Jetta 2 Bj. 86: weiter aufbauen oder nicht? bitte um rat

  • Jetta fertig aufbauen? 18

    1. NEIN - das bringt nichts wenn du ihn kaum fahren willst (2) 11%
    2. NEIN - kauf lieber nen quattro oder syncro (7) 39%
    3. JA - bau ihn fertig auf (9) 50%

    hey jungs und mädels... ich brauch euren rat da ich immo gar nicht mehr weiß was richtig ist und was nicht :thumbdown:


    ich habe vor über 2 jahren angefangen einen jetta 2 bj 86 4-türer aufzubauen.. also karosse geschweißt, gezinnt usw.. ist komplett rostfrei! habe schon sehr viele teile da, brauche aber auch noch viel


    die karre sollte nen pokaljäger/show&shine karre werden... das heißt man steckt vieeeeel kohle und viel zeit in ne karre die man 10 mal im jahr bewegt!


    was soll ich denn machen.. irgendwann (die nächsten 2-3 jahre wenn zeit ist) fertig machen oder alles in einzelteilen verkaufen und teil der kohle in mein b2 stecken und den rest in nen andern quattro oder syncro



    hier mal die grob zusammengefasste liste was ick machen wollte:


    eigenbau front und heckstoßstange (aus jetta und mercedes )
    motorhaube clean mit dezentem sleep blick
    corrado fron und rallye grill
    cleaner motorraum mit VR6
    kotis clean
    türen vorn mit b3 türgriffen
    türen hinten clean
    tt tankklappe in wagenfarbe
    heckklappe clean
    golf 2 rückleuchten
    warscheinlich irgend nen dezenten heckspoiler
    original radlaufverbreitezung angepasst und in wagenfarbe
    schweller irgend was cleanes aus abs oder so
    warscheinlich 17" rondell 0022
    kofferraumausbau
    innenraum alles mit leder beziehen.. farbe noch unklar
    lackierung..... sattlerbraun perleffekt




    würde mich freuen über eine entscheidungshilfe :wacko:




    .



    Audi 90 B2 KV Frontkratzer - einer von 36
    Audi 200 T44 MC quattro - einer von 154
    Audi 90 B3 NG quattro - einer von 194
    Audi 90 B3 NG Frontkratzer - einer von 1541
    Audi A6 C4 AAH quattro - einer von 1788

  • Ich sage mache weiter.
    Ein Bekannter hat ein Jetta 2 Coupe und hat da ein bearbeiteten 2.8er VR reingehängt dazu ein Käfig, Schalensitze und fertig ist das Spaßmobil. Der Wagen geht verdammt gut nach vorne. Er ist zwar nur am radieren aber das ist das kleinere Übel eher der Verbrauch von ganz fix 18 Liter.


  • Ein Bekannter hat ein Jetta 2 Coupe


    :lol:



    nur weil der backstein auf 2rädern nur 2türen hat,is es noch kein qp ^^



    ich würd ihn herrichten,nen bisschen aufpeppen & fürn alltag flottmachen,bastelst ja schon genug an deinen blauen rum


    is aber bestimmt so schon nen wieder lässiges gefährt,hat ja noch kleine stosstangen & vor allem dreiecksfenster in den vorderen türen :thumbup:

  • wäre zwar mit Sicherheit in deinen Vorstellungen ein Top Auto wenn er mal fertig ist,


    aber ich an deiner Stelle würde es lieber bleiben lassen, wenn du ihn nicht kpl. auf Original restaurierst. (meine Meinung)

    Walter Röhrl fuhr mit seinem S1 in knapp 11min. den Pikes Peak hoch
    und da behaupten die bei BMW wirklich sie hätten die Freude am Fahren erfunden !!!...
    ?(



    Helden werden geboren.
    Legenden werden unsterblich.
    Momente werden unvergesslich.
    Audi 90 20V Turbo

  • Ich würds machen, aber nur wenn des Geld noch reicht, hast ja schon ne Menge Projekte zu laufen ^^


    Allerdings net auf Show and Shine, sonern eher schön urig außen, so das fast Original aussieht, aber eben bissle tiefer und schöne Felgen und unter der Haube nen Monster rein ^^


    Irgendwie sowas, das find ich geil und wenn ich mal irgendwann Geld inne Hände bekomm würd ichs auch so machen mit nem altem Typ 85er Quattro :X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!