Jahr geht mein Liebling dann nach Köln zum Lackieren, is nicht ganz so um die Ecke, aber ich kenne da jemanden, heute gehe ich zum TÜV und harke mal nach, ob ich auf meine 9x16er Felgen auch 215/40 R16 eingetragen bekommen würde

    Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

  • Habe total vergessen hier mein Resultat vom TÜV zu verkünden, ich bekomme 215/40 ZR16 eingetragen, muss sie jetzt nur noch ummontieren

    Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

  • ja die hab ich auch! hat bei mir ewig gedauert bis ich die eingetragen hatte... Zum Schluss hab ich glücklicherweise über nen Bekannten einen gefunden, der solche "Spezialeintragungen" immer abends noch privat macht...

  • Was bei mir noch anliegt is auf jedenfall ne neue Spritpumpe , wird dann auch gleich der Filter und die Leitungen daran mitgemacht wenn man schon dbei is dann gleich richtig!!!
    Bin am überlegen eine Pumpe vom Uri zunehmen hat ja etwas mehr Power , und hab mir sagen lassen das sieh halt besser laufen!!!

  • du lackst deine karre jedses jahr anders?
    wie oft haste das schon gemacht? Bist du Lackierer?
    Ich möchte mein Dach lackieren, was meinste? demontierst du die Scheiben bein Lacken?


    Mfg T-sTyler

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

  • Das ist jetzt erst das zweite mal bei dem auto erstmal war februar 2007. Den was ich vorher gehabt habe habe ich auch zwei mal lackiert dann mußten wir uns trennen.
    Nein ich bin nicht lackierer hebe da nur ein guten an der hand z.B. Lackiervorbereitung mach ich selbst und er lackiert nur.So kleinteile wie spiegel und flügel und Stoßstangen lacke ich in meiner Werkstatt selbst.
    Die Scheiben lasse ich ich drin und ich habe das so einen Trick ich hebe den gummi von der scheibe an und lege ein stück kabel darunter so kann ich trotz eingebauter scheiben bis unter den gummi lacken.Welche Farbe willst den Lackieren das Dach??

  • In Beige - Metallic von Aston Martin, aber weis noch net genau, ob sich das lohnt. Also net, dass das Auto bald wegkommt, aber wenn man ersma anfängt, mehrfarbig zu lacken, bleibts net dabei. Danach kommt das Brushen und Pinstrips, ersma muss der Rest dran glauben. Laqcken ganz zum Schluss.

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

  • Ich habe heute die blende von meinen Scheinwerfern schwarz lackiert!!! Und natürlich habe ich es auch wiedermal geschafft was kaputt zu machen!


    Ich glaub ich bin der erste der sowas geschafft hat! Ratet mal was? Ja xD DAS GLAS!!!! Beim draufmachen der Klammer ist mir das glas geplatzt!!!!!!!!!!!!


    Die klammer wollte nicht ganz drauf gehen, dann weggerutscht und hats voll drauf geschlagen... dabei ist ein loch rein gekommen... später habe ich es so festgemacht und es ist in zwei hälften geplatzt...


    Falls jemand so ein teil zufällig zu viel hat, bitte melden :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!