HILFE mein Auto repariert sich selbst^^

  • Da ich das Thema echt lustig und doch etwas unheimlich finde, wollte ich das hier mal ein wenig diskutieren.




    Mein Audi hat sich letztens selbst repariert. Meine ZV hat nicht mehr
    richtig funktioniert, also ich hab die Fahrertür aufgeschlossen und der
    rest blieb zu, bis ich auf der Beifahrerseite den Knopf hochgezogen
    hab. Vor ein paar Tagen habe ich dann mein Auto aufgeschlossen und meine ZV hat wieder funktioniert. :hmm:


    Hatte einer von euch auch schonmal solche Erfahrungen?


    lg Krümel

  • is bestimmt nen wackelkontakt,wenn de es mal kräftig durchschüttelst gehts wieder ^^


    oder guckst mal,ob der schalter in der fahrertür noch da sitzt,wo er hingehört ?!


    meine heizungsregelung hat sich ne ganze zeitlang immer selbst repariert,bis sie jetzt wohl ende dezember der meinung is,ich könne sie mal ;(

  • bei mir hatte ne ganze Zeit mein Lichtschalter einen weg. Immer wenn ich das Fernlicht an machen wollte ging alles aus. Jetzt auf einmal ist alles wieder in ordnung ... ?(
    Mein Audi mag mich doch :D

  • Ja Sam wie war das noch?! "Tittenbonus" :lol:


    Habe mir auch schon sowas wie nen Wackelkontackt gedacht. Ich werd mal wenns wieder wärmer ist nachschauen, was es sein könnte.


    Selbst kaputt mcht sich meins auch manchmal, aber dann halt auch wieder heile^^

  • Das müsst mir auch ma passieren... also nich die Menschenkenntnis, sondern dass sich meine Karre selbst repariert. :D


    Heut schon wieder 3 Stunden dran rumgemurkst... ^^

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Wenn du eine Vakuumgesteuerte ZV hast dann kann es auch an der Kälte liegen.
    Da kommt es auch vor, dass sie nicht komplett aufmacht. Wenn sie nicht komplett aufmacht kanns auch passieren dass danach grad wieder zu geht.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Oha so fing es bei mir auch an....


    erst ging die eine Tür einmal nichtmehr auf.
    Dann die 2. auch nicht mehr, dann gingen beide wieder, dann beide wieder nicht.
    Auf einmal ging die Fahrertür nichtmehr auf bzw nur ab und zu.


    Naja Ende vom spiel... ich durfte ein paar Monate lang über die Beifahrertür ein und aussteigen.
    Lustig ? nein es wurde nervig und peinlich :D

    Audi 80 Cabrio - V6 2,8l - 1994


    KW Gewindefahrwerk
    Recaro Sportsitze { elek. verstellbar - Sitzheizung }
    Nardi Classic Line Holz Lenkrad
    BN-Pipes Edelstahl MSD-ESD
    LPG Gasanlage
    Audio System Soundanlage { 2 x 2 Doorboards }

    ------------ Der Bass ist der Herzschlag der Musik -------------

  • Krümel: Da ist nichts kaputt und reparieren tut sich die ZV auch nicht von selbst, ich hatte genau das selbe Problem bei mir gehabt und ich weiß wie es kommt und es sich lösen lässt, aber das ist jetzt so viel Text um es zu erklären, da bin ich im Moment einfach mehr als zu faul das zu schreiben.
    Auf jeden Fall könnte ich das jeder Zeit sofort so machen das die Türen net mehr aufgehen usw., wenn das der fall ist, einfach kurz den Knopf von der Tür antippen, dann machts kurz klick und schon funkioniert wieder alles :) ich musste sogar manchmal die Tür über die Fernbedienung dann zu machen, es blinkt, aber türen bleiben auf, dann erst wieder aufmachen, türen immer noch offen und dann beim nächsten zu machen, gingen die türen zu :)

  • Krümel: Da ist nichts kaputt und reparieren tut sich die ZV auch nicht von selbst, ich hatte genau das selbe Problem bei mir gehabt und ich weiß wie es kommt und es sich lösen lässt, aber das ist jetzt so viel Text um es zu erklären, da bin ich im Moment einfach mehr als zu faul das zu schreiben.
    Auf jeden Fall könnte ich das jeder Zeit sofort so machen das die Türen net mehr aufgehen usw., wenn das der fall ist, einfach kurz den Knopf von der Tür antippen, dann machts kurz klick und schon funkioniert wieder alles :) ich musste sogar manchmal die Tür über die Fernbedienung dann zu machen, es blinkt, aber türen bleiben auf, dann erst wieder aufmachen, türen immer noch offen und dann beim nächsten zu machen, gingen die türen zu :)


    das wär ja einfach nur die Trägheit der Vakuum ZV. Signale kommen zu schnell, sie kann nicht drauf reagieren, verpasst die letzte Position.
    Bei den Autos die es ab Werk haben sind ja elektronisch gesteuerte drin, die reagieran direkt.


    Da bekomm ich mit meiner auch hin wenn ich schnell auf und zu mach, dass es den zu Impuls nicht mehr aufnimmt, weil sie noch am öffnen ist.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!